The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Allgemeine Fragen (General Questions)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 02-27-2018, 05:17 PM
Speedbreaker12 Speedbreaker12 is offline
Registered User
Speedbreaker12's PC Specs

POST ID # = 942549
Speedbreaker12 Reputation: 17
Default Enttäuscht vom Kundenservice

Zuerst muss ich sagen, dass ich eigentlich ein riesen Corsair Fanboy bin. Die Produkte sind super wenn sie laufen, ich habe auch schon vielen Freunden und Bekannten zum kauf von Corsair Produkten geraten.

Vom Kundenservice allerdings, bin ich maßlos enttäuscht und zwar dermaßen, dass Corsair Produkte für mich, bei profesionellen Anwendungen nicht mehr in Frage kommen.

Am Wochenende ist mir die dritte Pumpe meiner AIO Wasserkühlung kaputt gegangen. Die jetzige hat sage und schreibe 4 Monate überlebt!

Ich nutze die Corsair AIO in einer über 7000€ teuren Workstationen, die ich professionell nutze. Also ich verdiene damit meinen Lebensunterhalt, also mit deadlines usw. jeder Tag an dem ich den Rechner nicht nutzen kann verliere ich Geld!

RMAs bei Corsair sind in leider ein absoluter Witz. Wenn bei einer Express RMA schon alleine die Bearbeitung des Antrags 2 Tage dauert und nach 3 Tagen immernoch nichts verschickt ist, dann brauche ich auch keine express RMA tut mir leid. Und dann muss ich die defekte Pumpe jetzt ein drittes mal auf meine Kosten in die Niederlande schicken. Es ist ja wohl nicht meine Schuld, wenn die Qualität so minderwertig ist, dass die Pumpe bereits nach 4 Monaten den den Geist aufgibt. Ich sehe es langsam nicht mehr ein deswegen drauf zu zahlen.

Langsam sollte sich der Corsair Service mal etwas einfallen lassen, wie sie den mir entstandenen finanziellen Schaden wieder gut machen können.

Als positives Beispiel kann ich z. B. mal EIZO anführen. Am nächsten morgen nach Beantragung der RMA wurde von einem Boten Vor-Ort der defekte Monitor gegen ein neueres Model ausgetauscht und das völlig ohne zusätzliche Kosten!

ich hoffe Corsair kommt mit meiner RMA jetzt langsam mal in die Gänge.

Entschuldigung, aber ich musste meinem Ärger hier einfach mal Luft machen,

Viele Grüße,
Fabian
Reply With Quote
Old 02-28-2018, 04:20 AM
muvo muvo is offline
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 942617
muvo Reputation: 38

Du kannst deinem Ärger gerne Luft machen, nur wir sind hier nur ein öffentliches Forum. Bei Beschwerden bitte sich im Ticket melden und diese äußern. Corsair wird sich dieser Sache annehmen und ggf. ihren Ablauf oder service optimieren.

Eizo und Corsair kannst du so nicht vergleichen und ich glaube das weist du auch. Ich könnte dir viele Unterschiede nennen, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

welche Kühlung hast du verbaut ?
Reply With Quote
Old 03-04-2018, 06:39 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 943393
Bluebeard Reputation: 46

Hi Fabian,

es tut mir sehr leid, dass wir dich mit unserem Kundenservice nicht überzeugen können. Ich muss in der Sache nachhaken. Kannst du im Ticket bitte die Informationen zu den vorherigen RMAs hochladen? In deinem Kundenkonto kann ich nur die eine aktuelle finden. Ich kann dann intern die Sache eskalieren.

Viele Grüße
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules