Jump to content
Corsair Community

CMK16GX4M2B3200C16 Rank


CoLu

Recommended Posts

  • Corsair Employees
Mit AIDA64 und HWInfo64 kannst du auch die Ranks auslesen. Auch wenn du von unten in den Stick reinschaust, kann man erkennen ob dieser ein- oder beidseitig bestückt ist. Die Angaben seitens des Nutzers oben sind ohne Gewähr und können sich immer ändern.
Link to comment
Share on other sites

Allgemein sind bei Kits aus 8GB Modulen im Moment sowohl SR als auch DR möglich, da diese aus 4Gbit oder 8GBit ICs gefertigt werden können. Das bedeutet aber auch, dass solange noch keine ICs höherer Speicherdichte verfügbar sind, ein 16GB Modul immer DR ist. Falls du also bei deiner Bestellung deswegen nicht pokern willst, schau dich eventuell mal nach 2x16Gb Kits um (das Gegenstück zu dem angefragten Modell wären die CMK32GX4M2B3200C16).
Link to comment
Share on other sites

Okay, wieder was dazu gelernt.

Allerdings benötige ich nur 16GB. Es wäre für die Zukunft super, wenn die Hersteller diese Angabe auflisten würde. Naja, ich verlasse mich vorerst auf die Angaben auf Geizhals.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich verlasse mich vorerst auf die Angaben auf Geizhals.

Die Geizhals Listungen sind leider keine verlässliche Angabe und berücksichtigen keine Änderungen bei der IC Bestückung, wie sie im Rahmen des normalen Produktzyklus zwangsweise statt finden (wie auch bei den CMK16GX4M2B3200C16).

 

Nicht wenige der noch als Dual Rank gelisteten 2x8GB Kits verschiedener Hersteller werden inzwischen Single Rank aus ICs höherer Speicherdichte produziert, auf Grund der IC Verfügbarkeit und teilweise auch aus Kostengründen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...