The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Allgemeine Fragen (General Questions)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 01-04-2018, 09:26 AM
muvo muvo is offline
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 933685
muvo Reputation: 38

Quote:
Originally Posted by swdtechnik View Post
Hab`s gerade im Ticket darauf hingewiesen, die Frage ist ob nun darauf reagiert wird
ja normalerweise direkt
Reply With Quote
Old 01-04-2018, 10:48 AM
swdtechnik swdtechnik is offline
Registered User
swdtechnik's PC Specs

POST ID # = 933690
swdtechnik Reputation: 10

Quote:
Originally Posted by muvo
ja normalerweise direkt
möchte nicht nerven aber bis jetzt tut sich Nichts, keine direkte Antwort auf meine "Anfrage", wegen " "Courier Swap", keine Rückmail, keine im Support Live Chat(von CS Jeremy )
versprochene Rückmeldung... was soll ich noch tun bis was passiert?, einfach rumsitzen will ich ja auch nicht sonst passiert ja gar Nichts so wie es sehe

Last edited by swdtechnik; 01-04-2018 at 10:51 AM.
Reply With Quote
Old 01-04-2018, 11:18 AM
muvo muvo is offline
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 933695

Quote:
möchte nicht nerven aber bis jetzt tut sich Nichts, keine direkte Antwort auf meine "Anfrage", wegen " "Courier Swap", keine Rückmail, keine im Support Live Chat(von CS Jeremy )
versprochene Rückmeldung... was soll ich noch tun bis was passiert?, einfach rumsitzen will ich ja auch nicht sonst passiert ja gar Nichts so wie es sehe
Sorry für das warten, aber ich bin aber auch nur ein Normalsterblicher hier normalerweise meldet sich corsair umgehen bei dir im ticket
Reply With Quote
Old 01-05-2018, 05:18 PM
Registered User
swdtechnik's PC Specs

POST ID # = 933919

Also ich muss sagen es ist einfach UNFASSBAR Leute
ich habe extra noch ein Ticket aufgemacht mit mein Problem, vier Support Live Chats hinter mir mit jewels lösen Versrechnungen das die mir Mail schicken und das Problem gelöst wird und das und jenes... aber hat sich trotzdem Nichts getan, also Chipping Label war immer noch ohne RMA Service Adresse und ich bekam keine Email über das geschilderte Problem, wußte nicht mehr was ich machen soll und dann kommts....
ich surfe im Internet hauptsachlich mit Internet Explorer habe aber Fire Fox und natürlich EDGE da es zum Windows 10 sowieso dabei ist, habe also man kann sagen aus versehen mit EDGE gestartet statt Internet Explorer, melde mich dann wie gewöhnt auf https://support.corsair.com, gehe uf mein Ticket um zu schauen ob was neues gibt, tippe auf "Chipping Label" und.... es geht!!!
Auf dem Label steht alles korrekt drin, drucke sofort aus und denk mir "na endlich haben die was gemacht und schaue dabei meine Email nach ob da was auch gibt's. Nichts..., dann dacht ich mir "das ist aber mal komisch..." na gut., lange Rede kurze Sinn(sonst kann länger dauern ) - das Problem liegt bei Corsair Web Einstellungen wenns mal "Chipping Label" ausdrucken will wird es NUR MIT EDGE Browser möglich!, bzw. wird auch korrekt angezeigt!!!
Habe nachher mit verschiedene Browser ausprobiert und es war tatsächlich nur mit EDGE möglich!, so eine blöde Sache aber das muss man erst mal wissen
Nun kann ich mein Netzteil endlich RMA los schicken

Last edited by Technobeard; 01-08-2018 at 06:04 AM. Reason: corrected link
Reply With Quote
Old 01-07-2018, 07:55 AM
muvo muvo is offline
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 934189

Sorry habe es mal getestet und beide haben das selbe Ergebnis das die Zieladresse fehlt
Reply With Quote
Old 01-08-2018, 09:07 PM
Registered User
swdtechnik's PC Specs

POST ID # = 934480

und bei mir geht es!, aber nur mit EDGE.
alle andere Browser fehlt die Adresse, also richtig komisch ist das ganze
Reply With Quote
Old 01-09-2018, 12:00 AM
muvo muvo is offline
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 934501

Quote:
und bei mir geht es!, aber nur mit EDGE.
alle andere Browser fehlt die Adresse, also richtig komisch ist das ganze
Jepp habe es mit edge versucht und leider wird die Adresse auch nicht angezeigt.
Reply With Quote
Old 01-09-2018, 06:58 AM
Registered User
swdtechnik's PC Specs

POST ID # = 934531

Was noch viel komischer ist- man findet die Adresse nicht mal im Google, also GAR KEINE Infos über die Adresse sogar wenn ich nun die gesuchte Adresse im google eintippe, (weil die habe ja nun von meine RMA Label) bekomme ich auch keine INfo das die Adresse von Corsair RMA Abteilung Deutschland ist !, ist das so ein Geheim oder wird es EXTRA so gemacht das keiner nervt ?

eine weitere Frage ist:

auf der Label ist ein Hinweis: "Your RMA address must be clearly marked on the outside of the returning package" was im deutsch "Ihre RMA-Adresse muss deutlich auf der Außenseite des zurückgegebenen Pakets angegeben werden."
ABER! - auf der Label sind meine private Informationen wie Telefonnummer!, das heißt JEDER kann meine Adresse(weil ja das sowieso auf der Label steht) samt meine PRIVATE Telefonnummer ablesen! Hmmmm.... sowas ist sogar gesetzlich falsch oder?
Es wäre vielleicht viel besser oder bzw. ausreichend wenn RMA Label auf IHNNEN SEITE hin müsste oder?
Weil eine Corsair RMA Label sowieso KEINE Paketmarke ist!, man beträgt ja selber die Rücksendekosten mit einem EXTRA(gang normale) DHL Paket Aufkleber(oder Hermess, UPS undsw.):

"The consumer is responsible for return freight costs to Corsair." - "Der Verbraucher ist verantwortlich für die Rücksendekosten an Corsair"

da muss jemand von Corsair vielleicht nachdenken oder?

Last edited by swdtechnik; 01-09-2018 at 07:33 AM.
Reply With Quote
Old 01-09-2018, 07:15 AM
Technobeard's Avatar
Technobeard Technobeard is offline
Bearded Corsair Employee

POST ID # = 934534
Technobeard Reputation: 68

Please don't share the RMA depot address. We don't want people to send in items without an RMA number.

As for the example shipping label, if you don't see the address, respond back to your ticket. I just tested it on Chrome and it works fine for me. If you can only see it under Edge, perhaps you have javascript enabled in Edge but not in Chrome.
Reply With Quote
Old 01-09-2018, 07:26 AM
Registered User
swdtechnik's PC Specs

POST ID # = 934535

Quote:
Originally Posted by Technobeard View Post
Please don't share the RMA depot address. We don't want people to send in items without an RMA number.

As for the example shipping label, if you don't see the address, respond back to your ticket. I just tested it on Chrome and it works fine for me. If you can only see it under Edge, perhaps you have javascript enabled in Edge but not in Chrome.

I understand, I will not publish an RMA deposit address.
YES i have javascript enabled in main Edge Browser- Thank you for Answer.

Last edited by swdtechnik; 01-09-2018 at 07:29 AM.
Reply With Quote
Old 01-09-2018, 01:42 PM
muvo muvo is offline
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 934578

Quote:
Wurde heute morgen approved NUR gibt es leider immer noch ein Problem und zwar:

in meinem "Shipping Label" gibt es KEINE Rücksende Adresse wo ich das Teil hin schicken soll!!!
Kann mir bitte jemand die RMA Adresse sagen wo ich mein Netzteil zum RMA hin schicken soll?, BITTE
Die Adresse kann dir nur corsair geben oder ein anderer Admin.

Ist so gewollt das nicht jeder seine Hardware dorthin schicken kann ohne das ein Vorgang vorliegt. Damit würde das Rma Zentrum zum erliegen kommen und die kunden hätten keinen ersatz.
Reply With Quote
Old 01-12-2018, 07:25 AM
Registered User
swdtechnik's PC Specs

POST ID # = 935005

ja habe bereits am 09.01.18 erfahren bzw. antwortet

http://forum.corsair.com/v3/showpost...5&postcount=22

Laut DHL, seit gestern früh mein RMA Netzteil bereits im RMA Center angekommen bis jetzt aber keine Antwort weder Bestätigung seitens Corsair
im Corsair Support Control Center steht auch Nix von.

Last edited by swdtechnik; 01-12-2018 at 07:42 AM.
Reply With Quote
Old 01-12-2018, 08:10 AM
muvo muvo is offline
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 935009

Normalerweise dauert die Bearbeitung im rma Center einen Tag. Vorausgesetzt das Austausch Gerät ist in berghein. Wenn es von Holland oder Taiwan kommt brauchen Sie einen Tag länger
Reply With Quote
Old 01-14-2018, 10:01 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 935500
Bluebeard Reputation: 46

Ich hake in der Sache nach. Einen direkten Austausch für dein Modell gibt es nicht mehr. Prüfen solltest du auch deine restliche Hardware. Eventuell liegt in den anderen Komponenten ein Defekt vor, der auch mit einem neuen Netzteil erneut die selben Probleme aufzeigt.
Reply With Quote
Old 01-15-2018, 10:41 AM
Registered User
swdtechnik's PC Specs

POST ID # = 935566

Ja bitte dran bleiben

Weil bis jetzt habe ich keine Rückmeldung bekommen obwohl das Paket bereits am Do, 11.01.18 um 11:03 Uhr bei RMA Center angekommen ist
Zum anderen - ich habe bereits alle andren Komponenten geprüft und alles ist Got sei Dank in Ordnung, ich meine Nix mehr abgeraucht(weil es wirklich nach Rauch riecht), nur also das Netzteil selbst.
Mit anderem Netzteil geht alles wie es sein soll(habe fürs testen aus dem zweit pc ausgebaut).

Frage noch- Warum gibt es für mein Modell kein direkten Austausch mehr?, wird es durch anderes Model ausgetauscht?, und das letzte - wie lange dauert es bis mein Gerät/Netzteil wieder da ist?

Gruß
swdtechnik

Last edited by swdtechnik; 01-15-2018 at 10:45 AM.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules