The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > CORSAIR Link (German)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 03-30-2018, 04:58 AM
TobiasTDB TobiasTDB is offline
Registered User

POST ID # = 947634
TobiasTDB Reputation: 10
Default Probleme mit Commander Pro, Lighting Node, LL120

Hallo,

ich habe mir vor wenigen Tagen einen Commander Pro und 6 LL120 Lüfter zugelegt. Die Lüfter drehen sich alle und die Geschwindigkeit lässt sich problemlos anpassen. Allerdings funktioniert die Beleuchtung der Lüfter und der Commander Pro nicht so, wie sie sollen.
Ich habe den Commander Pro angeschlossen, mein RM850 mit dem Link-Kabel und das Lighting Node an die USB-Anschlüsse des Commander Pros angeschlossen. Der Commander Pro wurde in Corsair Link angezeigt, die an den USB-Anschlüssen angesteckten Geräte wurden aber nicht erkannt. Beides an USB-Anschlüssen direkt am Mainboard angeschlossen, wurde beides erst mal erkannt und in Corsair Link angezeigt - bis zu einem Neustart des Computers.
Als erstes hatte ich nur Corsair Link installiert, später ist das neue iCUE hinzugekommen. Habe ich meinen PC normal gestartet, war die Beleuchtung der Lüfter komplett aus und das Lighting Node wurde in Corsair Link nicht angezeigt. Das ganze hat sich auch nach mehrmaligem Neustarten des PCs nicht geändert. Erst wenn ich am Netzteilschalter den Strom komplett ab- und wieder eingeschaltet habe, lief die Beleuchtung aller 6 Lüfter sofort bei Einschalten des PCs und kurzem Flackern mit der Standart Regenbogenwelle. Das Lighting Node wurde in Corsair Link erkannt und ich konnte normal die Effekte anpassen, bis nach unbestimmter Zeit die Beleuchtung einfach wieder ausgeht. Durch ausschalten des PCs und betätigen des Netzteilschalters, lief die Beleuchtung erst mal wieder.
Dann habe ich das neue iCUE installiert. Nach normalem Starten des Computers leuchtet auch hier nichts. Das Lighting Node wird zwar manchmal angezeigt, Änderungen bringen aber nicht. Das Licht bleibt aus. Nach Ab- und Einschalten des Stroms, leuchtet nur der erste Lüfter mit Regebogenwelle. Die anderen 5 bleiben solange aus, bis der PC komplett hochgefahren ist und sich die iCUE Software gestartet hat. Dann wird das Lighting Node angezeigt und ich kann die Beleuchtung normal anpassen. Dies ist aber auch nur möglich, bis sich nach unbestimmter Zeit die Beleuchtung aller Lüfter einfach wieder ausschaltet. Das ganze beginnt von vorne.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Grüße

Tobias

Last edited by TobiasTDB; 03-31-2018 at 04:36 PM.
Reply With Quote
Old 04-13-2018, 03:20 AM
muvo muvo is offline
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 949991
muvo Reputation: 38

Zuerst lass mal die iCUE Software weg und versuche alles mal im link stabil zum laufen zu bekommen

hast du versucht die Geräte mal einzeln an den usb anzuschließen?
Reply With Quote
Old 04-29-2018, 06:12 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 952605
Bluebeard Reputation: 46

Installiere bitte alle Updates für Windows und auch die USB-Treiber für dein Board. Mit dem aktuellen Update von Windows kann es bei der USB-Unterstützung generell zu Problemen kommen. Siehe: https://support.microsoft.com/en-us/...ry-13-2018-upd
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules