Jump to content
Corsair Community

Twin2X2048-6400C4DHX & Asus Maximus Formula - Memtest Fehler


scoob77

Recommended Posts

Hi, ich habe das Problem, dass beim Entpacken von Rar Archiven ständig CRC-Fehler entstehen, obwohl ich die Dateien vorher selbst gepackt habe.

 

Der Rechner ist 5 Stunden Prime Stable, länger habe ich ihn noch nicht getestet. 3DMark06 und Spiele stürzen nicht ab.

 

Memtest86+ v2.01 meldet allerdings ständig Fehler, immer bei den gleichen Speicheradressen (siehe Anhang).

 

Unterschiedliche Speichertimings und Spannungen brachten keine Besserung. Ich habe bereits beide Module einzeln in jedem Speicherslot überprüft, ohne Erfolg (auch mit 333MHz).

 

Das Maximus Formula (Q6600 G0) lief bei den Tests mit Biosversion 0903 und 0907. Speicher: Twin2X2048-6400C4DHX v2.1

 

Was kann ich aus den Fehlermeldungen von Memtest schließen?

Memtest.thumb.JPG.dd56856d4744c0cb4757c0bca7cb972a.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Die Module benötigen 2,1V Speicherspannung für einen reibungslosen Betrieb - hast Du dies im Bios eingestellt?

Beide Module einzeln bringen auch Fehler?

Das neueste Bios für das Board ist installiert?

 

Mal eine Andere Version von memtest getestet?

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

 

>Die Module benötigen 2,1V Speicherspannung für einen reibungslosen Betrieb - hast Du dies im Bios eingestellt?

 

Ja, habe ich.

 

>Beide Module einzeln bringen auch Fehler?

 

Ich habe jetz nochmal ein Modul bei 2,1 V getestet (siehe Anhang). Hierbei trat nur ein Fehler auf.

 

>Das neueste Bios für das Board ist installiert?

 

Ja, das neueste.

 

>Mal eine Andere Version von memtest getestet?

 

Drei verschiedene, alle melden Fehler. Sogar ein Testprogramm unter Windows.

IMG_2922.thumb.JPG.3849203d1069dd800c015f22b5f444bd.JPG

Link to comment
Share on other sites

Leider erst am Wochenende. Sollten sich dort die Fehler reproduzieren lassen, dann würde ich sagen RMA?

 

 

Aber ich werde morgen oder übermorgen andere Module ausprobieren. Könnte ja auch am MB oder an der CPU liegen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...