The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Kühlung (Cooling)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rating: Thread Rating: 8 votes, 5.00 average. Display Modes
Old 06-04-2014, 12:43 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 713829
Bluebeard Reputation: 46

Shurti, schau mal wie das Fenster befestigt wurde. Vielleicht hilft ja schon bei den Haltenasen etwas Heißkleber zum besseren fixieren anzubringen.

Ich drücke die Daumen, dass du die Vibrationen komplett weg bekommst. Ich kenne sowas zu gut. Habe gerade mit einem NAS zu kämpfen, was ich absolut nicht leise bekomme, da die Platten so schön harmonisch vibrieren, dass das gesamte Gehäuse dies wie eine Lautsprecherbox verstärkt.
Reply With Quote
Old 09-05-2014, 09:38 AM
Shurtugal Shurtugal is offline
Registered User
Shurtugal's PC Specs

POST ID # = 725794
Shurtugal Reputation: 10

So um den Thread zu schließen und eventuell anderen Leuten zu helfen die ähnliche Probleme haben:

Ich habe mir statt der H100i eine richtige Wasserkühlung mit Kühlkörpern für GPU und CPU zugelegt, alles entkoppelt und befüllt. Zumindest kann ich behaupten dass ich dank der Investition in die H100i erst auf den Gedanken zur Wasserkühlung gekommen bin.

Die H100i lag jetzt etwa 3 Monate wieder in ihrer Verpackung und wurde jetzt in meinen Zweitrechner verbaut und siehe da: KEINE Vibration (anderes Mainboard, baugleiches Gehäuse). Es lag also wohl doch an meinem Custom PCB. Vielen Dank für die Hilfe (auch wenns ein Weilchen her ist ;))

Shurti
Reply With Quote
Old 09-08-2014, 11:10 AM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 726095
Bluebeard Reputation: 46

Hi Shurti,

schön wieder von die zu hören und Glückwunsch zur Wasserkühlung mit sämtlichen kostspieligen Spielereien die dazu gehören.

Vielen Dank auch für die Info, dass die H100i auf dem anderen Board nun ohne Vibrationen läuft. Der Teufel steckt bekanntlich ja im Detail und hier war es wohl tatsächlich die eine Komponente die die Vibrationen begünstigt hat.

Grüße
Reply With Quote
Reply

Tags
fragen, h100i, kaufberatung, kühlung, probleme

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules