The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Kühlung (Cooling)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 09-20-2015, 10:13 AM
muvo muvo is online now
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 809544
muvo Reputation: 38

Selbst eine Laing Pumpe kann den geist aufgeben,
Verbessert wurden die pumpen seit der h80 immer, aber eine reine Lanig auf eine CPU packen sind wir im Custom Bereich.
Nun ja mal sehn was herauskommt
Reply With Quote
Old 09-20-2015, 12:12 PM
Plumbumm Plumbumm is offline
Gast
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 809602
Plumbumm Reputation: 24

Oh man, nein natürlich nicht auf den CPU, das wird bei den AIO nur gemacht weil sonst kaum Platz ist. Kaputt gehen kann alles, auch dein Hirn, ich hab noch ein altes Stahlrohr im Schuppen, das nennt man auch ein schlagkräftiges Argument

2018: R.I.P. K70 from 2013, friend from cousin @ Vodka-Cola
Reply With Quote
Old 09-20-2015, 04:12 PM
Crash-Over Crash-Over is offline
Registered User
Crash-Over's PC Specs

POST ID # = 809663
Crash-Over Reputation: 13

Der Platz ist ja gegeben zb am radiator kann man ne Pumpe befestigen da gibts schon paar aio wo das haben wie deren agb.
Aber endeffekt kann man auch ne costum aio daraus machen pumpe agb schlauch radiator das wars dann hast du eine aio schon .Der grösste vorteil von aio sind oder ist einbauen-spass haben.

Bei der der costum aio muss man einbauen-verrohren-befüllen spass haben
eine aio ist nix anderes als ne im werk gebastelte wakü für alle und jedermann sonst nichts
Aber theoretisch gesehen wenn der Bluebeard mir das letzte mal die schlauchdicke gesagt hätte, hätte ich mir von der h100i wo ich besitze ne costumlösung gebastel mit der corsair pumpe/cpukühler

Pb vllt ist das unintressant für mich aber für leute wo keine costum lösung haben wollen ist das wohl intressant und trotzdem besser als eine reine luftkühlung
Reply With Quote
Old 09-20-2015, 04:58 PM
Plumbumm Plumbumm is offline
Gast
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 809671
Plumbumm Reputation: 24

Sobald man die AIO erweitern kann, wird es kompliziert, bzw. wenn man sich schlau macht nicht, aber es gibt nun mal nicht nur einen Typ Schlauch, eine Größe, etc.
Schaut man sich die Custom Waküs an, so kann man selbst verständlich mehr damit realisieren als nur den CPU und die Grafikkarte kühlen.
Allerdings wenn was undicht ist, bleibt man auf dem Schaden sitzen wenn man es nicht richtig gemacht hat. Zudem bieten auch nicht alle Firmen eine Garantie zum wechsel der Grafikkartenkühler an.

Heißt grob mehr Auswahl mit mehr Möglichkeiten bei Custom Wakü mit mehr eigenem Risiko.
Bei fertig AIO ist das Risiko das gleiche, mit dem Unterschied das hier bei schäden der Hersteller zur Seite springt. AIO sind sogesehen Narrensicher, ähnlich wie Luftkühler.

Klar kann man die Pumpe auch am Radiator befestigen, hat dann allerdings den Nachteil das er länger wird oder dicker und somit nicht überall rein passt. Deswegen sieht man ja auch oft das die Pumpe direkt über dem CPU angebracht wird.

Klar kann man auch AIO mit Erweiterungen anbieten, nur wird dann wohl die Garantie flachfallen, wenn ich mich ungeschickt angestellt habe.
Somit wieso AIO mit erweiterung wenn ich gleich mir die Sachen selbst raussuchen kann ?

Ach ihr wisst schon was ich meine...

2018: R.I.P. K70 from 2013, friend from cousin @ Vodka-Cola
Reply With Quote
Old 09-21-2015, 04:51 AM
Crash-Over Crash-Over is offline
Registered User
Crash-Over's PC Specs

POST ID # = 809739
Crash-Over Reputation: 13

Würde ich ja nicht so sagen mit der Garantie wenn man das schlau anstellt bekommt man von jedem Hersteller die Garantie gewärt Es gibt kein Hersteller wo nicht das gewärt man muss es selbst das machen aber die ausagen mit den herstellern wo ich gehört habe ist immer dieselbe " Wenn die GPU kaputt ist bau den orignal lüfter wieder drauf und mach ne rma ,uns ist es scheiss egal ob die gpu durch den umbau kaputt gegangen ist oder nich solange das pcb ganz is" aussage von 3 herstellern

Mir ist es auch egal die aio sind gut genug und können die cpu`s gut kühl halten und wenn das so weitergeht hat man sowieso noch waküs drin
Reply With Quote
Old 09-23-2015, 02:24 PM
muvo muvo is online now
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 810198
muvo Reputation: 38

Quote:
Originally Posted by Plumbumm View Post
Oh man, nein natürlich nicht auf den CPU, das wird bei den AIO nur gemacht weil sonst kaum Platz ist. Kaputt gehen kann alles, auch dein Hirn, ich hab noch ein altes Stahlrohr im Schuppen, das nennt man auch ein schlagkräftiges Argument
Ne ich tippe auf Vakuum, andere sagen es währe Stroh, aber das hätte sich bei den Temperaturen selbst entzündet

Ich muss over zustimmen, wenn man einmal die Vorzüge einer wakü genossen hat, dann möchte man die Vorzüge einer wakü nicht missen.

Da corsair einen unschlagbaren Kundenservice hat, möchte man gerne das beste aus allem kombinieren
Reply With Quote
Old 09-25-2015, 12:51 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 810495
Bluebeard Reputation: 46

Anhand der MSI Kooperation kann man ganz gut erkennen das selbst die kleinen Radis im Stande sind Hitzköpfe anständig im Zaum zu halten. Entsprechend sind die Modelle mit ausladendem Radiator entsprechend Leistungsfähiger.

Wir bieten ja eine breite Palette an AIOs an. Hierbei soll es dem Kunden so einfach wie möglich gemacht werden die Vorzüge einer Wasserkühlung zu erleben. Bietet man nun die Möglichkeit der Erweiterung oder sonstiger Modifikation (Lüfter mal außen vor gelassen), wird es einfach zu kompliziert meiner Meinung nach. Idealerweise soll man das Teil einbauen und vergessen. Sofern man mehr möchte, muss man sich an Custom-Loops herantrauen.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules