Jump to content
Corsair Community

CMD32GX4M4C3200C14M defekt !


Babarecords

Recommended Posts

Hallo,

 

habe seit mehreren Tagen diverse Abstürze ( BlueScreens ) plötzlich bekommen.

Nach mehreren diversen Hardware Tests scheint es, das sich leider 2 von den 4 Riegeln verabschiedet haben. Habe einen merstündigen Memtest86 Test komplett durchlaufen lassen und es wurden über 200 Fehler gefunden. Screens kann ich bei Bedarf gerne einfügen.

Würde nun gerne wissen, wie es zwecks RMA nun ablaufen soll.

Was wird von mir alles benötigt und wem soll ich es zukommen lassen zwecks RMA ?

Das Kit hab ich im Corsair shop am 05.10.2016 erworben.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Also du meldest dich beim Kundenservice und leitest eine RMA ein. Als Problembeschreibung gehst du auf "memtest fehler" und füllst das Formular aus. Dennach bei der Übersicht die Rechnung bzw Lieferschein anhängen und die Ticketnummer an Bluebeard weiterleiten.

 

Wenn du irgendwo Probleme bei der Rma Erstellung haben solltest frag nur :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe die RMA eingeleitet, Fotos als Anhang mit geschickt ( MemTest86 Fehlerbericht und vom online panel meine Bestellung als Rechnungsnachweis )

 

Jetzt kamen diese Nachrichten zurück

 

Created By: Technical Support Rep (2/22/2017 9:21 AM)

Please go into the order to confirm the product part number.

Created By: Technical Support Rep (2/21/2017 7:56 AM)

Please attach a copy of your original receipt/invoice in the attachment section below. We will validate your warranty and keep as a record to better assist you in the future. Thank you.

 

Das vom 21.02 verstehe ich, das vom 22 leider nicht genau, was möchte man von mir ?

 

Es geht um: Ticket Number 6892039

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Ernsthaft ? die 100% exakte Beschreibung ist doch im Ticket Formular aufegührt !

 

Product Information

Part Number CMD32GX4M4C3200C14M Lot Code

Product Family DRAM

Product Series DDR4

 

Das sehen die doch problemlos, verstehe das Problem von den RMA Menschen nicht !

 

Die Rechnung ist von der Bestellung als Anhang mit geschickt worden, da sieht man doch alles !

 

Bestellter Artikel samt Artikel Nummer - Bestell-Nr. - Kaufdatum - Gesamtsumme - meine Kontaktinformationen und Rechnungsadresse

Link to comment
Share on other sites

Created By: Technical Support Rep (2/22/2017 9:50 AM)

Hammer test is not a problem to fail, it's normal.

 

Ist mir neu, das Fehler " normal " sind

Was der Supporter meinte: Der Hammer Subtest in Memtest86 ist kein Test auf fehlerhaften Speicher, sondern testet die Module auf eine Verwundbarkeit gegen den Rowhammer Exploit: https://en.wikipedia.org/wiki/Row_hammer

 

Fehler ausschließlich im Rowhammer Subtest haben also keinen Einfluss auf den normalen Betrieb.

 

Edit, siehe auch http://www.memtest86.com/troubleshooting.htm#hammer

Link to comment
Share on other sites

Der support fragte mich ob das Kit in anderen Tests ebenfalls Fehler aufwies,

Weil genau genommen durch Fehler ausschließlich im Hammer Subtest kein Beleg für einen Defekt erbracht ist, sondern eben nur Anfälligkeit für den Rowhammer Exploit nachgewiesen wurde (was möglicherweise intern bekannt war/ist, weil auf den Platinum SE ausschließlich ICs eines bestimmten Typs verwendet werden).

 

habe nun den MemTest86 Bericht als Jpeg mit hochgeladen. Möchtest du es auch sehen @ emissary42 ?

Ja, zeig mal her.

Link to comment
Share on other sites

Ja, zeig mal her.

 

 

Gerne doch ......

 

20170218_044000.thumb.jpg.f0c293dc66df7e78c137edd481a054fc.jpg

 

20170218_044032.thumb.jpg.573fb3da894cff618783242d7ed33ba1.jpg

 

20170218_044059.thumb.jpg.3a9274bc4660682cdf283ccb96147efd.jpg

 

Jedoch gibts seitens RMA ein Update !

 

 

 

" Please send all modules from the faulty kit to us. Call customer service and they can manually upgrade this ticket to an express replacement if you can't afford any downtime (they'll take your credit card info over the phone). 1-888-222-4346 ext 701 Mon-Wed & Fri 7am-5pm Thurs 7am-3:30pm PST (free call outside the USA via skype). Your exchange has been approved, follow the instructions provided in the email you received. Please check your spam folder as well, since some emails are received as such. Thank you. "

 

Das RMA Label zeigt mir eine Adresse aus Deutschland ( Corsair RMA Center aus Bergheim )

Die Stadt ist bei mir praktisch um die Ecke, hab ich die Möglichkeit das ich die Module persönlich dort abgebe samt RMA Beleg u.o. gegen ein neues Kit eintausche ? Weis das hier jemand ?

Leider wird auf dem RMA Schein trotz deutscher Adresse, eine US Nummer angegeben, keine deutsche, wo ich anrufen könnte, dazu auch jemand mehr Infos bzgl. deutscher Nummer ?

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist korrekt emissary42, es gab in mehreren Tests viele Fehler.

 

Kannst du mir wegen der Sache mit dem RMA Center in Bergheim helfen was ich oben angefragt habe ?

 

Das Problem ist die frage ob in Bergheim dein speicher vorrätig ist.

Der Hauptkundenservice ist in den Staaten, Bergheim ist nur der RMA Standort für Deutschland.

Nimm dein speicher und Fahr einfach vorbei, aber vergesse den RMA Aufkleber (mit dem Barcode) nicht und frag mal nach.

Du kannst uns ja schreiben wie es gelaufen ist.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist die frage ob in Bergheim dein speicher vorrätig ist.

Der Hauptkundenservice ist in den Staaten, Bergheim ist nur der RMA Standort für Deutschland.

Nimm dein speicher und Fahr einfach vorbei, aber vergesse den RMA Aufkleber (mit dem Barcode) nicht und frag mal nach.

Du kannst uns ja schreiben wie es gelaufen ist.

 

Alles klar, dann werd ich das so machen, fahre Montag da mal vorbei und frage nach, ob man mir vor Ort schon helfen kann. Mehr als nein sagen können die ja nicht, falls nein, wird halt der normale ( langwierigere ) RMA Weg eingeschlagen.

 

Ich berichte ......

Link to comment
Share on other sites

Alles klar, dann werd ich das so machen, fahre Montag da mal vorbei und frage nach, ob man mir vor Ort schon helfen kann. Mehr als nein sagen können die ja nicht, falls nein, wird halt der normale ( langwierigere ) RMA Weg eingeschlagen.

 

Ich berichte ......

 

Na ja der Speicher wird umgehend versendet wenn die eingangs rma gescannt wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...