The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Kühlung (Cooling)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 05-05-2014, 06:12 PM
Crash-Over Crash-Over is offline
Registered User
Crash-Over's PC Specs

POST ID # = 709526
Crash-Over Reputation: 13

Quote:
Originally Posted by muvo View Post
übertakten ist immer auf eigenes Risiko damit ist auch die Herstellergarantie für viele Komponenten futsch
sonst heisst es man sei schuld das man die leute die tips gegeben hat
Reply With Quote
Old 05-06-2014, 06:19 AM
muvo muvo is offline
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 709740
muvo Reputation: 38

Quote:
Originally Posted by Crash-Over View Post
sonst heisst es man sei schuld das man die leute die tips gegeben hat
stimmt, aber man sollte sich vorher Gedanken was man wie und wo übertaktet oder ob es überhaupt Sinn macht. Oder für ganz Faule: bei Onlinehändler vor übertaktetet Komplettrechner mit Garantie Kaufen (die meist überteuert sind)

Deswegen hätte ich gerne mal die Einstellungen von Deathless sehen und würde dort nach möglichen Fehler suchen.
Reply With Quote
Old 05-06-2014, 10:19 AM
Crash-Over Crash-Over is offline
Registered User
Crash-Over's PC Specs

POST ID # = 709776
Crash-Over Reputation: 13

Quote:
Originally Posted by muvo View Post
stimmt, aber man sollte sich vorher Gedanken was man wie und wo übertaktet oder ob es überhaupt Sinn macht. Oder für ganz Faule: bei Onlinehändler vor übertaktetet Komplettrechner mit Garantie Kaufen (die meist überteuert sind)

Deswegen hätte ich gerne mal die Einstellungen von Deathless sehen und würde dort nach möglichen Fehler suchen.
Ich hab mal bei meinem mal auf 4,7 mit der h100i getestet da läufts noch, man kann sagen 700 mhz ist drin .Aber was man dazu sagen muss, da ist eine spannung von vcore 1.475 v liegt an und das ist ziehmlich hoch schon.

ich denk wir bekommen die daten sowieso nicht zu gesicht was will ein 11 jähriger damit lol
Reply With Quote
Old 05-06-2014, 11:53 AM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 709811
Bluebeard Reputation: 46

Hallo Leute,

lassen wir mal die paar unnützen Beiträge beiseite, wurden bereits zahlreiche Lösungsansätze durchgekaut. Lasst euch bitte nicht zu Anfeindungen und unnötigen Posts hinreißen, auch wenn man sich dann etwas gekränkt fühlt. Die Sache ist durch und damit hat es sich.

Ich würde hier nach den zahlreichen Versuchen den Kühler nochmals frisch zu installieren, einmal komplett ein BIOS Update machen (sofern vorhanden). Falls dies nicht möglich ist, wenigstens einmal einen kompletten Reset des BIOS vornehmen um tatsächlich "Stock"-Einstellungen zu erhalten. Danach schauen wie sich das ganze verhält.

Bei der Lautstärke wird man mit der Pumpe nichts machen können. Die Geräusche wie im Video sind als "im Rahmen" zu betrachten. Eventuell kommt es aber auch nicht so rüber wie es tatsächlich vernehmbar ist (Stichwort - Subjektive Lautstärke). Das Surren sollte mit ca. 70cm Abstand nur noch bei genauem Hinhören und absoluter Ruhe im Zimmer vernehmbar sein. In der Regel hat man ja irgendwelche Umgebungsgeräusche, die dann das leichte Surren übertönen. Lautlos sind die kompakten All-In-One Wasserkühlungen nicht.

Bitte also mal schauen wegen den BIOS Einstellungen. Gegebenenfalls auch mal prüfen, ob man die Schrauben für die Pumpe nicht etwas zu fest angezogen hat. Handfest ist hier in der Regel ausreichend.

Viele Grüße!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules