Jump to content
Corsair Community

Corsair H100i v2 funktioniert nicht


Hyrease

Recommended Posts

Hallo Forums Gemeinschaft ,

 

als erstes erläutere ich mal mein Problem. Ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammen gebaut alles verkabelt , usw. . Als ich den Rechner hochfahren wollte sah noch alles gut aus, doch während dem booten drehten die Lüfter meiner AiO Wakü ( Corsair H100i v2 ) gefühlt ,auf 100% auf. Anschließend konnte ich auf dem Bildschirm lesen das der CPU Kühler nicht erkannt wurde.

Ich betrat das bios und sah das neben CPU_FAN N/A stand und mein CPU sich rasch erwärmte.

 

Meine Schlussfolgerung war das die Pumpe nicht läuft. Daraufhin habe ich alle Stecker über prüft und nochmals angeschlossen.Problem war aber immer noch das selbe, :[pouts: daraufhin habe ich den Anschluss von der Pumpe an einen Gehäuse Fan Anschluss angesteckt, hier war die Fehler Nachricht weg aber die Pumpe wurde immer noch zu heiß :C . Als letztes hatte ich noch das Corsair link Kabel umgedreht , hier funktionierte die Pumpe :o aber das Corsair Logo leuchtete fast nicht :/ geschweige dessen wird die Wakü immer noch nicht erkannt. Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt :C.

 

Nur noch mein System Specs : Asus X99 Deluxe II , Intel Core i7-6850k , Corsair dominator platinum 32GB , Corsair ax860i , Corsair H100i v2

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also erstmal hat Corsair Link nur was mit dem Auslesen zutun und nichts mit der Pumpe, diese versorgt sich über den 3-4pin Anschluss. Die Waküs laufen auch alle ohne Corsair Link. Das dein Mainboard dir den Fehler meldet, wenn du den Anschluss nicht deaktiviert hast ist normal, dient als Schutz sofern man das vergessen hat.

Öhm somit fällt es mir schwer zuverstehen das die Pumpe nicht läuft wenn du Corsair Link falsch angeschlossen hast, weil das ja nichts damit zutun hat.

 

Läuft die Wakü denn mittlerweile mit ansprechenden Werten ?

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hi PlumBumm ,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein, laufen tut sie leider garnicht. Ich habe sie so wie es möglich war über den USB Anschluss angeschlossen dabei ist mir leider nicht aufgefallen das der Anschluss beschädigt war und ein kleiner Teil des Steckers ist abgebrochen (zum Glück nicht wo ein Kabel drin steckt). Darauf hin habe ich aus reiner Verzweiflung (die Tmp des CPU war schon bei 88* :o ) mal den usb Stecker umgedreht ( was wenn er noch ganz wäre ja nicht möglich ist) und wieder eingesteckt (im laufenden Zustand) . Darauf hin ist die Temperatur auf 37 grad innerhalb von 5 Sek gesunken. Und dann wurde auch im bio bei den CPU rpm ~3300 angezeigt :O

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...