Jump to content
Corsair Community

Asus P5E3-Premium-Board und Corsair-Speicher


dirtyhawk

Recommended Posts

Hallo Leute

ich möchte mir ein Asus P5E3-Premium/WIFI-AP@n-Board zulegen und mit

2 x 2GB-Speicherriegel Typ TWIN3X2048-1600C7DHXIN G ausstatten.

Lt. Asus sind aber nur die CM3X1024-1600C7DHXIN mit 1GB in der Liste der Speichersteine aufgeführt.

 

Kann mir jemand sagen, ob die Speicher auf dem Board laufen ?

Wenn nein, welchen Speicher von Corsair mit 2 GB und 1600 Mhz soll ich nehmen ? :confused:

 

DANKE im Voraus

:laughing:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Die genannten 2GB Module des TWIN3X4096-1600C7DHX Kits machen keinerlei Probleme auf dem genannten Board.

Der Zusatz In beschreibt lediglich, dass diese Variante noch mit XMP Profilen im SPD ausgestattet ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

vielen Dank für die schnelle Infos

dann kann ich ja guten Gewissens die 2x 2GB Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (TWIN3X4096-1600C7DHX) reinstecken, ohne befürchten zu müssen, dass die Teile nicht funktionieren

 

DANKE nochmal

 

:laughing::laughing::laughing:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Das P5E3 Premium lief im übrigen an unserem Stand auf der CeBIT vollbstückt mit 8GB DDR3-1600C7 (2x TWIN3X4096-1600C7DHXIN).

 

Wichtig: Unbedingt auf das aktuellste Bios updaten! XMP konnten wir nicht zufriedenstellend aktivieren (wohl noch Bios bedingt) - von Hand eingestellt auf DDR3-1600 7-7-7-20 und 1,9V lief mit 8GB aber alles perfekt - die ganze CeBIT über ohne einen einzigen BSOD oder Absturz :D:

Link to comment
Share on other sites

Leider hab ich das Board noch nicht, da es Lieferschwierigkeiten gibt

Ende April oder Anfang Mai soll das Board aber wieder verfügbar sein

 

Soll ich dann die Einstellungen auch bei 4GB von Hand so im BIOS einstellen oder galt dies nur für die 8GB ?

 

Werden die Boards nicht mit dem aktuellsten BIOS ausgeliefert ?

Soll das Bios-Update dann mit der mitgelieferten Software gemacht werden ?

 

DANKE schon mal im Voraus

 

:)::):

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Leider ist es oft, gerade bei neuen Boards so, dass recht schnell neue Biosversionen veröffentlicht werden und das Board aber noch eine ältere Version hat. In sofern solltest Du auf jeden Fall überprüfen, welche Version auf dem Board ist und welche Version aktuell ist.

 

Ein Bios Flash bei Asus geht recht einfach - alles erforderliche dazu findest Du im Handbuch oder auf der Asus Homepage. Ich würde das Bios NICHT aus Windows heraus flashen!

 

Ob XMP dann läuft oder Du von Hand einstellen musst wird man dann sehen müssen, wenn du das Board hast...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...