Jump to content
Corsair Community

Dominator CM2X1024-8500C5D - defekt!


Recommended Posts

Hallo,

 

leider musste ich feststellen, dass eines meiner RAM-Module defekt ist. Ehe ich die RMA einleite, habe ich allerdings noch zwei Fragen:

 

1. Ich betreibe 2 Paar dieser RAM-Module (4 gesamt), aber nicht gekauft als Quad: Muss ich nach der RMA befürchten, dass beispielsweise aufgrund neuer Revisionen die Module nicht mehr 100% kompatibel sind?

2. Was muss ich beim Versand beachten und wie bekomme ich die Versandkosten erstattet?

 

Vielen Dank im Voraus

MfG X13

 

PS: Alle Module tragen die identische Typbezeichnung: XMS8505v1.2 07281544.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Was bei der RMA zu beachten ist, findes Du hier: http://www.asktheramguy.com/v3/showthread.php?t=65783

Die Versandkosten zu uns trägst Du - bekommst sie aber kostenfei zurückgeliefert.

 

Es könnte durchaus sein, dass Du Module anderer Revision erhälst, auch mit anderen Chips - diese sollten aber dennoch zusammen mit den bestehenden RAMs auf 1066MHz laufen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Ich werde die Garantieabwicklung lieber über den Händler durchführen. Versandkosten in Höhe von 32,- Euro sind mir doch zu hoch. Ich werde auch in Zukunft überlegen, ob ich noch einmal ein Corsair Produkt kaufe, wenn ich Wert auf einen längere Garantiezeit lege (10 Jahre). Ich finde es persönlich sehr negativ, dass es keinen Garantiestützpunkt in Deutschland gibt bzw. man direkt nach den USA versenden soll - dass ist nicht verbraucherfreundlich - weder von der Zeit her noch von den Kosten! :(:
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Ein Maxibrief Einschreiben nach USA kostet afaik um die 10.- Euro - kaum mehr als ein versichertes Paket in Deutschland zu verschicken...

 

Wir arbeiten daran, den RMA Service für unsere Endkunden zu verbessern - leider geht das nicht so einfach, dass man ein RMA Center aus dem Boden stampft. In sofern muss ich hier leider noch um etwas mehr Geduld bitten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...