Jump to content
Corsair Community

K90 Hardware playback von Umlauten/Sonderzeichen


Recommended Posts

Wenn ich ein Makro abspiele in dem ein Sonderzeichen vorkommt wie zB ein ß dann sendet die Tastatur ein falsches Zeichen. Im Falle vom ß sendet die Tastatur ein ü.

 

Zum Ausprobieren habe ich ein ganz einfaches Makro erstellt.

 

drücken von ß

0.050 delay

loslassen von ß

 

was hier schon mal seltsam ist, dass die Software nicht das ß sondern ein [ anzeigt.

 

Wenn ich jetzt ein Notepad öffne um das Makro zu testen, sieht man dass weder ein ß noch ein [ gesendet wird sondern ein ü :S

 

Das Makro habe ich selbstverständlich vorher mit der Option 'Save to K90' gespeichert.

 

Wenn ich 'Hardware playback' deaktiviere wird die korrekte Taste, also ein ß gedrückt. Die Anzeige des Makros in der Software bleibt aber trotzdem falsch.

 

Die Deaktivierung des Hardware playback ist für mich keine Option, da es die einzige Möglichkeit ist die Tastatur überhaupt mit Star Wars The Old Republic zu verwenden.

 

Ich brauche also dringend eine Lösung, sonst muss ich die Tastatur nächste Woche zu Amazon zurückschicken. Denn so ist sie für das Geld absolut wertlos!!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo,

 

danke für das Feedback!

 

Die Software ist derzeit noch im Betastadium und es ist eine reine Softwaresache (Belegung) die etwas komplizierter ist als man sich dies vorstellt.

 

die Taste "ß" wäre in dem Fall die Taste "-" sprich das Minus Zeichen welches sich links vom rechten Shift Key befindet. Alles in allem sind alle Tasten vorhanden jedoch im Hardware Playback mode anders belegt.

 

Die Ingenieure und Programmierer arbeiten bereits daran dies in der kommenden Beta Version bereits zu beheben.

 

Das diese Dinge für eine vernüftige Makro Nutzung unabdingbar sind, ist uns bekannt und wir entschuldigen uns natürlich für die derzeitigen Unannehmlichkeiten!

 

Es sind Punkte die wir definitiv in den kommenden Tagen und Wochen beheben werden. Bis dahin bleibt nur der Umweg sich die entsprechenden Tasten im Hardwareplayback Mode herauszusuchen...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...