The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Kühlung (Cooling)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rating: Thread Rating: 15 votes, 5.00 average. Display Modes
Old 11-12-2013, 08:56 AM
Feilei90 Feilei90 is offline
Registered User
Feilei90's PC Specs

POST ID # = 682394
Feilei90 Reputation: 10

Quote:
Originally Posted by Plumbumm View Post
Ja bewerben schon, allerdings nicht mit 8.1 ready... somit wirst du dich wie der rest gedulden müssen oder du wechselt auf win 7-8, da funktioniert wie versprochen die Software.

MfG.

Pb
Das wäre ja ein Rückschritt in der Entwicklung - kann weder im Interesse des Kunden als auch im Interesse von Corsair sein.

Ich selbst bin Wirtschatfsinformatiker und weiß, wie umfangreich solche Source-Codes sein können. Vor allem von Windows 7 auf 8. Doch ist die Umstellung von 8 auf 8.1 nicht so gravierend um mehrere Wochen zu rechtfertigen. Zumal Microsoft für Entwickler Windows 8.1 rechtzeitig zur Verfügung gestellt hat.
Und wenn, wie aus eigenen Angaben, die Software unter Windows 8 mit kleinen Kinderkrankheiten lief, verstehe ich diese Verzögerung nicht.

Wenn du dir mein hier angegebenes Setup angeschauen hättest, und ich bin davon überzeugt, dass du etwas von Hardware verstehst, dann wüsstest du, dass dieses System nicht zum Surfen oder YouTube schauen gedacht ist. Dann zu raten auf Win 7 umzusteigen ist...fragwürdig... .

LG Me
Reply With Quote
Old 11-12-2013, 01:22 PM
Plumbumm Plumbumm is offline
Gast
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 682420
Plumbumm Reputation: 24

@ Feilei90

ich bin gamer, somit kann ich mit win 8/8.1 nichts anfangen... somit ist in meinen augen nur win 7 das system schlecht hin... das jeder das anders sehen kann ist klar, corsair wird sicherlich daran gelegen sein das die neue version der link software viele fehler behebt so das nicht wieder fehler auftretten, da die kompatibilität von z.b. AaronBoone oder einem andrem nutzer mit einem 6800k richland auch unter win 7 nicht gegeben ist.

Ob jetzt nen win 8 mit kachelsystem so das wahre ist... also da bleib ich bei 7... naja inwiefern die fehler bei corsair frühzeitig bekannt waren das es eine neue version geben muss weiss ich nicht.

Das es nicht schön ist versteh ich ja, nur gibt es zur zeit keine andre Lösung als zuwechseln, zuwarten oder man steuert die Lüfter solange übers Mainboard.

MfG.

Pb

2018: R.I.P. K70 from 2013, friend from cousin @ Vodka-Cola
Reply With Quote
Old 11-12-2013, 06:31 PM
Registered User
Feilei90's PC Specs

POST ID # = 682459

Quote:
Originally Posted by Plumbumm View Post
ich bin gamer, somit kann ich mit win 8/8.1 nichts anfangen...
Ohhh ganz schlechte Entscheidung. Die neusten Games, die Direct X 11.1 bzw 11.2 unterstützen, laufen demnach um bis zu 30% besser. Stabilität, FPS, FPSdrops Verringerung etc.

Mit den Kacheln habe ich auch nichts am Hut. Direkter Boot auf den alten Desktop. Noch niemals mit der Kacheloberfläche gearbeitet.

Aber das alles hat ja nichts mehr mit Corsair zutun und hat hier nichts zu suchen.
Können uns aber gerne einmal gesondert über die Vor- und Nachteile von Windows 8.1 bei Games unterhalten.

LG
Reply With Quote
Old 11-13-2013, 06:02 AM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 682508
Bluebeard Reputation: 46

Hallo Leute.

Wir sind in erster Linie eine Hardwareschmiede und haben in Sachen Software noch eine Menge zu lernen, keine Frage. Wir arbeiten durchgehend daran, dass die Software mit möglichst allen nur erdenklichen Soft- und Hardwarekombinationen zusammen arbeitet.

Generell gilt beim Installieren der Corsair-Link Software, dass vor der Installation einer neuen Version alle Profile manuell entfernt werden sollten und somit der Status wie bei Neuinstallation wiederhergestellt wird. Daraufhin alle Corsair-Link relevanten Einträge im Programme installieren/entfernen Dialog von Windows entfernen, neustarten und dann erst die neue Version installieren.

Zudem sei gesagt, dass die H80i und H100i auch ohne die Software wunderbar funktionieren. Natürlich habt ihr aber für die Softwarefunktionalität auch bezahlt und sollt diese uneingeschränkt nutzen. Ich kann eure Verärgerung verstehen und die Kritik ist angekommen. Wir arbeiten daran und bitten daher um Eure Geduld bis wir mit der neuen Version die Fehler ausgebügelt haben. Sobald ich weitere Neuigkeiten habe, werde ich diese umgehend posten!

Viele Grüße!
Reply With Quote
Old 11-25-2013, 02:24 PM
sleven sleven is offline
Registered User
sleven's PC Specs

POST ID # = 684375
sleven Reputation: 10

Quote:
Natürlich habt ihr aber für die Softwarefunktionalität auch bezahlt und sollt diese uneingeschränkt nutzen
Aktuell will ich hier nun auch mal auf den Post vom 13.11.2013 eingehen.... mittlerweile schrieben wir den 25.11.2013 und Corsair bzw. eine seiner Codeschmieden ist scheinbar nicht in der Lage, eine vernünftige und lauffähige Version für Win 8.1 zu programmieren. Wo bzw. was dabei das Problem ist, entzieht sich meiner Kenntnis....auch habe ich dafür keinerlei Verständnis mehr dafür. Hätte ich das 1 Monat eher gewusst, dass es nur wegen eines neuen OS bzw. eines Updates eines OS ein solches Problem geben wird, so hätte ich sicherlich nicht zu einer H80i gegriffen bzw. hätte mit der Entscheidung noch gewartet und mich ggf. für einen anderen Hersteller entschieden. Jeder Hersteller von diversen Hardware-Komponenten hat mittlerweile vernünftige Treiber / Software auf dem Markt nur Corsair schafft es nicht.....

Sorry....aber für mich ist das absolut unverständlich und grenzt schon fast an Beleidigung den ehrlichen & treuen Kunden gegenüber!
Reply With Quote
Old 11-25-2013, 05:04 PM
Registered User
Feilei90's PC Specs

POST ID # = 684394

Quote:
Originally Posted by sleven View Post
Sorry....aber für mich ist das absolut unverständlich und grenzt schon fast an Beleidigung den ehrlichen & treuen Kunden gegenüber!
Man kann's auch übertreiben. :)

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=120962

Schau dir das mal an, wenn du es sofort brauchst.

LG
Reply With Quote
Old 11-25-2013, 07:01 PM
sleven sleven is offline
Registered User
sleven's PC Specs

POST ID # = 684412

Quote:
Man kann's auch übertreiben. :)
Warum...? Ich habe noch nicht einmal angefangen zu übertreiben!

Wir verkaufen normal wöchentlich mehrere H80i & H100i an unsere Gamer-Kunden. Derzeit sieht es da auch ziemlich dünn in Sachen Verkauf aus, weil es sich herumgesprochen hat, dass das Feature "Link" nur eingeschränkt bzw. überhaupt nicht zu Verfügung steht.

Ich finde es ehrlich gesagt echt enttäuschend, dass Corsair hier so lange an einer Umsetzung arbeitet. Ganz ehrlich.....man kann mir nicht erzählen, dass die Anpassung der Schnittstelle an das "neue" OS so kompliziert ist... . Wir arbeiten auch an Umsetzungen...entwickeln Schnittstellen für CMS Systeme etc. aber das hier ist doch fast schon lächerlich.

Ich will mich hier auch nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen aber traurig ist es schon, dass es bis heute keine Lösung gibt, vor allem mit dem Hintergrund, dass Win 8.1 bereits einige Zeit als Preview verfügbar war!
Reply With Quote
Old 11-26-2013, 04:47 AM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 684488
Bluebeard Reputation: 46

Vielen Dank für deine berechtigte Kritik sleven. Ich hoffe diese Woche das Update zur Verfügung zu haben. Die internen Tests sind am laufen und ich werde die Infos sobald sie verfügbar sind posten.
Reply With Quote
Old 11-28-2013, 04:18 PM
sleven sleven is offline
Registered User
sleven's PC Specs

POST ID # = 684882

.... na dann...morgen ist mal wieder Freitag und somit erneut eine Woche ins Land gegangen....die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.....die Frage ist nur...gibt es überhaupt noch Hoffnung für diese Software?
Reply With Quote
Old 11-29-2013, 02:10 AM
muvo muvo is offline
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 684951
muvo Reputation: 38

Quote:
Originally Posted by sleven View Post
.... na dann...morgen ist mal wieder Freitag und somit erneut eine Woche ins Land gegangen....die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.....die Frage ist nur...gibt es überhaupt noch Hoffnung für diese Software?
Geduld ist auch eine Tugend, wie gesagt MS braucht länger um ein bugfix herauszubringen und davon abgesehen es ist noch November also abwarten.
Reply With Quote
Old 12-01-2013, 05:01 AM
sleven sleven is offline
Registered User
sleven's PC Specs

POST ID # = 685252

Quote:
Geduld ist auch eine Tugend, wie gesagt MS braucht länger um ein bugfix herauszubringen und davon abgesehen es ist noch November also abwarten.
hmmm naja...also in Anbetracht dessen, dass es bereits seit dem 12.08.2013 die erste öffentliche BETA von Windows 8.1 gab und somit für Entwickler und Coder die Möglichkeit der ersten "Gehversuche" unter Win 8.1 möglich gemacht wurden, ist es für Corsair echt traurig, das bis heute zum 01.12.2013 KEINE lauffähige Version für Windows 8.1 angeboten wird.

Wir haben mittlerweile erste Konsequenzen gezogen und vertreiben vorerst nur noch WaKü eines anderen namhaften Herstellers, da die Wut vieler Kunden am Ende an uns hängen bleibt und das wollen wir nicht.

In diesem Sinne.....schönen 1. Advent...(@ Corsair...:uuups...es ist ja schon DEZEMBER!)
Reply With Quote
Old 12-01-2013, 05:21 AM
muvo muvo is offline
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 685254

wo ist eigentlich das Problem genau? weil ich es im Moment nicht nachvollziehen kann.
Ich könnte es nachvollziehen wenn die Software ein fester Bestandteil des Systems ist, aber sie ist nur optional um dem Benutzer ein "Höchstmaß" an Komfort zu bieten.
Wahrscheinlich kennst du dich mit Software und Programmierung nicht genau aus, wie die meisten User. Bevor man programmieren kann müssen andere Details (Lizenen, codes usw. ) zuerst geregelt werden. Dann auf einer unfertigen Beta aufzubauen ist so eine Sache, natürlich fängt Corsair (oder andere) Hersteller direkt an zu programmieren aber sie können erst in die eigentliche Arbeit einsteigen wenn die Basis fertig ist (na ja Windows ist nie fertig)
Bei Spielen ist es mittlerweile Gang und gebe das ein Day-one-Patch herauskommt. Weil sie nach der Freigabe noch Verbesserungen machen müssen, und diese Programmieren ihre Software von anfang an …
Corsair ist auf dem Standpunkt, dass wenn die Software raus kommt sie funktionieren muss. Es gibt zwar Updates zu Feintuning aber die Macht jedes Programm mit.
Mir ist ein lauffähiges Programm lieber als User ein Beta-Tester zu sein an dem man sich die Nerven aufreibt.
Reply With Quote
Old 12-01-2013, 05:26 AM
sleven sleven is offline
Registered User
sleven's PC Specs

POST ID # = 685255

Wo das Problem genau liegt, kannst du hier bzw. in weiteren Threads genau nachlesen.

Was das Thema Progammierung angeht, so kann ich dir sagen, dass ich täglich selber in der Entwicklung und Umsetzung von Programmierungen stecke und das mein täglich Brot ist. Aus diesem Grund bin ich ja so entsetzt über dies schon so lang andauernde Problem seitens Corsair. Anhand einigen Reaktionen hier im Forum ist auch klar erkennbar, dass es selbst für Corsair Mitarbeiter scheinbar schwer nachvollziehbar ist, warum keine fertige Version verfügbar ist.
Reply With Quote
Old 12-01-2013, 06:35 AM
muvo muvo is offline
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 685258

Deine h100i funktioniert ohne Software ja oder nein?
Die Supportler machen einen guten Job, aber sie können auch nur warten bis die Software fertig ist, also wieso aufregen wenn das Problem schon morgen oder nächste Woche gelöst werden kann?
Für wenn programmiert du eigentlich ?

Last edited by muvo; 12-01-2013 at 06:38 AM.
Reply With Quote
Old 12-01-2013, 07:07 AM
sleven sleven is offline
Registered User
sleven's PC Specs

POST ID # = 685261

@muvo:

1. Ich selber nutze eine H80i.
2. Ja, sie regelt sich auch von selber.
3. Ich mache den Jungs/Damen vom Support bisher keinen Vorwurf, warum auch, denn diese können nichts dafür. Das Problem ist einzig und allein durch interne, fehlerhafte Strukturen seitens Corsair zurückzuführen.
4. Ich arbeite für ein Unternehmen, welches am Retail-Markt angesiedelt ist. Wir vertreiben Hardware/Softwarelösungen sowie individuell erarbeitete Hardwarelösungen für alle Bereiche (Gaming,-Business,-IT-Serversysteme). Ich selber arbeite hauptsächlich in der hauseigenen Entwicklung unseres CMS+ERP Systems und beschäftige mich mit Applikationmodifikation & Schnittstellenentwicklung sowie Bereinigung und Wiederherstellung nach Angriffen von Schadsoftware.

Das eigentliche Problem hier ist, dass unser Kundenbereich gerne die Hydroserie verwendet sowie neue Netzteile von Corsair, welche ebenfalls zusammen mit der Link-Software zusammenarbeiten sollen. Da dies jedoch derzeit nicht der Fall ist, ist dieser Käuferkreis in Sachen Corsair-Produkte etwas negativ eingestellt....ist ja auch verständlich oder?!? Immerhin müssen wir den Kunden bereits vorher mitteilen, dass dieses angepriesene Feature der Produktes derzeit nicht funktioniert und es auch nicht absehbar ist, ob und wenn ja ab wann dies der Fall sein wird.
Oder anders gefragt: Würdest du dir eine Grafikkarte kaufen, für die es derzeit keine aktuellen Treiber gibt, sondern nur universelle, so dass nicht alle Features der Karte nutzbar sind...? Ich denke mal ...NEIN.-)

Ich hoffe, ich konnte deine Neugier nun ein wenig befriedigen...-)
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules