Jump to content
Corsair Community

corsair lighting kit: Wackelkontakt im Led streifen.


muvo

Recommended Posts

hatte heute Morgen wieder ein Wackelkontakt gehabt.

ich hoffe ich muss nicht noch eine Rma machen, habe keine Lust den commander in die beiden Kits wieder aus dem Pc zu ausbauen.

 

gibt es eine Reparaturmöglichkeit? oder kann man die ledstreifen einzeln bestellen?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply
  • Corsair Employee

Schau mal ob die Kontakte bei den Steckern alle in Ordnung sind und ob ein Biegen der LED-Strips die Wackler hervorruft. Bewegst die Kiste häufig, bzw. sind diese an Stellen geklebt wo die Temperatur oft stark schwankt?

 

Reparieren kannst die teile eher schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Alle Verbindungen sind in Ordnung und neu gesteckt, wobei die Led vollständig aufgeklebt sind und noch fest sitzen.

Die Led streifen sind senkrecht zwischen Laufwerkgehäuse und Festplattengehäuse angebracht, die Temperatur schwankt dort nicht stark.

Der Gehäuse (TT-Armor revo) wird an sich nicht bewegt, er bleibt schön an seinem Platz.

Link to comment
Share on other sites

Habe ich schon gesagt das ich im Moment corsair liebe *Ironie* :mad: :(:

 

Kann ich nicht die Rma als Zubehör-Ersatz nur auf die LED beschränken?

Habe keine Lust den kompletten Link wieder auszubauen.

 

Welche Teilenummer hat den die Node oder die LED streifen?

 

Oder von mir aus einen satz Led´s aus der RMA oder ähnliches im Moment gibt es sie nirgendwo nach zu kaufen. Hauptsache keine große RMA ;-(

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Am besten die RMA Stellen für das Kit und dann in den Kommentaren die Bitte um Tausche des LED Strips äußern. So kann ich das auch nicht weiter einschränken und der Kundenservice muss im Ticket selber aktiv werden um die Möglichkeiten direkt mit dir durchzugehen.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Das passt schon. Die Kollegen werden schauen wie Sie das Problem für dich lösen können. Du könntest noch reinschreiben das der eine Strip defekt ist. Da fällt mir ein. Hast du schon probiert die Anschlüsse an der Lighting Node zu wechseln? Nicht das die Elektronik im kleinen schwarzen Kasten der Übeltäter ist.
Link to comment
Share on other sites

Ja, habe auch schon die master/slave leiste ausgetauscht und den Steckdose gewechselt. Die Stromversorgung ist noch keine 5 Jahre alt, wenn es daran hängt wird es für den Elektriker teuer *Fg*

Andere Frage die Originalrechnung habe ich hochgeladen, soll ich auch den beleg der ersten Rma dranhängen?

Link to comment
Share on other sites

Dann ist das auszuschließen. Je mehr Informationen du im Ticket beitragen kannst, desto weniger Nachfragen gibt es letztendlich, also schlage ich vor du lädst es mit hoch.

 

Ich habe zwar eine Idee müsste diese noch gegentesten, könntest du bitte das Ticket mal wieder an schieben?

Link to comment
Share on other sites

Soooo. Ich glaub es handelt sich um ein "wir haben keins mehr auf Lager" Problem und wir bekommen in absehbarer Zeit wohl auch keine mehr nach. :(

 

och nööö, was schlägst du jetzt vor? :confused:

 

 

den kompletten Link commander einstampfen?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Leider keine großartige Alternative vorhanden. Erst mal mit dem Wackler leben, oder aber schauen wie wir das anders lösen können. Der Kundenservice wird da sicherlich was finden. Sorry nochmals für die schlechte Nachricht.
Link to comment
Share on other sites

Leider keine großartige Alternative vorhanden. Erst mal mit dem Wackler leben, oder aber schauen wie wir das anders lösen können. Der Kundenservice wird da sicherlich was finden. Sorry nochmals für die schlechte Nachricht.

 

Ist das die einzige Möglichkeit die du im Ticket vorgeschlagen hast?

oder soll ich noch warten bis sich was ergibt?

 

Hast du eine alternative auf Lager ?

Link to comment
Share on other sites

Sofern die sporadischen Ausfälle sich noch verschmerzen lassen, warte noch ein wenig. Das Ticket steht und die Option auch. Wenns gar nicht mehr funktioniert finden wir schon einen Weg. Sorry nochmals.

 

hmm kann man nicht RGB LED Strips von anderen Hersteller an den link anschließen?

Hat das schon einer von corsair probiert?

Wie die hier z.B: Phobya LED-Flexlight LowDensity 60cm RGB

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...