Jump to content
Corsair Community

Merkwürdige Verpackung


Recommended Posts

Hallo liebes Corsair-Team,

 

ich hab bei mf "16GB Corsair Vengeance Pro silber DDR3-1600" bestellt.

ich hatte vorher das gleiche Kit nur mit 2*4gb gehabt darum fielen mir Unstimmigkeiten an/in der Verpackung auf.

 

Also erstmal zu den "Siegeln" im direkten Vergleich hat das neue 16GB-Kit kein Schriftzug mit Logo "Corsair" auf den runden Aufklebern.

In der Verpackung lag bei den alten ein kleines Garantieheft dabei. Das fehlt bei den 16Gb.

 

Die Frage ob das "normal" ist?

 

denn das obere Siegel war schon "offen" vielleicht auch nur der Kleber gelöst, es sah merkwürdig aus.

Jedenfalls waren auch an einem Riegel 3 deutliche Kratzer an den Goldpins. Aber das kann ja theoretisch auch beim testen passieren oder?

Die Pins sehen auch nicht gleichmäßig golden aus, sondern in der Mitte vertikal dunkler.

 

vielen Dank falls ihr ein paar Informationen für mich habt.

Gruß Paul

Link to comment
Share on other sites

Das 8Gb kit ist natürlich schon 3 Jahre alt. Aber man sieht irgendwie Unterschiede.

jetzt beim genauen Betrachten, es ist ja das Ram-Modul vorne draufgedruckt, bei dem neuen 16GB sieht man oben an der silbernen Abdeckung sehr deutlich das es heller ist und die Schrift etwas kleiner. Das 1600MHz ist bei den 16gb auch aufgeklebt und das gelbe darunter ist größer als bei den 8GB.

Also wenn 16GB und 8GB kits die selben Vorlagen seit Einführung nutzen, würde ich ganz klar behaupten das ist Fake.

 

edit: Kleberreste unter dem bereits offenen Siegel sehen aus als wäre es ein kleinerer Runder Aufkleber gewesen

 

!! was mir gerade sehr deutlich auffällt ist die "Marmorierung" schaut mal die 3 Striche an den hinteren Rippen der Verpackung an

164284523_DSC_25861.thumb.JPG.efcc9e8024a45a33801313f89a7d7a4f.JPG

1700413662_DSC_25841.thumb.JPG.4c2227aa1b6ab5f4b61bab2ac745ffe1.JPG

Link to comment
Share on other sites

bei der "alten verpackung" ist auch noch ein "produkfehler" abgebildet ich meine an den Kühlrippen das vordere dreieck ist dort geteilt was aber bei beiden kits nicht der Fall ist.

 

Also gekauft letzten Sonntag, bei Mindfactory de, erst heute angekommen.

Im Vergleich sind bei den alten die Silberne Abdeckung locker mit etwas Spiel oben drauf die neuen haben dort kein Spiel.

Der Aufdruck der Timings ist auch leicht versetzt.

 

*Vergleiche sind von einem 2014 erworbenen 2x4gb kit zu einem neu erworbenen 2x8gb kit

DSC_2588.thumb.JPG.2ce75bd041b8f3c2f6b6765e18976f53.JPG

Link to comment
Share on other sites

achja ich habe auch Mindfactory angeschrieben das diese Rams eventuell schon gebraucht sind. Antwort war Sie wären Neu. Also wenn ich nicht belogen wurde auch kein Rückläufer. Was auffällt ist die Alten flutschen super in die Bänke man muss nichtmal die Halterungen festmachen, die neuen musste ich die Halterungen nochmal extra mit der Hand einrasten lassen. Vielleicht aber auch nur Einbildung.

 

Ich habe auch eine sehr starke Lupe und könnte die Riegel/Verpackung noch etwas genauer untersuchen.

 

Viel wichtiger, was ist deine vorläufige Einschätzung?

Habe jetzt noch 13 Tage Rückgaberecht, muss aber die Rücksendekosten tragen.

Da diese Frist schnell rum ist, oder soll ich bestehen, dass MF mir die Ware austauscht?

Link to comment
Share on other sites

Wenn Sie ohne Probleme laufen würde ich Sie drin lassen. Da Du ohnehin die Garantie von Corsair hast (bitte Rechnung aufbewahren) kann dir ausser 4€ versandt kosten nach berghein nichts passieren.
Link to comment
Share on other sites

habe mal mit meinem Mikroskop verglichen, sehen ziemlich identisch aus.

Ich sage mal sind Originale Corsair.

 

Edit: Bei der neuen Stanzform für die Verpackung ist aber bei den Rillern irgendwas schief gelaufen, oder wurde schlecht designed :D (habe selbst mal solche Stanzformen gebaut.)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So habe seit ner Woche neue Riegel erhalten, Siegel war diesmal auch zu und keine Kratzer an den Pins.

Scheinen soweit auch ohne Fehler zu laufen.

Verpackung war wieder diese "Neue" und Garantieheftchen gibt es wohl nichtmehr.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Die Verpackung ist so OK, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Auch das das Garantieheftchen gefehlt hat ist kein Problem. Du hast eine lebenslange Garantie auf die Module (10 Jahre in der EU) und benötigst hierfür nur die original Rechnung. Ich bin guter Hoffnung, dass du diese aber gar nicht erst benötigen wirst. Vielen Dank für deine Geduld und entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...