The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Kühlung (Cooling)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rating: Thread Rating: 15 votes, 5.00 average. Display Modes
Old 10-23-2013, 12:55 PM
Tante1990 Tante1990 is offline
Registered User

POST ID # = 679702
Tante1990 Reputation: 10
Default Windows 8.1 und H80i/H100i

Ich habe heute meine H80I Verbaut.

Wie kann ich die Lüfter Regeln?

Mir wird zwar die Temperatur und Grafikkartenlüfter Angezeiggt und das war es auch

Reply With Quote
Old 10-23-2013, 07:29 PM
Plumbumm Plumbumm is offline
Gast
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 679745
Plumbumm Reputation: 24

Hi Tante1990,

es wäre hilfreich wenn man auch wüßte was für Hardware du verwendest und welches Betriebssystem.
Da z.b. zur Zeit bei win 8.1 Nutzern probleme mit der Corsair Link Software bestehen.

MfG.

Pb

p.s. neuste net.frame version installiert ?

2018: R.I.P. K70 from 2013, friend from cousin @ Vodka-Cola

Last edited by Plumbumm; 10-23-2013 at 09:46 PM.
Reply With Quote
Old 10-24-2013, 12:44 PM
Tante1990 Tante1990 is offline
Registered User

POST ID # = 679834
Tante1990 Reputation: 10

Hallo,

Ich benutze zur Zeit Windows 8.1 und Framework 4.5 ist Installiert.

Mit Windows 7 klappte alles Perfekt.

Kann man bald mit einem Update Rechnen?

Und welche Version sollte ich am besten Probieren?
Reply With Quote
Old 10-24-2013, 03:02 PM
Gast
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 679847

An dem fix für win 8.1 wird noch gearbeitet somit der fehler ist bekannt, das heißt ohne eine win 8.1 kompatible version kannst du zur zeit nicht mit der software die h80i regeln. Diese sollte aber auch ohne manuelle einstellung automatisch laufen, wenn du den lüfter unbedingt von hand steuern möchtest so kannst du bis zur fertigen version für win 8.1 den lüfter einfach übers mainboard regeln. Das heißt lüfter abziehen und ans mainboard stecken den rest brauchst du nicht zuverändern.

MfG.

Pb

Reply With Quote
Old 10-25-2013, 10:22 AM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 679932
Bluebeard Reputation: 46

Hallo Tante1990,

wie Plumbumm schon schreibt, ist die Kompatibilität zwischen Windows 8.1 und der Corsair-Link Software noch nicht gegeben. Wir arbeiten an einer Lösung, die wir im November veröffentlichen wollen.

Bis dahin verwende die Software nicht und die H80i wird sich weiterhin nach Bedarf selbst regeln.

Entschuldige bitte die hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Reply With Quote
Old 10-26-2013, 04:32 AM
Feilei90 Feilei90 is offline
Registered User
Feilei90's PC Specs

POST ID # = 680057
Feilei90 Reputation: 10

Hallo - ich habe das gleiche Problem.
Es besteht die Möglichkeit das Problem kurzzeitig zu beheben.
Dazu muss man im Gerätemanager unter Eingabegeräte (Human Interface Devices) das richtige USB Eingabegerät finden.
Dieses deaktivieren, den PC Neustarten, Corsair-Link starten, eine Minute warten und dann das USB Eingabegerät wieder aktivieren.
Nach kurzer Zeit wird die Pumpe erkannt.

Dieser Effekt endet aber nach jedem Neustart bzw beim Herunterfahren des Rechners.

Auf lange Sicht musst du leider wie ich auch noch ein wenig Geduld haben. Wenigstens lese ich nun schon mal ein annäherndes Datum wie November release :).

MFG Feilei
Reply With Quote
Old 10-28-2013, 02:00 AM
muvo muvo is offline
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 680306
muvo Reputation: 38

Quote:
Originally Posted by Feilei90 View Post
Hallo - ich habe das gleiche Problem.
Es besteht die Möglichkeit das Problem kurzzeitig zu beheben.
Dazu muss man im Gerätemanager unter Eingabegeräte (Human Interface Devices) das richtige USB Eingabegerät finden.
Dieses deaktivieren, den PC Neustarten, Corsair-Link starten, eine Minute warten und dann das USB Eingabegerät wieder aktivieren.
Nach kurzer Zeit wird die Pumpe erkannt.

Dieser Effekt endet aber nach jedem Neustart bzw beim Herunterfahren des Rechners.

Auf lange Sicht musst du leider wie ich auch noch ein wenig Geduld haben. Wenigstens lese ich nun schon mal ein annäherndes Datum wie November release :).

MFG Feilei
Warte einfach ab, die Kühlung steuert sich selbst und wenn die Software funktioniert kannst du sie deinen wünschen anpassen.
Lieber ein wenig warten und dafür läuft die Software nachher rund, als eine halbfertige Software die dich verzweifeln lässt.
Reply With Quote
Old 10-28-2013, 10:08 AM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 680359
Bluebeard Reputation: 46

Wie muvo schon schreibt, sollte man hier auf die offizielle Version warten. Sorry, dass es etwas dauert. Bitte noch um deine/eure Geduld.
Reply With Quote
Old 11-09-2013, 08:32 PM
Registered User
Feilei90's PC Specs

POST ID # = 682077

Quote:
Originally Posted by Bluebeard View Post
Wie muvo schon schreibt, sollte man hier auf die offizielle Version warten. Sorry, dass es etwas dauert. Bitte noch um deine/eure Geduld.
Hey. Gibt's schon einen genaueren Termin als November?
Die Veröffentlichung von Windows 8.1 für die breite Masse ist ja auch schon ein "paar Tage" her. Für einige (u.a. MSDN-AA-) sogar noch länger.

LG Feilei
Reply With Quote
Old 11-10-2013, 03:42 PM
Gast
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 682155

Der November ist ja noch nicht um, solange kann es also nicht mehr dauern.
Das bei einer kostenlosen Software es mal länger dauert bis sie zu 100% für das neue OS funktioniert ist zudem ja kein einzel Fall. Somit muss man sich noch ein paar Tage / Wochen gedulden. Die Kühler laufen ja auch unter Win 8.1 das Steuern der Lüfter ist optional, zur Not übernimmt es das Mainboard.

MfG.

Pb

Reply With Quote
Old 11-12-2013, 06:01 AM
Registered User
Feilei90's PC Specs

POST ID # = 682376

Quote:
Originally Posted by Plumbumm View Post
Das bei einer kostenlosen Software es mal länger dauert bis sie zu 100% für das neue OS funktioniert ist zudem ja kein einzel Fall.
Das ist durchaus richtig. Allerdings sollte man das schon etwas differenzierter sehen. Habe ich eine Software, die mit Hardware beworben wird - wie es bei der H100i der Fall ist (einfach mal die Produktbeschreibung der H100i durchlesen). Anders ist es bei einer Software, die nicht an eine Hardware gekoppelt ist (Webbrowser, PDF-reader, etc.).
Corsair Link ist zwar eine kostenlose Software - aber die Hardware für die Software muss ich letztendlich auch kaufen.

Quote:
Originally Posted by Plumbumm View Post
Der November ist ja noch nicht um, solange kann es also nicht mehr dauern.
Ich habe mich für die H100i gerade auch wegen Corsair Link gekauft. Von daher kann es für mich als Kunden nicht schnell genug gehen.
Leider stand nirgends eine Kompatibilitätsliste - dann wären die Probleme die es überall zu lesen gibt nicht aufgetreten.

Nunja dann werde ich mich wohl weiterhin gedulden müssen.

LG
Reply With Quote
Old 11-12-2013, 06:26 AM
Gast
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 682380

Ja bewerben schon, allerdings nicht mit 8.1 ready... somit wirst du dich wie der rest gedulden müssen oder du wechselt auf win 7-8, da funktioniert wie versprochen die Software.

MfG.

Pb

Reply With Quote
Old 11-12-2013, 07:17 AM
AaronBoone AaronBoone is offline
Registered User
AaronBoone's PC Specs

POST ID # = 682389
AaronBoone Reputation: 10

... oder du wechselt auf win 7-8, da funktioniert wie versprochen die Software

Komisch, warum schaut es dann mit Windows 7 Prof 64 so aus, obwohl die Software unter Win7 funktionieren soll???

Alle USB Treiber sind auf dem neusten Stand, alle USB 2.0 Ports auf dem MB wurden getestet, Corsair hat bereits ein neues USB Kabel für die H80i geschickt - trotzdem wird die H80i + Lüfter nicht angezeigt. Die H80i ist nicht defekt, da über ein eigenes Micro USB Kabel, welches am Frontpanel angeschlossen wird, Corsair Link die H80i + Lüfter anzeigt.

Ein Produkt auf den Markt zu bringen, bei dem der USB Treiber + Software anscheinend nur am System des Programmierers getestet wurde...

Kann sein, dass bei Plumbumm Corsair Link funktioniert. Trotzdem würde ich hier keine Versprechen abgeben, dass Corsair Link unter Win7 problemlos läuft.
Reply With Quote
Old 11-12-2013, 07:33 AM
Gast
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 682391

Das bei vereinzelten Systemen noch Fehler in der Darstellung / Funktionalität vorhanden sind ist richtig (das betrifft sowohl intel wie auch amd system), die Mehrzahl der Käufer hat die Probleme nicht (sonst wäre das Forum hier davon voll). Das Corsair nach wievor an der Software arbeitet nicht nur zwecks der Fehler von win 8.1 ist bekannt.

Nein bei mir Funktioniert die Link Software auch nicht wie sie soll, aber für das Netzteil benögite ich die Software nicht, da ich keinen wert auf die Spielerei lege und schon seit Jahren meine Lüfter mit dem Bios regel.

MfG.

Pb

Last edited by Plumbumm; 11-12-2013 at 07:35 AM.
Reply With Quote
Old 11-12-2013, 08:02 AM
AaronBoone AaronBoone is offline
Registered User
AaronBoone's PC Specs

POST ID # = 682392
AaronBoone Reputation: 10

Dann schau mal ins englischsprachige Forum. Die gleichen Probleme mit Corsair Link und zig tausende User, die sich die Threads durchgelesen haben. 27000 Views unter Firmware Update für H80i/H100i - muss sich kein Mensch durchlesen, wenn Corsair Link bei ihm funktioniert und man die Firmware einfach unter Corsair Link aktualisieren kann.

Mein System ist nix besonderes. Jedes USB Gerät, welches ich anstöpsel, wird erkannt und funktioniert - sogar uralte Flachbettscanner, für die es gar keine Treiber mehr gibt laufen. Schaut man, wie lange die H80i/H100i schon im Handel sind, ist es echt peinlich von Corsair, hier noch keinen für alle Systeme funktionierenden Treiber bereit gestellt zu haben.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules