Jump to content
Corsair Community

LL140 CLink - Lüfter werden nicht mehr erkannt


chrissly

Recommended Posts

Hallo alle miteinander,

 

es ist lange her, dass ich euch wegen einem Problem belästigt habe, aber nun habe ich mal wieder eins.

Hab mir neulich die LL140 gekauft (ein 2er Kit) und 3 weitere einzeln, eingebaut, eingestellt und sah alles super aus.

 

Bei jedem PC Start werden die Lüfter erkannt und das Farbprogramm läuft ab wie es soll. Nach einiger Zeit werden die Lüfter aber nicht mehr erkannt und das Farbprogramm welches ich eingestellt habe, wird durch den standardmäßigen Regenbogenmodus ersetzt.

 

Wenn ich den PC in den Energiesparmodus setze und wieder starte, läuft alles wieder.

 

Ist da was kaputt oder spinnt das Programm einfach?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Deinstalliere bitte Corsair Link und installiere dafür die aktuellste Version von iCUE. Schaue dann auch, dass die Geräte alle die aktuelle Firmware installiert haben (unter Einstellungen zu finden, wenn man auf die jeweiligen Geräte klickt und dann nach neuer FW sucht). Prüfe so, ob alles erkannt wird und den wünschen entsprechend konfiguriert werden kann.
Link to comment
Share on other sites

Hat wirklich das Problem gelöst.

Danke euch beiden!

 

Ich hab aber noch ein zweites Problem entdeckt: Eine einzelne Ader eines Lüfters kam schon sauber getrennt an, derzeit ist es kein Problem da ich sowieso eine allgemeine Lüftersteuerung habe die mit Tachosignal funktioniert.

Gerne würde ich trotzdem den Lüfter ausgetauscht haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Noch ne Frage:

Gibt es nen LOT Code für die Lüfter? Der Corsair Mitarbeiter hat gerade danach gefragt aber ich finde einfach keinen speziell gekennzeichneten Code.

 

Die Seriennummer müsse seitlich an den Lüftern dran stehen (Aufkleber) ;):

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...