Jump to content
Corsair Community

Corsair Force GT 60GB defekt? zu heiss?


Recommended Posts

Hi,

mein Win7x64 zeigt mir seit heute an das meine Festplatte defekt wäre und ich sie auswechseln soll. Also habe ich die SMART Werte ausgelesen mit HDTune und mit CrystalDrive und beide zeigen mir Fehler folgenden Fehler an:

 

E7 // Wert 8/8/10,

SSD Temp/verbleibende Lebensdauer kritisch

 

Ich hatte im laufe der Monate paar mal das Problem das die Platte beim Windows Start nicht erkannt wurde (2-3mal). Ich hatte aber gedacht, es läge am SATA Kabel. Das war wohl nicht so.

 

Temperatur Probleme kann ich eigentlich ausschliessen da die Temperatur im Gehäuse "normal" ist und die normalen HDD nur bei ca. 30C° liegen.

 

Bitte um Hilfe. Danke.

315630081_temp3.png.0105bc31f013f14a2f5dc085f65ab772.png

Link to comment
Share on other sites

Tachchen,

 

unwahrscheinlich das sie wegen der hitze kaputt ging, viel wahrscheinlicher ist das sich der controller im laufe der zeit verabschiedet hat oder dabei ist sich zuverabschieden.

Hmm setz die ssd mal zurück auf werkszustand, vielleicht ändert sich dann der angegebene zustand.

Hmm fals das nicht der fall ist, schau nach wann du die ssd gekauft hast und erkundige dich ob bei deinem händler das ein reklamations grund ist.

Sollte das nicht der fall sein arbeite solange mit ihr bis sie den löffel abgibt und tausch sie dann um, eine rma über corsair kannst du auch beantragen, allerdings zahlst du selbst den versand nach holland... deswegen würde ich den händler vor ziehen da dir dieser den versand erstattet.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. am besten arbeitest du mir ihr solange bis sie tot ist, das macht das umtauschen meistens leichter.

Link to comment
Share on other sites

moin,

 

öhm ne formatieren sollte man eine ssd garnicht, da du dadurch die lebensdauer der ssd verkürzen kannst, ist genauso wie man z.b. eine ssd nicht partitionieren oder defragmentieren sollte.

Öhm zum zurücksetzen gibts software wie parted magic oder secure eraser, nimm das womit du am besten klar kommst.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...