Jump to content
Corsair Community

TWIN2X2048-6400C defekt


rob5071

Recommended Posts

Ich habe seit Oktober 1 Paar und seit Dezember ein 2. Paar in meinen Rechner GA-P35-DS3, Core2Duo 6750 eingeaut. Gestern ist mir der Rechner auf einmal mit Blue Screen (XP-Home SP2) 0X0000001A Memory Management - abgestürzt. Ich hatte zuerst nach Treiberproblemen geforscht (habe allerdings nichts neues installiert - und es ist mein erster Bluescreen in dieser Konfiguration).

 

Schlußendlich habe ich den Memtest gemacht und es hat sich 1 Riegel als defekt herausgestellt. Nachdem es ohnehin noch in den ersten 6 Monaten ist, werde ich ihn zum Händler zurückbringen.

 

Meine Fragen:

 

1. Wie kann ein RAM - das seit gut 5 Monaten problemlos läuft, nicht übertaktet ist auf einmal defekt werden?

2. ist es normal, dass das Speichergehäuse ziemlich warm ist? (habe allerdings auch eine MB Temperatur von 49° C.

 

Danke

Rob

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Deine MB Temperatur ist mit 49°C sehr, sehr hoch :eek:

Du solltest schnellstens dafür Sorge tragen, dass Du eine ausreichende Gehäuselüftung hast. Über die Temperatur der Module brauchst Du Dir ansonsten keine Gedanken machen.

 

Bei diesen techischen Bauteilen kann es mitunter schon mal vorkommen, dass sich ein Bauteil verabschiedet. Dies kann z.B. unter anderem am Chip liegen oder an den Leiterbahnen - wie dem auch sei: mit unserer 10-jährigen Garantie ist man da auf der sicheren Seite ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja - kommt mir auch hoch vor.

 

Ich habe allerdings zusätzlich zum Enermax noch 2 Stk. 8cm Lüfter im hinteren Teil des CS601 mit 5V laufen und den Standard Enermax in der Seitentüre. Wenn ich die hinteren Lüfter auf 12V stelle beeinflusst das die Temp. auch nicht wirklich. Habe auch 1 vorne und 1 hinten probiert. Wobei die Prozessor Temp auch bei Last nicht über 46° steigt.GPU Umgebung 49°, HDD's ca. 30°. habe auch alles sauber verkabelt und der CS601 ist ja nicht unbedingt eng.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Die restlichen Temperaturen erscheinen eigentlich ganz in Ordnung. Es kann natürlich sein, dass der Temp.-Sensor für die Mobo-Temperatur in der Nähe einer Komponente liegt (z.B. Chipsatz, CPU...) und somit etwas erhöhte Werte reportet.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...