Jump to content
Corsair Community

Corsair Professional Series HX850i 850W ATX 2.4 (CP-9020073-EU) & Corsair Link


Recommended Posts

Hallo mal eine Frage ich habe mir ein

 

Corsair Professional Series HX850i 850W ATX 2.4 (CP-9020073-EU)

 

gekauft musste dann feststellen das es Semi Passiv ist was mir überhaupt nicht passt, aber extra wieder verkaufen oder umtauschen wollte ich es auch nicht.

 

Mann kann ja mit den mitgelieferten Kabel es mit den USB Port verbinden und die Corsair Link installieren und damit dann den Lüfter anpassen von 40 bis 100%

 

Meine Frage ist jetzt wenn ich den Lüfter auf 50% stelle ist es richtig wenn ich das Kabel vom Netzteil und USB Port ab ziehe und Corsair Link deinstalliere das der Lüfter nun mit den 50% dauerhaft dreht.

 

weil ich habe das gemacht und der Lüfter dreht.

 

Software habe ich deinstalliert weil ich nicht für jeden kram irgendeine Software drauf haben muss weil wenn der Lüfter mit 50% dreht und ich den nicht höre warum dann die Software drauf lassen.

 

Nur um zu sehen wie warm das NT ist oder wie viel der Lüfter dreht

 

Das Kabel habe ich abgezogen da ich eigentlich die beiden USB 2.0 Ports benötige.

 

Also Software deinstalliert Kabel entfernt und dreht mit 50%.

 

Ist das richtig so.

 

Beides

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja das kannst du so machen, solange du daran nichts änderst bleibt das im Netzteil gespeichert. Alle neueren Netzteil von Corsair sind semi-passiv, das ist aber schon seit einigen Jahren so. Mein AX760I von 2013 hat das auch und die kleineren sind in den letzten 4 Jahren dazu gekommen. Ob du den Lüfter aktiv nutzt oder das ganze semi-passiv laufen lässt liegt bei dir, es gibt keinen Nachteil.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Nee einen Nachteil gibt es ja auch nicht nur vorteile

 

als der Lüfter nicht drehte hatte ich 32 Grad it minimum 40% sind es nur 22,5 und der Lüfter dreht mit ca.700 und raushören tue ich den nicht da sind andere Lüfter Lauter im PC.

 

Also somit bestätigt sich das da sind gute 10 Grad weniger und kann das den Bauteilen schaden deshalb finde ich ja semi Passive NTs echt kakke.

 

Weil hätte ich das gewusst b.z.w richtig gelesen hätte ich mir kein Semi Passives gekauft nur nun ist es da und zum Glück kann ich den Lüfter fixen auf 40%

 

Nur deshalb tausche ich es nicht um oder verkaufe es wieder.

Link to comment
Share on other sites

Noch ne Frage ich muss ja das Kabel Micro USB auf dem Board anschliessen um Corsair Link zu nutzen und das was auf dem Board kommt ist ja ein USB Header kann ich auch so einen Adapter

 

http://i.imgur.com/21oaZ2l.jpg

 

nehmen mit dem USB Header verbinden und das USB Stecker dann in irgendeinen Port stecken.

 

Funktioniert das auch

 

weil ich brauche die USB Ports auf dem Board alle und ich habe keien Lust immer um zu stecken weil wenn das geht dann könnte ich das NT mit dem USB Port immer verbunden lassen.

 

Falls ich es doch mal wieder brauchen sollte so muss ich dann nicht immer umstecken.

Link to comment
Share on other sites

Ja das sollte mit so einem Stecker auch funktionieren und nein die Bauteile nehmen bei den Temperaturen keinen Schaden. Die sind auf höhere Temperaturen ausgelegt. Somit ist das quatsch das irgendwas hier schaden nimmt.

 

Wenn du dauerhaft über 50°C hast und sich der Lüfter dann nicht dreht, dann kann es zum Problem kommen.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Mhhh mit den Adapter muss doch nicht sein oder kann man nicht auch so ein USB Kabel nehmen

 

http://www.ebay.de/itm/ini-USB-Controller-Data-Charge-Cable-Lead-Ps3-Controller-Cable-CE-Certified-/172239854580?hash=item281a4b9bf4:g:KgsAAOSwvg9XXol3

 

das Micro USB Stecker ins Netzteil wie auch der Anschluss ist und das USB Stecker in einen freien USB Port

 

sollte doch auch gehen oder zwar ist das USb Stecker voll belegt aber da sollte doch unwichtig sein oder ?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Das funktioniert auch mit dem Mini-USB Kabel. Du brauchst das Originalkabel nicht nutzen.

 

Wie bereits auch geschrieben, ist Semi-Passiv überhaupt kein Problem für das Netzteil. Die Komponenten sind so gewählt, dass diese ohne Probleme bei den genannten Umgebungstemperaturen betrieben werden können. Aber du kannst natürlich auch die 50% einstellen. Diese werden auch so lange beibehalten, bis du das Netzteil vom Stromnetz trennst oder halt den Ein-/Ausschalter am Netzteil betätigst. Danach müsstest du erneut die Einstellung vornehmen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...