Jump to content
Corsair Community

K95 Platinum - Light-Edge-Beleuchtung ungleichmäßig


Recommended Posts

Hallo liebe Foren User, Hallo liebes Corsair Team,

 

nach vielen Jahren Roccat, bin ich nun auf ein neues Level aufgestiegen und habe mich für ein Premium Produkt aus dem Hause Corsair entschieden. Es geht hier um die Tastatur K95 Platinum.

 

Ich komme direkt zur Sache. Die Tastatur ist top aber die Beleuchtung der Light-Edge ist eine Katastrophe. Es scheint so, als würden vor allen Dingen, die zweite und die vorletzte LED fehlen. Das tun sie zwar nicht aber die LED's wurden so komisch positioniert, dass man eben diesen Eindruck hat. Auch in der Mitte tritt dieser Effekt auf. Besonders merkt man es, wenn man über das mitgelieferte Programm die einzelnen LED's der Light-Edge ansteuern möchte. Die Verteilung und Anordnung der LED's ist wirklich katastrophal. Ich möchte hier nochmal erwähnen, dass ich die Tastatur für 200!!! Euro gekauft habe. Bei so einem Preis und der Bezeichnung "Premium Produkt" darf so was nicht passieren.

 

Nun gut, ich bin davon ausgegangen, dass dies ein Montagsgerät ist. Also habe ich die Tastatur über Amazon austauschen lassen. Leider ist die zweite Tastatur aber nicht besser. Sie hat genau die selben Beleuchtungsprobleme.

 

An die K95 Platinum User:

 

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Tastatur? Habt ihr die selben Probleme?

 

An das Corsair Team:

 

Könnt ihr mir irgendwie helfen? Bin von der Tastatur wirklich begeistert und würde sie gerne behalten aber das mit den LED's macht mir Bauchschmerzen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi RayAlpha,

 

die Beleuchtung der Light Edge ist so korrekt. Experimentiere doch mal mit verschiedenen Farben und Beleuchtungsintensitäten. Wenn du damit persönlich gar nicht klar kommst, musst du leider die Tastatur retournieren und eventuell zur K70 LUX RGB greifen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Wenn das so korrekt ist, dann würde mich aber interessieren weshalb das so ist. Sicherlich kann ich das alles manuell etwas ausgleichen aber warum hat man die LED's nicht so angeordnet, dass keine "Dark Spots" zustande kommen. Besonders links und rechts außen hat es den Anschein, dass zwei LED's fehlen. Sicherlich gibt es eine logische Erklärung dafür... bei einer Tastatur von 200 Euro.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...