Jump to content
Corsair Community

PC8500 C5DF laufen nicht auf dem Gigabyte DS3P


--Raa--

Recommended Posts

Tag zusammen;):

 

Ich schlage mich seit einer Woche mit meinen Corsair Dominator Riegeln rum.

 

Ich habe mir dieses Kit hier geholt ( TWIN2X4096-8500C5DF ) und weiß inzwischen nicht mehr weiter.

 

Also das ganze lief so ab:

 

Ich habe sie eingebaut und als sie hochgeladen haben, haben sie den JEDEC Standard mit 800 bei 5-5-5-18 geladen.

Das ist natürlich nicht das gelbe vom Ei, weswegen ich die Timings und den Takt manuell im BIOS eingestellt habe.

Das sah dann so aus:

 

CPU E6600 @ stock

 

Gigabyte 965P DS3P BIOS F5

 

RAM 1066 @ 2,1 V @ 5-5-5-15, den Rest auf Auto, genau wie Corsair es vorgibt.

 

Nun habe ich Windows gestartet und er hat auch brav gebootet.

 

So weit so gut.

 

Ich habe dann versucht, einen Prime Test zu machen, doch der ist mit einem *FREEZE* abgeschmiert, noch bevor er die erste Iteration gerechnet hatte.

 

Also habe ich nochmal gebootet und erstmal Flight Simulator X installiert. Auch dieser verabschiedete sich nach ca. 15 min mit einem *Freeze*.

 

Ich dachte mir dann, guck doch erstmal ein bisschen im Internet. Auch dort erhielt ich nach 15 min einen *FREEZE*.

 

In Folge dessen habe ich die schweren Geschütze in Form von Memtest 86+ ausgepackt. Der Test ( Alles immer noch mit den 1066er Settings ) des Takts lief fehlerfrei durch. Beim Test der Latenzen aber bekam ich SOFORT einen *FREEZE*.

 

Das hat mich sehr gewundert und somit habe ich jedes Modul einzeln getestet. Wie immer mit den von Corsair vorgegebenen 1066er Settings. ALLE Tests von Memtest86+ ( Takt und Latenzen ) liefen fehlerfrei durch.

 

Ich habe daraufhin die Module gemeinsam in die anderen Beiden Dual - Channel Slots gesteckt. Das gleich Prozedere wie immer folgte. 1066er Settings wie von Corsair vorgegeben und los gings mit Memtest 86+.

 

Der Test für den Takt lief erwartungsgemäß durch. Der Test für die Latenzen sorgte dieses Mal jedoch nicht für einen *FREEZE*, sondern für 12 Fehler mit anschließendem *FREEZE*.

 

Tja, ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß absolut nicht mehr, was ich machen soll.

Bitte helft mir, ich kriege den PC seit einer Woche nicht mehr vernünftig zum Laufen.

Link to comment
Share on other sites

Hey, ich hab mich eine Woche damit rumgeschlagen, ich habe alles ausprobiert, was nicht Niet - und Nagelfest war. Ich habe den RAM heute auf einem Asus P5N32E-SLI getestet (680i SLI). Im ersten Verusch schmierte der PC beim Öffnen von Everest ab, im Zweiten erzeugte er einen netten Bluescreen beim Bootup.

 

Was soll ich jetzt machen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...