Jump to content
Corsair Community

Wie installiere ich W7/64 pro auf einer Neutron NX500?


Recommended Posts

W10 ist klar, das hat einen Treiber für PCI-SSD's.

Aber bei W7 ist es schwierig. Es gibt einen Treiber für W7:

Windows6.1-KB2990941-v3-x64.

Den habe ich als ...cab, ...msu und ...xml

Aber wie kriege ich das W7 auf die Neutron? Bei der Install-Disk kann man zwar Treiber angeben, aber diese werden nicht gefunden. Ich habe alle drei auf einen USB-Stick kopiert. Dann habe ich W7 auf eine andere SSD installiert, alle Updates seit Anfang an und den Treiber für die Neutron. Das funktioniert und ich kann auch die Neutron ansprechen. Jetzt würde ich gerne zusätzlich zu W10 auf der Neutron auch W7 auf die Neutron kopieren und dann mit Dualboot wahlweise W7 oder W10 starten.

Als Programme habe ich EASEUS Diskmanager und ACRONIS Diskmanager zur Verfügung.

Wie muß ich da vorgehen?

Danke und Gruß

Ody

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Um eine Corsair Neutron-NX500 mit Windows 7 und 10 einzurichten habe ich folgeneden Weg nach wochenlangem probieren gefunden:

1. W10 ist kein Problem, da es die Treiber für eine PCI-SSD mitbringt.

2. Die W10-Partition auf 140GB verkleinern, den Rest freilassen.

2. W7/64 pro SP1 zunächst auf eine HDD-Platte installiert und alle Updates mit Hilfe von Winfuture gemacht.

3. Von Windows den Treiber KB2990941-V3-x64.cab geholt (evtl. anfordern) und installieren.

4. Jetzt erkennt W7 auch die Neutron NX-500.

5. Von der W10-Ebene aus mit EaseUS die HDD-Platte auf die Neutron kopiert.

6. W7-Partition verkleinert auf 140GB.

7. Mit eaysbcd die Bootreihenfolge festlegen.

Die Festlegung auf 140GB Partitionen ist um eine grße Auslagerungsdatei anzulegen.

Den Rest der Neutron benutze ich zum Filme bearbeiten.

Den Umweg über die HDD mußte ich machen, da W7 bei der Instalation auf SSD immer einen Treiber für das CD/DVD-Laufwerk forderte,

obwohl es von dort gestartet war????

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...