Jump to content
Corsair Community

K90 blinkt nach fehlgeschlagenen Firmware Update und funktioniert nicht mehr


Recommended Posts

Hallo,

Habe heuite meine K90 erhalten von Amazon.Hab dann auf Corsair gleich die Treiber runtergeladen wo auch die Firmware Update Software dabei war.

Habe das Firmware Update dann ngemacht, was aber leider fehlgeschlagen ist.seitdem blinkt die hintergrundbeleuchtung der tastatur und Windows gibt die ganze Zeit das signal aus das die tastatur ab und abgesteckt wird oder connected und disconnected wird.Habe es auch versucht die tastatur an meinem anderen PC und Notebook zu testen wo auch dort die tastatur nicht mehr funktioniert.habe auch versucht dort das firmware update zu machen.die treiber installation funktioniert nicht da es die tastatur zu beginn der installation nicht findet, obwohl sie angeschlossen ist.habe jetzt vorher diese rma anfrage gemacht aber bis jetzt noch nichts erhalten,wird wohl noch dauern.gibt noch irgendwelche andere vorschläge?hab mich schon so drauf gefreut die tastatur zum bf3 spielen zu verwenden!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Das Problem ist das die Firmware zerhauen wurde - ein Firmwareupdate ist wie ein BIOS Update, da darf keine einzige Hintergrundanwendung laufen - lediglich die Windows eigenen Prozesse.

 

Wir haben dies nachstellen können im Labor und es sind zu 99% immer Anwendungen im Hintergrund (Security Essential Suite etc.) die sowas zerhauen - eine Firmware ist kein Treiber sondern das Basissystem des Gerätes - bei einer Aktualisierung muss definitiv immer alles andere deaktiviert sein (Abgesicherter Modus empfiehlt sich da bspw. wenn man sich nicht sicher ist.

 

So kann ich nur zum Umtausch über Amazon raten da es schnell ist - ansosnten bieten wir auch eine RMA dafür an - aber prinzipiell würde ich auf grund der Geschwindigkeit bei Amazon umtauschen.

Link to comment
Share on other sites

ja habe mit amazon gechattet.werde in den nächsten tagen eine neue tastatur zugeschickt bekommen.nur wollte ich noch wissen, muss oder sollte man die tastatur das firmwareupdate machen?ich selbst schaue immer das ich überall uptodate bin.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Im Prinzip ja - denn es behebt einige Dinge und ist für das Zusammenspiel zwischen Software Treiber und Hardware wichtig - aber wie gesagt, dies sollte sicher gemacht werden und am besten an einem USB 2.0 Anschluss am Heckanschluss des Mainboards (I/O) Panel
Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

So hab seit gestern die neue K90 und firmware update verlief ohne probleme.alles funktioniert bestens :-) BF3 zu z.o.c.k.e.n damit, ist einfach gigantisch!!man muss wohl am anfang dann gewöhnen.aber bei mir ging das schnell.G tasten hab auch schon programmiert funktionierttt auch einwandfrei.Ein BF3 Kollege von mir aus Norwegen hat sich die K90 auch bestellt :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...