Jump to content
Corsair Community

AX860i 5V Schiene


joroli

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich habe vermutlich ne arg blöde Frage, aber ich stelle sie dennoch, da mir das keine Ruhe so richtig lässt und ich mich von den Experten des Forums gern bestätigen lassen würde.

 

Ich nutze ein AX860i seit ca 1 Jahr, alles war immer gut, ich hatte kaum Probleme.

Seit ca 2 Wochen benutze ich ein neues ASUS Maximus IX Extreme. In dessen BIOS/UEFI werden mir auf der 5V Schiene Lasten von 6,8 - 7,2 V angezeigt (schick rot hinterlegt). Ich nutze am Rechner auch Corsair Link und das Netzteil selbst zeigt einen Bereich bis ca 5,1V an. Das sieht für mich vernünftig aus.

 

Nun zur blöden Frage: Muss ich mir trotzdem Sorgen machen?

Ich weiß, dass Mainboards gern mal etwas drauf legen, aber so viel?

 

Vielen Dank für Eure Zeit und eine Antwort :)

Link to comment
Share on other sites

Bei 6,8-7.2 Volt müsste theoretisch gesehen schon die Sicherheitschaltungen vom NT greifen, falls es so wäre.

Sogar das Mainboard müsste auch reagieren ,dann die haben ja auch noch Sicherheitsschaltungen an Board .

 

Deswegen schätze ich mal dass es ein Auslesefehler ist .

 

 

Falls es so unsicher ist

Man könnte es aber nachmessen. Netzteil ausbauen+ alle Kabeln und zum PC Spezi gehen Die haben so ein gerät meistens vorhanden siehe Bild oder Anhang

 

P.S:Es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten

s-l300.jpg.0330ee78c3b18ed60c467eb1c6e830a9.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
In so einem Fall würde das Netzteil abschalten. Die Werte im BIOS sind nicht zwingend Korrekt. Da es sich um vollständig digitales Gerät handelt, würde ich mir keine Sorgen machen. Du kannst auch einmal den Selbsttest ausprobieren, in dem du alle modularen Kabel vom Netzteil abziehst und bei eingeschaltetem Hauptschalter den SELF TEST Knopf am Netzteil gedrückt hältst. Leuchtet die LED Grün, ist alles OK. Sofern diese aber rot aufleuchtet, solltest du dich über http://support.corsair.com/ bei uns zwecks Vorabaustausch melden.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...