Jump to content
Corsair Community

Probleme mit iCUE Software


Augenweide61

Recommended Posts

Hallo Team Corsair

 

Beim Download iCUE Setup_ 3.8.91_release auf der Homepageseite (Corsair) wird eine leere Seite angezeigt! erst nach dem Schließen der leeren Seite, wird mir unten angezeigt zum Ausführen oder Speicher unter, was stimmt da nicht, seltsamer Vorgang.

 

Zweitens, habe die Software danach installiert, irgendwie scheint sie mit Windows 10 Pro nicht richtig zurechtzukommen.

 

Es wird mir in Win 1o Pro, bei der Zuverlässigkeit Überwachung angezeigt, Corsair. Service nicht mehr funktionsfähig.

 

Der Gesamte PC verhält sich sehr merkwürdig und eigenartig mir der K95 RGB Platinum-M65 Pro RGB.

 

Wer kann mir dabei helfen, danke im Voraus.

 

mfg

 

Augenweide61

1161037739_Win10Problemdetails2018.thumb.PNG.547e835a42deefbdd64ee99cc5e97dcc.PNG

1918702350_Corsair2ICUESofware.thumb.PNG.279d089159668ceb93888bd0adbb2987.PNG

Link to comment
Share on other sites

Hi Sir,@ muvo wenn ich in 24 Std. keine Antwort bekomme von meinem Trend, frage ich nach, darum!

@ wieso: seit diesem Update iCUE Setup_ 3.8.91_ Release von der Homepage Corsair, verhält sich mein PC sehr eigenartig, wollte das Problem so schnell wie möglich lösen, steht eigentlich alles in meinem Trend.

 

Mfg

 

Augenweide61

 

Anbei: mein Wochenende fängt erst am Freitagabend an, trotzdem allen ein schönes Wochenende.

Link to comment
Share on other sites

Schönen Tag Herr Bluebeard, danke für ihre kompetente Zeit und ihre Arbeit hier im Forum.:biggrin:

 

Folgendes: Bei corsair.com/de/de unter Support-Download werden mir die diverse Software zum Download angezeigt, drücke ich die Software Corsair iCUE v3. 8 .91 rechts zum Download an, kommt die Maske mit der Anmeldung- E-Mail Name Land, drücke ich Submit danach wird mir eine leere Seite angezeigt, erst nach dem verlasen der Leeren Seite wird mir unten angezeigt- Ausführen Speicher unter usw., siehe Bild im Anhang.

 

Weiters, die beiden Softwaren: iCUESetup_3.7.99_release / ICUESetup_3.8.91release funktionieren unter Windows 10 Pro nicht richtig, der gesamte PC weist Störungen auf in allen Bereichen, habe es mehrmals alles neu installiert es hilft nicht!

Jetzt bin ich leider wieder zurück zu der Software – Corsair Utility Engine Setup_2.24,50_realese, und alles funktioniert wieder wie zu vor, was stimmt da nicht mit diesen Softwaren!

 

Mfg

 

Augenweide61

2046928390_AnmeldungmitSubmit-kommteineleereSeite..thumb.PNG.b870a7eb031d4cd3fac871996f766c8f.PNG

2065303722_leereSeitewirdangezeigt.thumb.PNG.3e05d47cc5d5a4e743fec002f6d213f6.PNG

Link to comment
Share on other sites

Habe es mit Betriebssystem Windows 1o Pro, mit Browser Explorer 11 und Edge gemacht, sowie von meinem zweiten PC der mit Betriebssystem Win7 läuft, mit Explorer 11 und Google Chrome, es sind dieselben Fehler wie ich schon berichtet habe.

 

Anmerkung: Bei Download von Corsair Software weis ich als User nicht welches Betriebssystem diese Software geeignet ist, gegen über anderen Namenhaften Herstellern.

 

Es wird bei den meisten Namenhaften Herstellern Angeboten zum aus wählen mit welchem Betriebssystem der Rechner läuft sowie 32 und 64 Bit, hier scheint alles on Inklusive zu sein, von der M M 800 RGB POLARIS bis zu Corsair i CUE, aber mit welchem Betriebssystem?! dies könnte man schon verbessern!

 

Mfg

 

Augenweide61

Link to comment
Share on other sites

Hallo Team Corsair

 

Gibt es vielleicht schon neue Erkenntnisse zu der leeren Seite sowie zu den Fehlermeldungen, von der neuen iCUESetup_3.8.91release Software mit Windows 10 pro.

 

Mfg

 

Augenweide61

 

hab mir das Setup vier mal auf drei Browsern heruntergeladen und alle haben automatisch gestartet.

Link to comment
Share on other sites

So war gerade mal auf der Homepage von Corsair, die leere Seite ist immer noch da!

Runterladen kann ich die Software ja auch, entweder mit Automatisch - ausführen oder Speicher unter.

Ich hatte diese Software auch mehrmals Installiert und eingestellt, nur Win10 pro bringt die Fehlermeldung wie ich oben beschrieben habe mit Bericht.

Das Arbeiten mit der Tastatur und Maus ist sehr schlechte, man muss doppelt oder dreifach drücken bis sie ein befehle annimmt, die Maus agiert auch sehr schwammig und träge, er wirkt sich auf den Gesamten PC aus, was ich mit der Software - Corsair Utility Engine Setup_2.24,50_realese samt RGB nicht habe.

 

Auffallend ist nach der Installation von iCUESetup_3.8.91release, es gibt auch keine Erweiterte Einstellungen mehr.

 

Mfg

 

Augenweide61

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Ich kann das Problem ebenso nicht reproduzieren. Habe es mit Daten eintragen und überspringen des Schrittes ausprobiert und jedes Mal startet der Download direkt. Werden irgendwelche Tools wie AdBlocker oder anderweitige Erweiterungen verwendet?

 

Die Frage bleibt weiterhin, ob trotz des Fehlers im Zuverlässigkeitsverlauf die Software problemlos funktioniert oder nicht? Kommt es zu irgendwelchen Fehlern? Bei mir werden auch Probleme mit anderen Programmen angezeigt und trotzdem funktioniert alles ohne das dies irgendwelche Auswirkungen hätte.

 

Du kannst gerne den Systembericht aus der aktuellen Version von iCUE bereitstellen, damit ich dies an die Kollegen der Softwareentwicklung weiterleiten kann. Eine individuelle Analyse der Probleme kann ich aber nicht anbieten. Die Informationen werden verarbeitet und entsprechend wird bei Bedarf ein Bugfixing betrieben.

Link to comment
Share on other sites

Herr Bluebeard habe heute extra mehrmals die Software iCUESetup_3.8.91release wieder installiert, es kommen dieselbe Fehlermeldung wieder wie am 18 bis 19.10.2018.

Beim letzten Versuch habe nur die Software um 9Uhr40 nochmals neu installiert und nur auf Deutsch eingestellt sonst keine Einstellungen vorgenommen, derselbe Fehler wieder.

Das Arbeiten mit dieser Software, mit Tastatur und Maus wirkt sich sehr schlecht auf den gesamten PC aus, wie schon beschrieben.

 

Siehe Bild: Zuverlässigkeitsüberwachung von Win 1o pro am 27.10.2018 vor der Installation (hellblau markiert) keinen Fehler.

Siehe Bild: Zuverlässigkeitsüberwachung von Win 1o pro am 27.10.2018 nach der Installation (hellblau markiert) mit Fehler!

Die Fehler Warnung: 27.10.2018 siehe Bild.

 

Ab 20.10.2018 bis 27.10.2018 hatte ich die Software Corsair Utility Engine Setup_2.24,50_realese wieder installiert, damit waren keine Fehler von der Corsair Software zu verzeichnen, außer am 26, ein update Fehler von Windows sowie am 24.10.2018 einen von BF3.

 

Irgendwo muss doch ein Fehler sein!

 

Mfg

 

Augenweide611

1143383466_4.Win10ProZuverlssigkeitsberwachungvorderinstallationam27_10_2018.thumb.PNG.e23759e17e6fc51b32925d29e947501e.PNG

571608184_5.Win10ProZuverlssigkeitsberwachungnachderinstallation27_10.2018Uhr09_40.thumb.PNG.bad7d6043d833a0803866fc38c7fc96d.PNG

316630896_6.FehlerWarnung27_10_2018.thumb.PNG.7d0907ff35881236a01fc6774beb22a6.PNG

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Team Corsair

 

Das Schweigen verrät mir nichts Gutes, so habe jetzt mal die neue iCUESetup_3.9.93_relase installiert für die K95 RGB Platinum – M65 RGB PRO, es sind die dieselben Fehler wieder, wie bei der Installation von iCUESetup_3.8.91release.

Nach dieser Prozedur wieder zurück zu der Software - Corsair Utility Engine Setup_2.24,50_realese, da gibt es diese Probleme nicht, möchte zu gerne wissen was da verkehrt läuft bei der neuen iCUE Setup zur Corsair Utility Engine Setup.

 

Mfg

 

Augenweide61

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Augenweide61,

 

Entferne alle Installation von CORSAIR Link, der CORSAIR Utility Engine und CORSAIR iCUE von dem Rechner und lösche den CORSAIR Ordner im Benutzerverzeichnis. Verwende dann einen Registry Cleaner wie CCleaner um alle CORSAIR relevanten einträge aus der Registry zu löschen.

 

Starte den Rechner neu und installiere die aktuellste Version von CORSAIR iCUE. Sofern Corsair.service oder iCUE weiterhin fehler verursachen, dies aber keinerlei Auswirkungen auf den reibunslosen Betrieb hat, sind diese Fehler irrelevant.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Bluebeard

 

Habe heute alles was zur Software Corsair gehört vom PC sauber gelöscht auch mit CCleaner die restlichen Daten gelöscht, den PC nochmals durchsucht und heruntergefahren.

 

Danach die Software Corsair iCUE v3. 8 .91 neu installiert, leider keinen Erfolg, die selben Fehler werden wieder angezeigt in der Zuverlässigkeitsüberwachung.

 

Siehe im Anhang

 

mfg

 

Augenweide61

2113905571_21.Win10ProZuverlssigkeitsberwachungCorsairiCUESoftware.thumb.PNG.17007477ed49002f9163daf2d8f7dc2b.PNG

1641691951_22.Win10ProZuverlssigkeitsberwachungCorsairService.thumb.PNG.53384c9b4ed58c683a3698492b4d9ecc.PNG

738731317_23.Win10ProZuverlssigkeitsberwachung-CorsairiCUESoftware.thumb.PNG.157f274d48a6590be70ba5bad768c770.PNG

1894142164_24.Win10ProDienste.thumb.PNG.7e156c6cc973afd1e087519d72c2e7de.PNG

Link to comment
Share on other sites

Hallo muvo

 

Ja gleich nach der Installation, ohne eine Einstellung der Software ICUESetup 3.9.93 vorgenommen zu haben mir der wird Fehler angezeigt.

Was ich bei der Corsair Utility Engine Setup_2.24,50_realese nicht habe.

 

So jetzt fängt die Leertaste auch noch an beim Tippen doppelt weiter zu springen, langsam frage ich mich schon od dies alles mit Rechten dingen zu und her geht.

 

mfg

 

Augenweide61

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hast du neben iCUE nun auch wieder CUE und Corsair Link installiert? Lösche bitte alles wie beschrieben und installiere nur die neuste Version von iCUE (3.9.93). Wenn die Installation erfolgreich durchlaufen ist und du alles benutzen kannst ohne irgendwelche Probleme (das Problem mit der Leertaste erstmal beiseite) und trotzdem der corsair.service im Zuverlässigkeitsbericht erscheint aber alles ohne Probleme und Fehler läuft, ist diese Fehlermeldung momentan kein Problem.

 

Nachdem du Version 3.9.93 installierts hast, exportiere bitte in den Einstellungen von iCUE die Protokolle und stelle diese zur Verfügung. Ich leite es dann an die Produktentwicklung weiter. Dies wird dann in zukünftige Updates einfließen. Eine Individuelle Lösung kann ich dir momentan leider nicht präsentieren.

 

Bleibt das Problem mit der Leertaste und doppelten Auslösungen bestehen, melde dich bitte über unser Kundenportal via http://support.corsair.com/.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...