Jump to content
Corsair Community

H115I kühlt nicht. Temp bei 100°


JoMan05

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Ich habe gestern eine Cosair h115i in meinen Rechner eingebaut.

Allerdings kühlt diese nicht. Die temperatur geht, wenn ich nur im Bios bin innerhalb von 5 min. auf 100° . Dann schaltet der Rechner ab.

 

Kabel sind alle richtig angeschlossen.

 

Satakabel am Sata Anschluß des Netzteils (Pumpe bekommt auch strom ( Logo leuchtet, Ventilatoren laufen auf Volllast)

 

USB-Kabel auf USB Steckplatz auf Board

Beide Ventilatoren am Y-Kabel der Pumpe angeschlossen.

 

Kontakt des Kühlers ist auch auch vorhanden / gut. Die Wärmemleitpaste ist vollflächig auf der CPU zu sehen.

 

Nachdem der PC wegen Überhitzung abgeschaltet hat, habe ich den Kühlkopf nochmal entfern um die Auflage zu überprüfen. Wie bereits gesagt ist die Wärmeleitpaste vollflächig auf der CPU zu sehen. Der Kühler selbst ist genauso heiß wie die CPU.

 

Die Kühleitungen ist eine (obere) Kühl. Die anderen ist am Kühler selbst recht warm, kühlt dann aber ab je weiter es Richtung Kühler (Radiator) geht.

 

Für mich sieht es so aus, als ob die Pumpe nicht pumpt.

 

Was könnte es noch sein, bzw wie kann ich testen ob die Pumpe geht.

 

Komponenten sind:

 

Grafikkarte: Asus strix GTX 1060

CPU: AMD Ryzen R7 1700

RAM(8gbx2):G-Skill Flare F$ 3200 MhZ

Netzteil:Bequiet Pure Power 10(500W)

Motherboard:Asus ROG Crosshair VI Hero

Festplatte(HDD):1TB Seagate

Festplatte(SSD):Samsung EVO 256 GB M.2

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee

Ich gehe davon aus, dass die CPU nicht übertaktet wurde. Du kannst aber auch nochmal versuchen die optimierten Standardeinstellungen im BIOS zu laden um sicher zu gehen.

 

Hast du den Prozessor zuvor anders gekühlt oder ist die H115i die erste Kühlung für das System? Ich rate generell zum Austausch der Hydro, da dies im Moment am einfachsten zu Bewerkstelligen ist. Deiner Beschreibung nach, hast du zumindest alles korrekt installiert und auch ein einfaches Troubleshooting gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...