Jump to content
Corsair Community

Smart Status Corsair Force GT 120GB


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

heute habe ich vom Intel Rapid Storage folgende Meldung erhalten:

 

Aktueller Status der SSD : Gefährdet

 

Daraufhin habe ich den Smart Status ausgelesen und beängstigende Werte erhalten (soweit ich das richtig lese).

 

Nun würde ich gerne wissen ob die Platte noch Garantie hat (Kaufdatum 14.09.2011)

 

Falls nicht würde ich gerne erfahren ob die Smart Werte wirklich so schlimm sind wie es aussieht und ob ich mir eine neue SSD kaufen muss? Ist denn die Lebensdauer von SSD´s wirklich so schlecht?

 

Ich habe auch versucht eine Deutsche Supportseite zum erstellen eines Tickets bzw eine deutsche Telefonhotline zu finden jedoch scheint es sowas bei Corsair nicht zu geben :(:

 

Im vorraus schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

 

P.S.: Als Anhang mal den SMART Status der SSD

SSDLife_SMART.png.012a2c0c6ccfd79e25f14284944fcbf5.png

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Stephan Kohns,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Mache dir vorerst keine Sorgen hinsichtlich der SMART Daten. Die dortigen Werte sind bei SSDs nicht ganz so dramatisch, wie bei HDDs und werden von unterschiedlichen Tools gerne missinterpretiert.

 

Lade dir als erstes bitte die SSD Toolbox von unserer Webseite herunter und installiere diese zum Auslesen der Informationen. Poste von den Informationen nochmals einen Screenshot und ich leite es gerne zur Überprüfung an die Kollegen in der Produktentwicklung weiter.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...