Jump to content
Corsair Community

Probleme mit 4x XMS2 auf Asus P5N-E SLI


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe vor kurzem mein System mit zwei weitern XMS2 Speichern aufwerten wollen, nun habe ich seither nur noch Probleme.

 

Als ich den Computer zusammenstellte, entschied ich mich vorerst für 2x CM2X-1024 6400 Ramsteine. Diese 2 haben die Version 5.2.

 

Vor ca. 3 Wochen bestellte ich mir übers Internet 2 weitere CM2X-1024 6400. Ich habe gedacht, dass dies eigentlich als Beschreibung des Rams reichen sollte. Als ich die 2 weitern Ramsteine, einer mit Version 6.2 und der andere mit 7.3 einbaute, war schon mal der Dual-Channel weg. Ich dachte mir, halb so schlimm, stört mich nicht. Als dann aber die ewigen Bluescreens kamen mit irgendwelchen Fehler Meldungen (Auch schon beim Booten) habe ich diese wieder ausgebaut.

Ich wollte euch nun fragen ob es denn sein kann, dass das Problem bei den verschiedenen Versionen liegt? Erkannt wurden diese vom Vista ohne Probleme aber es gab halt immer diese Bluescreens. Oder ob es gar an meinem Mainboard liegen kann, dass ja eigentlich noch ziemlich neu ist?

 

Ich wäre sehr dankbar über Antworten, da ich nicht weiss, wie ich jetzt zu meinen 4GB Ram kommen kann...! :D:

 

liebe Grüsse

SubC

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Generell laufen auch die unterschiedlichen Versionen untereinander einwandfrei - dies testen wir extra vor Release einer neuen Version/Revision.

 

Es gibt hier zu Deinem Problem mehrere mehrere Möglichkeiten:

 

Zuerst ist dies hier zu beachten: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=418327

 

1. Es gibt einen sog. 4GB Patch für Vista: http://www.vista-blog.de/vista-installation-mit-mehr-als-3gb-ram/

 

falls das nichts hilft:

 

2. erhöhe die Chipsatzspannung (MCH) auf bis zu max. 1.5V

 

hilft das auch nicht:

 

3. erhöhe die RAM-Spannung auf bis zu max. 2,0V

 

sollte all dies keine Abhilfe schaffen:

 

3. senke den Speichertakt auf DDR2-667 MHz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...