Jump to content
Corsair Community

Pumpe der H110i gtx defekt?


Kohlenschaufler

Recommended Posts

Hallo,

 

wollte heute meinen PC anschalten, da drehten die Lüfter der H110i gtx nach wenigen Sekunden voll hoch. Die Temperatur stieg im BIOS schon auf 75 Grad Celsius an und die Pumpe machte mahlende und klackernde Geräusche (zuvor war sie absolut ruhig).

 

Denke die Pumpe wird sich, warum auch immer, verabschiedet haben.

 

Meine Frage ist nun, wie löst corsair dieses Problem? Die Verpackung habe ich leider an meinem Zweitwohnsitz in München, welcher 300 km entfernt ist und ich hab gerade zwei Wochen Urlaub... Eigentlich wollte ich da zocken :D

 

Ein Ticket habe ich schon aufgemacht, aber ich vermute, dass die erst versenden, wenn das defekte Teil bei denen angekommen ist.

 

Nehmen Sie das Teil auch komplett zurück und geben mir das Geld wieder? Würde mir dann einfach eine neue bei Amazon bestellen. Das geht vermutlich wesentlich schneller.

 

 

Danke für eure Tips.

 

MfG Manuel

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

die Originalverpackung benötigst du nicht, lediglich das Zubehör sollte vollständig mitgeschickt werden. Ja Corsair schickt dir dann eine neue AIO zu, wenn die defekt bei denen angekommen ist, zumindest in der Standard RMA. Nein Geld gibt Corsair dir nicht, sondern du bekommst eine neue. Im Ticket bitte bei Attachment nicht vergessen eine Kopie der Rechnung anzuhängen.

 

Alles weitere sollte von selbst laufen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Ist bei meiner Schilderung ein defekt der Pumpe wahrscheinlich? Ich hab mal den PC von links nach rechts gekippt, da ich einen Luftsack vermutet habe. Leider auch ohne Erfolg. Bin dann mal soweit gekommen, dass ich corsair link öffnen konnte. Da war die Pumpe bei über 6000 U/min.

 

Ich verstehe das gerade nicht...

 

Kabel sitzen alle, Logo leuchtet, Lüfter drehen.

 

Müsste die Kühlung ohne Pumpe denn nicht auch (zumindest ein bisschen) funktionieren bis es an die 90 Grad geht? Ich meine die passive Kühlung.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Mit einer Kreditkarte und einem Anruf in den Staaten gibt es auch einen Vorabaustausch. Im Ticket wird dir alles hierzu erklärt. Du kannst probieren die Pumpe nochmals neu auf der CPU zu installieren. Eventuell hat sich etwas gelockert. Normal ist dies nicht und es deutet auf einen Defekt, aber einen Versuch ist es Wert. Grüße
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Nein, aber mit Schulenglisch kommt man weiter. Die Kollegen sind freundlich und helfen so gut es nur geht. Ersatz sollte innerhalb 3 Tagen ab Versand via DHL aus Holland ankommen. Alternative ist der Versand an unser Service-Center in Bergheim und von dort wird Ersatz verschickt. Dies dauert in der Regel nicht viel Länger, kann sogar schneller ablaufen.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...