The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Solid State Drives (German)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 07-29-2014, 06:31 AM
aimL72 aimL72 is offline
Registered User
aimL72's PC Specs

POST ID # = 721002
aimL72 Reputation: 10
Send a message via ICQ to aimL72 Send a message via Skype™ to aimL72
Important Defekte CSSD-F120GB3-BK ?

Hallo.

Ich bin seit heute neu hier im Forum und wollte direkt mal was Posten da der deutsche Support ja anscheinend gut ist :)

Folgendes Problem, habe mir im Dez. 2011 eine SSD bei Amazon gekauft, damals direkt Windows Installiert etc. alles Wunderbar.
Gestern wollte ich meinen PC Starten und es kam die Fehlermeldung von wegen das die Winload.exe fehlen würde. Stundenlange Googlesuche brachte nicht die Lösung.

Wollte die Festplatte auch nicht unbedingt Formatieren (was sowieso nicht geht -.-)

Die SSD wird beim Hochfahren, im Bios & in einem Externen USB Gehäuse nicht erkannt. Ich gehe mal davon aus das die Platte hin ist.

Habe nichts gemacht oder verändert, ganz normal mein Spiel wie jeden Tag auf dem Rechner gespielt. Abends Rechner aus und Nachmittags wieder an und es ging nichts mehr.

Laut Corsair habe ich 36 Monate Gewährleistung bzw. Garantie ist dies richtig ?

Habe auch schon ein RMA Eröffnet und hoffe das es was bringt.

Part Number: CSSD-F120GB3-BK
Seriennummer ?! : 1149111***********
Ticketnummer: 6500103

Grüße
Reply With Quote
Old 07-30-2014, 02:53 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 721187
Bluebeard Reputation: 46

Hi aimL72,

das hört sich tatsächlich nach einem Defekt an. Deine SSD ist noch innerhalb der Garantie und wird selbstverständlich ausgetauscht.

Im Ticket gibt es dann weitere Informationen zum Austausch.

Viele Grüße!
Reply With Quote
Old 07-31-2014, 05:50 AM
aimL72 aimL72 is offline
Registered User
aimL72's PC Specs

POST ID # = 721260
aimL72 Reputation: 10
Send a message via ICQ to aimL72 Send a message via Skype™ to aimL72

Hallo.

Schön zu hören.

Ab wann ungefähr kann ich damit rechnen das im Ticket eine Adresse steht wo ich es hinschicken kann ?
Bekomme ich eig eine Email wenn sich was im Ticket tut ? Oder muss ich immer mal wieder reinschauen.

Grüße
Reply With Quote
Old 07-31-2014, 08:20 AM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 721279

In der Regel innerhalb von 2 Tagen. Habe die RMA soeben freigegeben. Informationen sollten via Email kommen, sind aber auch nochmals im Ticket als Kommentar hinterlegt.

Bei Fragen, immer nur her damit. :)
Reply With Quote
Old 10-23-2014, 05:44 PM
msiegberg msiegberg is offline
Registered User
msiegberg's PC Specs

POST ID # = 737581
msiegberg Reputation: 10

Guten Abend,

ich selbst habe leider auch eine defekte CSSD-F120GB2 SSD in meinem System. Sie wurde jedoch nur als 2. SSD verwendet, Laufwerk D:.

Nach einer Fehlermeldung von Windows 7, dass das Laufwerk D nicht mehr verfügbar ist, war die SSD auch nach einem Neustart im Bios nicht mehr zu finden.

Natürlich waren paar wichtige Dateien auf der Platte, die ich sonst nirgendwo gesichert hatte :-( Ich weiss, selbstschuld!

Da die SSD wohl einen alten Sandforce 1220 Controller hat, ist auch eine Datenrettung nicht möglich, da die Daten verschlüsselt werden und der Schlüssel quasi im Speicher abgelegt wird. Lt. einem Fachmann ist wohl der Controller hin :-(

Oder hat Corsair selbst noch Möglichkeiten auf die SSD zuzugreifen bei sich im Werk durch spezielle Techniken bzw. Geräte?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

VG, Michael
Reply With Quote
Old 10-28-2014, 08:00 AM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 738365

Hallo Michael,

leider gibt es keine Möglichkeit unsererseits noch an die Daten heranzukommen. Eventuell kann hier noch ein Datenrettungsservice helfen, aber auch hier kann ich dir leider keine Empfehlung nennen, bzw. Aussagen zu den Erfolgschancen treffen.

Viele Grüße
Reply With Quote
Old 10-30-2014, 09:03 AM
st1age st1age is offline
Registered User
st1age's PC Specs

POST ID # = 738915
st1age Reputation: 10

Ich habe eine Platte selbigen Modells (also CSSD-F120GB3-BK) und diese Anfang Oktober 2011 bei mindfactory erstanden. seit Mitte Oktober 2014 habe ich nun Probleme mit meinem System. Diese gehen nun soweit, dass ich seit heute nicht mehr booten kann und die Platte vom Bios/Uefi nicht mehr erkannt wird. Dies habe ich auch an mehreren Pc´s versucht. Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit eines Austauschs? Weil es schon extrem Bitter ist kurz nach Ablauf der regulären Garantiefrist einen Totalausfall zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Tom
Reply With Quote
Old 10-31-2014, 01:17 PM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 739257

Hallo Tom,

mache bitte über unser Kundenportal die RMA-Anfrage. Die Kollegen schauen sich die Sachlage gerne an. Versprechen kann ich jedoch nicht, dass es mit dem Austausch klappen wird. Ein Versuch ist es jedoch Wert in meinen Augen.

Viele Grüße
Reply With Quote
Old 12-13-2014, 04:21 PM
Dagomys Dagomys is offline
Registered User

POST ID # = 746674
Dagomys Reputation: 10

Hallo,

habt ihr immer die aktuelle Firmware drauf gehabt? Damals waren es die (durchaus noch fehlerbehafteten) 1.2er und 1.3er Versionen. Veraltete Versionen können sich auch auf die Lebensdauer auswirken (inzwischen nachgebesserte TRIM-Funktion etc.). Momentan ist die Vers. 5.07 aktuell ....
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules