Jump to content
Corsair Community

Corsair H80i Problem?


EnvyMack

Recommended Posts

Hallo :)

 

ich habe eine frage zu meiner Corsair H80i Wasserkühlung.

Im IDLE modus befindet sich die Temperatur der CPU zwischen 20 und 30 grad, steigt bei öffnen von firefox schon auf gute 40 an und geht unter vollast schon auf seine 88 grad..ist das normal?

 

Vibration an den schläuchen ist vorhanden, ich habe neue lüfter mit konzentriertem luftstrom drauf ( auch aus gründen der lautstärke die ja enorm und meiner meinung nach nicht zumutbar ist ).

 

Weiter geht es mit Corsair link ich habe es geschafft das das Programm die Kühlung erkennt und alles anzeigt allerdings bekomme ich keine anzeige für die Wassertemperatur die steht dauerhaft auf 0.

 

Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann ob das normal ist :)

 

PC infos:

 

ASUS Crosshair V Formula Z

AMD FX-9370 Eigt-Core (Vishera)

NVIDIA GTX 660

Corsair H80i

8GB RAM

Link to comment
Share on other sites

vllt hilft das ja,

 

ich habe die lüfter so platziert das 2 die luft ins gehäuse drücken, 1 drückt sie an die pumpe und 1 zieht sie von der pumpe raus aus dem pc.

 

die lüfter, noctua sowie die originalen von corsair laufen bzw sind jeweils unter der option performance gelaufen

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

naja um zusagen ob normal oder nicht müsste man jetzt Wissen welche Temperaturen du genommen hast ? Gibt ja 2 Wichtige die hier Relevant sind, hast du die Temperaturen mit HW Monitor ausgelesen ?

Davon abgesehen würde ich bei nem CPU mit der TDP von 220w eher zu einer Wakü mit min. 240ziger Radiator greifen, also nur zu einem Single Radiator.

Naja schau am besten mal die Temperaturen mit HW Monitor an und mach eventuell 1 oder 2 Screenshots die du unten anhängst.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hmm auf ner H80i 4 Lüfter ok ! ich hoffe mal das die auch im push und pull laufen ?

Deine Cpu läuft im Standarttakt ?

Sitz der Pumpe bzw. der Backplatte geprüft ? Sitz der CPU Kühlung geprüft ?

 

ja sitzt alles wie es soll lüfter sind auch auf push und pull

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

naja um zusagen ob normal oder nicht müsste man jetzt Wissen welche Temperaturen du genommen hast ? Gibt ja 2 Wichtige die hier Relevant sind, hast du die Temperaturen mit HW Monitor ausgelesen ?

Naja schau am besten mal die Temperaturen mit HW Monitor an und mach eventuell 1 oder 2 Screenshots die du unten anhängst.

´

 

Mach das mal was Pb geschrieben hat !

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...