Jump to content
Corsair Community

Corsair Void Deaktiviert sich immer wen am Ladekabel


Pixelyunkee

Recommended Posts

Hallo Community

 

Ich hatte bisher das Logitech G930 doch weil das probleme bereitete indem es sich selbst ausschaltet aber direkt wieder anging und jedes mal wen die Verbindung wieder da war hörten andere im TS oder Skype ein kurzes brummen. Dies war für mich der Grund ein neues Headset zu suschen.

 

Ich habe mich nach testberichten und Produktbeschreibung für das Corsair Void RGB entschieden glaube Carbon es ist nicht das Gelb Schwarze.

 

Anfangs hatte das headset Allgemein das Problem das es sich in unterschiedlichen zeitabständen abschaltete. Das konnte ich allerdings behebn durch einen erneuten download der Firmware.

Jetzt habe ich allerdings das Problem dass das Headset sich immer wieder abschaltet wen ich es am USB Ladekabel habe auch in unterschiedlichen abständen mal läuft es 3min und manchmal auch 5 oder 10 minuten.

 

Das Nervige daran ist das genau dieses Problem der Grund war weshalb ich mir ein neues Headset gekauft habe.

Ansonsten ist das Headset gut und Ich hoffe das Ihr vieleicht eine Lösung für das Problem kennt.

 

Wenn ich über Google nach dem Problem suche finde ich nur shop angebote und Testberichte zu dem Headset.

Und auch hier im Forum habe ich nichts zu diesem Problem gefunden.

 

 

Freundliche Grüsse

 

Pixelyunkee

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Pixelyunkee,

 

Versuche bitte einmal den "Auto Off" unter Einstellungen -> Geräte für das Headset zu deaktivieren. Flashe auch nochmals die FW erneut und versuche einen anderen USB Port zu wählen. Das Ausschalten passiert nur, wenn du das Headset lädst und gleichzeitig verwendest?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi danke für deine Antwort.

 

Ich habe das vergessen zu erwähnen das mit dem Auto Off hab ich gesehen und Aktiviert bzw. Deaktiviert (hacken gesetzt).

Auch den USB platz habe ich gewechselt. Hatte den Stick erst hinten an einem USB 3.0 (Mainboard).

Weil ich da Probleme hatte habe ich dann gewechselt an einen Front USB 3.0 (Gehäuse), da habe ich dann auch die FW erneut geladen und musste danach das Headset mit dem Stick pairen.

Soll ich den Stick erneut an einem anderen platz einstecken oder kann ich das lassen weil ich das ja bereits schon gemacht habe.

Ich werde die FW noch mal runterladen und schauen ob das abhilfe verschafft es sei den ihr habt noch weitere Tipps.

 

Ich würde das Headset sehr gerne behalten weil es mir abgesehen von dem Problem Top gefällt.

 

zudem ist mir gerade auffgefallen seit ich das G930 nicht mehr benutz habe ich auch das POroblem nicht mehr das teilweise Videos nicht Starteten und ich die seite teilweise mehrmals erneut laden musste

 

freundliche Grüsse

 

Pixel

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Also folgendes auch mit der neuen CUE bestand das Problem weiterhin.

Wen ich mit dem HS in der Küche bin (war am kochen) dann verliert es immer wieder die Verbindung manchmal führt das dazu das es sich nicht mehr Verbindet das ist heute 2 mal passiert ich muss dann immer kurz den USB stick rausziehen und erneut einstecken. Als ich fertig mit kochen war und dann während dem Essen Serie gucken wollte musste ich das HS einstecken weil der Akku wieder fast leer war. Habe es seither am Kabel sind jetzt dann 2 1/2 Stunden und es hatte keinen Aussetzer. Das Kabel ist auch an einem USB 3.0

Ich weiss nicht ob es jetzt behoben ist das wird sich die tage zeigen.

Was mich noch wundert ist das ich in Küche und Bad diese Verbindungsverluste habe den das G930 hat eine Reichweite von nur 10 Metern und mit dem hatte ich immer Verbindung in Küche und Bad und beim Void wird ja eine Reichweite von glaub 16 Metern angegeben woran könnte das Liegen dass die Reichweite beim Void geringer ist als beim G930 sind ja beides Wireless HS

Link to comment
Share on other sites

Das dürfte eine Frage der Frequenz sein, die ich aber beim VOID nicht ohne weiteres finde.

Ist mein Dongle in meiner K70 eingesteckt, hab ich in der Küche (Luftlinie ~8m) mehr oder weniger nur noch Verbindungsunterbrüche.

Steckt er in meinem Frontpanel (USB 2.0) von meinem 780T, dann ist der Empfang in der Küche besser. Es muss bei mir zwar mehr oder weniger nur durch Holz, aber offenbar mag es nicht weiter senden.

 

Das Void hat eine Reichweite bis zu 12m.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee
Es ist das 2.4GHz Band. Es hängt immer davon ab, was zwischen dem Empfänger und dem Headset als Hindernis liegt. Das kann durch Wände, andere Abtrennungen und andere Geräte die dazwischen herumfunken behindert werden. Einfach mal mit der Position des Empfängers experimentieren. Eventuell via USB Verlängerungskabel.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen.

 

Ich habe nun seit dem letzten mal Jeden USB anschluss ausprobiert und hab bei jedem anschluss die software erneut runtergeladen und Installiert doch das problem mit dem ständigen deaktivieren wen es am kabel hängt bleibt.

Es wurde sogar noch schlimmer jetzt kommt es leider häufig dazu das wen es sich abschaltet und ich es wieder anschalte es keine Verbinding mehr herstellt und wen ich grad ein Video (Im Browser z.b. youtube) schaue bleibt das Video stehen und ich muss die seite neuladen allerdings erst wen ich den Stick rauszieh und wieder einstecke, ohne das aus-einstecken verbindet sich das Headset nicht.

Wegen der Reichweite: Das Logitech headset funktionierte in der ganzen Wohnung also Küche, Bad, Schlafzimmer und Wohnzimmer. Das Logitech benutzt ebenfalls das 2,4ghz Band. Allerdings habe ich immer in bad und küche verbindungsunterbrüche die meisten mal verliert es ganz kurz die Verbindung und stellt sie direkt wieder her manchmal verbindet es sich nicht und es kommt wieder das aus-einstecken des stick damit es sich wieder Verbindet.

Zudem wen ich Skype benutze also Telefoniere dan kommt vom headset immer die Abschaltungsmeldung wie wen man am pc nichts macht was sound ausgibt. wen ein Game läuft kein problem sobald aber ein gespräch über skype läuft kommt immer wieder der meldungston und wen ich nichts drücke am headset schaltet es sich auch ab.

Also die Autoi abschaltung zu deaktievieren in der CUE funktioniert gar nicht.

 

 

Daher kann ich leider keine empfehlung für dieses Headset geben zumindest nicht solange dieser Fehler besteht.

Das Headset an sich also Tonqualität, dauer des Akkus usw ist super allerding eben nur solange es nicht am Kabel hängt.

 

Ich weiss nicht was ich noch tun könnte. Habt ihr vieleicht noch eine Idee?

 

 

freundliche Grüsse

 

Pixel

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Neues Problem habe mir ne SSD gekauft und windows da drauf installiert jetzt immer wen ich die firmware aktualisiere steht kurz gerät kann verwendet werden und direkt danacht steht das die gerätetreibersoftware nicht installiert werden kann in der CUE steht funktioniert normal aber bei den wiedergabegeräten kann ich es nicht auswählen bzw es erscheint da nicht auch nicht als deaktiviert.

 

ähm wollte grad die software also die cue löschen über systemsteuerung und kaum ist die weg erkrennt skype das headset namentlich als corsair void und im system kan ich es auch wählen jetzt funzt es aber ohne software features

Link to comment
Share on other sites

Hm,

Ich weiss nicht mehr, ob ich zuerst die Software installiert hatte oder den Dongle.

Nach dem es sauber erkannt wurde, inklusive als aktives Wiedergabegerät, hast du nochmals versucht CUE zu installieren?

Link to comment
Share on other sites

hab sie gerade wieder installiert und nach dem neustart wieder keine erkennung des headsets auch firmware erzwungen und immer wen ich die erzwinge kommt kurz die meldung das es verwendet werden kann und direkt die meldung fehlgeschlagen
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Es ist eigentlich irrelevant, ob man die Software oder das Headset zuerst installiert. Nun ist ja schon Software und Treiber installiert.

 

Schalte das Headset einmal aus und ohne das ein Kabel angeschlossen ist, halte den Jog-Dial (Wippschalter zum ändern der Profile etc.) in der mittleren Position gedrückt. Schalte dann das Headset bei gedrückter Taste ein. Jetzt sollte es sich im Bootloader Modus befinden. Befolge nun diese Anleitung:

 

Installiere bitte CUE von unserer Webseite. Stecke den Empfänger in einen USB Port des Computers und rufe CUE auf. Unter EINSTELLUNGEN -> GERÄT sollte das Headset erscheinen. Neben dem Headset klicke auf den Knopf "Firmware aktualisieren" und wählen "Aktualisierung vom Server erzwingen" mit anschließendem Klick auf den Knopf "Aktualisieren". Bestätige die Sicherheitshinweise von Windows und lass die Firmware installieren. Danach sollte das Headset wieder normal funktionieren.

 

Sollte das Headset vom Empfänger nicht gefunden werden (orangenes Ausrufungszeichen in CUE neben dem Headset), verwende eine aufgebogene Büroklammer, um am angeschlossenen Empfänger den Knopf in der kleinen Öffnung oberhalb der LED zu drücken bis die LED schnell blinkt. Schalte das Headset aus, ziehen das USB Kabel ab und halten den EIN/AUS-Schalter so lange gedrückt, bis die grüne und rote LED am Mikrofon schnell blinken. Nun sollte das Headset erneut mit dem Empfänger verbunden sein und es kann normal verwendet werden.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...