Jump to content
Corsair Community

HD RGB Lüfter und Commander Pro


arnold07

Recommended Posts

Hallo Liebe Community,

 

ich bin ganz neu und noch unerfahren was ein Forum betrifft also entschuldigt falls ich irgentwelche Fehler machen sollte.

 

Ich habe seit mehrern Wochen ein Problem das ich einfach nicht gelöst bekomme.

 

Ich habe vor ca. 2 Monaten neue Corsair HD RGB Lüfter gekauft, 1x 3er Packung 120 HD RGB mit RGB HUB und 1x 140 HD RGB. Diese liefen über dein mitgelieferten RGB HUB ohne Probleme und ließen sich auch ganz normal über die mitgelieferte 3 Tasten Steuerung bedienen.

Nun habe ich vor ca. 1 Monat mir den Commander Pro zugelegt, und ab diesem Zeitpunkt will es einfach nicht mehr so wie es sein sollte.

 

Es kann immer nur der Lüfter, der im 1. Slot des RGb HUB eingesteckt ist beleuchtet und gesteurt werden. Egal was ich mache immer nur der LÜfter aus dem Slot 1.

Corsair Link ist auf dem neusten Stand, ganze Verkabelung wurde schon 10 mal geprüft, einen neune RGB HUB habe ich auch schon von Corsair zugeschickt bekommen aber das Problem ist noch immer da. Jeden einzelnen Lüfter in der Corsair Link Software hinzugefügt, entfernt, den RGB Kanal gewechselt etc pp.... Ich weiß einfach nicht weiter und von Corsair habe ich seit dem zusenden vom RGB HUb noch nichts gehört.

 

Hat / Hatte evtl jemand ein änliches Problem und kann mir weiterhelfen ??

 

Hinzufügen muss ich, seit dem ich die Lüfter einmal über den Commander Pro gesteurt habe, lässt sich auch nur im "normalen RGB HUB" betrieb nur noch der Lüfter beleuchten und steuern der im 1. Slot eingesteckt ist. Aber jeder einzelne der 4 Lüfter funktioniert einwandfrei sobald er im 1. Slot eingesteckt ist. Also gehe ich davon aus das alle Lüfter noch voll funktionsfähig sind.

 

Ich würde mich über antworten und feedback sehr freuen und bedanke mich im Voraus.

 

Gruß

Arnold

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Corsair Employee

Hi Arnold,

 

hast du die weiteren Lüfter in Corsair Link auf angelegt? Klicke auf den LED Kanal (Konfigurieren) und füge die Lüfter über das "+" hinzu. Achte im Dropdown darauf, die HD Lüfter auszuwählen für den jeweiligen Kanal.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...