Jump to content
Corsair Community

K95W Nicht alle Makro Tasten erkannt


Recommended Posts

Hallo Corsair community,

Ich habe mir vor ein paar Tagen die K95W gebraucht gekauft.

Es werden jedoch nicht alle Makro Tasten erkannt, sonst funktioniert alles perfekt. Das Licht an den Tasten geht auch nur durch das Drücken der Taste bei der alle LEDs angehen (die neben der Helligkeits Regelung), versucht man sie einzeln anzumachen geht das nicht.

Ich habe die neuste Firmware auf der Tastatur und die neuste Version der Software installiert. Es funktionieren die Tasten G1-4; G9-12; G17-18.

Das ganze läuft auf Windows 10 64 bit.

Link to comment
Share on other sites

Und du hast die alte Software installiert, weil CUE hilft dir ja nicht.

Für die Beleuchtung musste die Taste mit Ring 2-3sec. gedrückt halten bis der Ring blinkt und dann kannste einfach durch drücken der makro tasten die Beleuchtung ein oder ausschalten, zum speichern einfach wieder die taste mit ring gedrückt halten.

 

So kannst du dann zwischen den profilen wechseln, also was die Beleuchtung angeht.

Link to comment
Share on other sites

Das weiß ich. Durch einmaliges drücken gehen alle an. Wenn ich länger drücke blinkt es und ich kann die Tasten auswählen die Leuchten sollen, da funktionieren alle Tasten außer die Makros die nicht oben genannt sind.

Wenn ich eine Makro Taste drücke die oben genannt sind, wird die in der Software auch gehighlightet . Bei den restlichen Makros wird der Tastendruck anscheinend nicht wahrgenommen und sie werden auch nicht gehighlightet.

Link to comment
Share on other sites

Ja naja dann wirste dich damit wohl auseinander setzen müssen. Software wird wohl nicht mehr überarbeitet werden, weil die EOL ist und heute alle auf die CUE setzen.

Und wenn es an den Tasten liegen sollte, wirst du wohl eher bei YT fündig werden. Große Hilfe seitens Corsair würde ich nicht mit Rechnen.

Link to comment
Share on other sites

Rechnung gibts keine. Der hat mich anscheinend reingelegt (hab alles außer die Makros getestet :( ).

Ich Versuch es Mal mit rumprobieren, hab ja nichts zu verlieren, wird jetzt auch als defekt verkauft.

 

Leider, es bleibt nur die Möglichkeit den betreffenden User bei Ebay und Co zu melden (wenn ein Käuferschutz seitens Ebay oder PayPal vbesteht). Aber wenn du Geld sparen willst Schau dich mal im Amazon Warenhaus um ;):

Link to comment
Share on other sites

Rechnung gibts keine. Der hat mich anscheinend reingelegt (hab alles außer die Makros getestet :( ).

Ich Versuch es Mal mit rumprobieren, hab ja nichts zu verlieren, wird jetzt auch als defekt verkauft.

 

Naja Chancen hast du, wenn die Tastatur nicht als defekt oder teildefekt beworben wurde. So kann man von Täuschung oder Betrug ausgehen und somit würdest du auch dein Geld wieder bekommen. Somit sprich mit dem Verkäufer und sonst Anzeigen, Adresse etc. haste ja.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Versuche einmal die Software außen vor zu lassen. Dann halte die Makro programmieren Taste gedrückt und drücke einer der G-Tasten die Probleme machen. Gebe dann einen kurzen Text ein und drück die Makro programmieren Taste erneut.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...