Jump to content
Corsair Community

Defekte CSSD-F120GB3-BK ?


Recommended Posts

Hallo.

 

Ich bin seit heute neu hier im Forum und wollte direkt mal was Posten da der deutsche Support ja anscheinend gut ist :)

 

Folgendes Problem, habe mir im Dez. 2011 eine SSD bei Amazon gekauft, damals direkt Windows Installiert etc. alles Wunderbar.

Gestern wollte ich meinen PC Starten und es kam die Fehlermeldung von wegen das die Winload.exe fehlen würde. Stundenlange Googlesuche brachte nicht die Lösung.

 

Wollte die Festplatte auch nicht unbedingt Formatieren (was sowieso nicht geht -.-)

 

Die SSD wird beim Hochfahren, im Bios & in einem Externen USB Gehäuse nicht erkannt. Ich gehe mal davon aus das die Platte hin ist.

 

Habe nichts gemacht oder verändert, ganz normal mein Spiel wie jeden Tag auf dem Rechner gespielt. Abends Rechner aus und Nachmittags wieder an und es ging nichts mehr.

 

Laut Corsair habe ich 36 Monate Gewährleistung bzw. Garantie ist dies richtig ?

 

Habe auch schon ein RMA Eröffnet und hoffe das es was bringt.

 

 

Part Number: CSSD-F120GB3-BK

Seriennummer ?! : 1149111***********

Ticketnummer: 6500103

 

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi aimL72,

 

das hört sich tatsächlich nach einem Defekt an. Deine SSD ist noch innerhalb der Garantie und wird selbstverständlich ausgetauscht.

 

Im Ticket gibt es dann weitere Informationen zum Austausch.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

Schön zu hören.

 

Ab wann ungefähr kann ich damit rechnen das im Ticket eine Adresse steht wo ich es hinschicken kann ?

Bekomme ich eig eine Email wenn sich was im Ticket tut ? Oder muss ich immer mal wieder reinschauen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

In der Regel innerhalb von 2 Tagen. Habe die RMA soeben freigegeben. Informationen sollten via Email kommen, sind aber auch nochmals im Ticket als Kommentar hinterlegt.

 

Bei Fragen, immer nur her damit. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Guten Abend,

 

ich selbst habe leider auch eine defekte CSSD-F120GB2 SSD in meinem System. Sie wurde jedoch nur als 2. SSD verwendet, Laufwerk D:.

 

Nach einer Fehlermeldung von Windows 7, dass das Laufwerk D nicht mehr verfügbar ist, war die SSD auch nach einem Neustart im Bios nicht mehr zu finden.

 

Natürlich waren paar wichtige Dateien auf der Platte, die ich sonst nirgendwo gesichert hatte :-( Ich weiss, selbstschuld!

 

Da die SSD wohl einen alten Sandforce 1220 Controller hat, ist auch eine Datenrettung nicht möglich, da die Daten verschlüsselt werden und der Schlüssel quasi im Speicher abgelegt wird. Lt. einem Fachmann ist wohl der Controller hin :-(

 

Oder hat Corsair selbst noch Möglichkeiten auf die SSD zuzugreifen bei sich im Werk durch spezielle Techniken bzw. Geräte?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

VG, Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Michael,

 

leider gibt es keine Möglichkeit unsererseits noch an die Daten heranzukommen. Eventuell kann hier noch ein Datenrettungsservice helfen, aber auch hier kann ich dir leider keine Empfehlung nennen, bzw. Aussagen zu den Erfolgschancen treffen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine Platte selbigen Modells (also CSSD-F120GB3-BK) und diese Anfang Oktober 2011 bei mindfactory erstanden. seit Mitte Oktober 2014 habe ich nun Probleme mit meinem System. Diese gehen nun soweit, dass ich seit heute nicht mehr booten kann und die Platte vom Bios/Uefi nicht mehr erkannt wird. Dies habe ich auch an mehreren Pc´s versucht. Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit eines Austauschs? Weil es schon extrem Bitter ist kurz nach Ablauf der regulären Garantiefrist einen Totalausfall zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

habt ihr immer die aktuelle Firmware drauf gehabt? Damals waren es die (durchaus noch fehlerbehafteten) 1.2er und 1.3er Versionen. Veraltete Versionen können sich auch auf die Lebensdauer auswirken (inzwischen nachgebesserte TRIM-Funktion etc.). Momentan ist die Vers. 5.07 aktuell ....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...