Jump to content
Corsair Community

Einstellungen mit SPDTool


Potter21

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich kann an meinen Asus M2A-Vm nicht manuel die Cas Latency Einstellungen vornehmen.

Darum wollte ich gerne wissen welche Einträge bei dem SPDTool für die folgenden Einstellung geändert werden müssen.

CAS -4

tRCD -4

tRP -4

tRAS -12

 

Ich habe 2 XMS2 6400 C4 1Gb Riegel.

 

Wäre echt froh wenn man mir weiterhelfen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Ja...ist mir schon klar das die Garantie erlischt.

Ich fände es sehr gut wenn Corsair einem dabei unterstützen würde.

Wäre sehr kundenfreundlich in meinen Augen.

Schließlich habe ich den Ram als 4-4-4-12 gekauft und ohne die entsprechende Funktion im Bios ist er nur ein 5-5-5-18.

Will ja auch keiner das ihr dafür haften sollt wenn was schief läuft...allerdings was sollte daneben gehen wenn ihr z.B. eine Dumpfile ins Netz stellt?!

 

Weil... es sollte euch ja klar sein das jemand der sich einen xms2, Dominator etc. holt Leistung haben will...

 

Ich würde es sehr begrüßen wenn ihr auch hier euren Kunden entgegenkommen würdet...wie zb. O...C...Z

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Das Problem liegt nicht an den Modulen, sondern am Board. In sofern hättest Du Dich, ohne hier einen Vorwurf machen zu wollen, eigentlich vor dem Kauf informieren müssen, ob das Board die Leistung der Module voll unterstützt.

 

Das neueste Bios ist installiert? Ich kann an meinem Asus N4L-VM z.B. die Timings von Hand einstellen...

 

Danke für den Hinweis zur Konkurrenz - wir brauchen unsere SPDs in der Regel allerdings nicht nachträglich anpassen ;):

Link to comment
Share on other sites

hm...an dem Asus was ich habe gehts leider nicht...ist auch das erste mal das ich diese Einstellungen an einem Bios nicht nicht vornehmen kann...

Das neueste Bios ist drauf...

Naja..kann man wohl nix machen...muß man gucken zu:P

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...