Jump to content
Corsair Community

H115i Treiber wird nicht zugelassen


Mittelfranke88

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

 

ich habe jetzt die H115i installiert, mein PC erkennt auch das USB Gerät und Corsair Link 4 habe ich auch installiert. Dieser erkennt leider nicht die Wakü.

 

Im Gerätemanger steht beim Punkt Corsair USBXp Driver ein Ausrufezeichen. Wenn ich es öffne kommt folgendes:

 

Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)

 

Das automatisceh aktualisieren bringt auch nichts. Gibt es irgendwo einen passenden digital signierten treiber zum Download?

 

Im Voraus vielen Dnak für eure Antworten.

 

Grüße

 

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Die Pumpe hat bzw braucht keine Treiber. Die läuft eigenständig.

Die Corsair link Software stellt die Verbindung zwischen Pumpe und USB her

 

Ja, aber das Problem ist dass Corsair Link die Pumpe nicht findet, anscheinend liegt es an dem inkompatiblen Treiber.....

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Ein separater Treiber existiert nicht. Alles was benötigt wird, wird mit Corsair Link installiert. Wie schon muvo schreibt, deinstalliere alles was mit Corsair zu tun hat über den Programme deinstallieren Dialog von Windows. Dann drücke Win+R auf der Tastatur und gebe %APPDATA% ein um ins Benutzerverzeichnis zu gelangen. Dort lösche bitte auch alles was Corsair im Namen hat manuell. Starte den Rechner neu und installiere Corsair Link erneut. Achte darauf, dass bei der Installation etwaige Treiberinstallationen mit JA bestätigt werden.

 

Hast du eventuell am Mainboard einen weiteren USB Anschluss den du ausprobieren könntest? Vielleicht sogar ein Mini USB auf USB Kabel um einen Anschluss an der Mainboard-Rückseite auszuprobieren?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo, ich habe seit kurzem das gleiche Problem.

 

Der Corsair USBXp Driver weißt folgende Meldung im Geräte Manager auf.

 

Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)

 

Wenn ich die Signatur der Treiber in Windows deaktiviere, funktioniert alles und ich kann die Pumpe und die Lüfter ansprechen. Nach dem Neustart ist die Signaturüberprüfung jedoch wieder aktiviert und der Treiber funktioniert nicht.

 

Am USB Anschluss kann es also nicht liegen, denn Windows erkennt die h115i.

 

Was ich habe schon oft deinstalliert und installiert. Es muss also am Treiber liegen.

 

Kann jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Also bei mir ist die letzte version die gegangen ist die Corsair-LINK-Installer-v4.7.0.77

alle neueren Funktionieren nicht !!!

Ist immer mit Ausrufezeichen im Gerätemanager!!

Getestet bis Corsair-LINK-Installer-v4.8.3.8

 

Ist bei mir genauso. Aber solange es mit der Version 4.7.0.77 geht ist ja alles gut. Einfach mal abwarten bis Corsair Link ein Update bekommt, dass den Fehler aus der Welt schafft.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...