Jump to content
Corsair Community

h115i erkennt nach windowsupgrade 2 kerne nicht


lutzaa

Recommended Posts

ja Hallo erstmal :D

 

ich habe folgendes Problem ,

hab mir vor ein paar Wochen nen neuen Pc zusammen gebaut und Windows 8.1 drauf installiert mit der neusten Crosair Link Version . Hat alles wunderbar geklappt die Software hat sofort alle 4 kerne erkannt Temperaturen dargestellt und die Lüftung ganz normal geregelt .

 

Hab gestern das besagte Upgrade auf Windows 10 gemacht und nun sind sie da die Probleme.

 

1. Die Software erkennt 2 Kerne nicht ..... mit Coretemp sind alle da

2. die Standardprofileinstellung funktionieren nicht richtig d.h.

das Profil Leise lässt die Lüfter und Pumpe hoch drehen ( auf mittlere Werte)

Die Lüfter und Pumpe hat man unter 8.1 auf dem Profil leise fast gar nicht gehört

 

Vielleicht hat jemand das selbe Problem und hat ne Lösung für mich ??

 

i7 7700K , Msi M3 Z270 Gaming , Msi Gtx 1070 ,Crosair Vengeance LPX , Crosair Carbridge 600

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

kannste mal ein Bild posten ?

Zwecks Upgrade, wie genau meinst du das, also das du den Rechner platt gemacht hast und dann win 10 frisch installiert hast oder meinst du wie Upgrade, also drüber gebügelt ?

 

MfG.

 

Pb

Ich hab auf den neuen Pc Windows 8.1 drauf installiert und dann

mit dem Microsoft Media Creation Tool das Upgrade gemacht .

 

Ich würd dir gern nen Bild hochladen aber so ganz genau weiß ich nicht was du sehen möchtest . Windows 10 ist komplett drauf und von 8.1 findet man keine Spur mehr.(so wie es sein sollte^^)

Link to comment
Share on other sites

Hmm also ich hab das bei anderen mit win 7 und 8.1. erlebt und anstatt Update würde ich dir eine frische Installation empfehlen. Das Update (drüber Bügeln ist mist) und es werden auch lange nicht alle Treiber und co mit genommen.

Du brauchst fürs neuinstallieren nur eine win 10 iso vom november 2015 version also als home oder prof oder was du hast und kannst dann deinen Key bei der Version legal eingeben und brauchst dann nur die Update ziehen bis du aktuell bist. Die November 2015 Version weiß ja nicht das wir heute 2017 haben. Ich habs getestet bei meinem PC, das funktioniert.

 

Somit würde ich dir als Lösungsansatz mit geben Win 10 frisch zu installieren ohne vorher win 7 / 8 / 8.1 installiert zuhaben.

 

MfG.

 

Pb

 

P.s. Eventuell hat Bluebeard aber auch eine andere Idee.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Corsair Link deinstallieren. Neustarten und dann Win+R drücken %APPDATA% eingeben und alles was im Benutzerverzeichnis mit Corsair zu tun hat einmal löschen. Neustarten und Corsair Link erneut installieren. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, vor der Neuinstallation mit CCleaner einmal die Registry von Corsair bereinigen.
Link to comment
Share on other sites

Hmm also ich hab das bei anderen mit win 7 und 8.1. erlebt und anstatt Update würde ich dir eine frische Installation empfehlen. Das Update (drüber Bügeln ist mist) und es werden auch lange nicht alle Treiber und co mit genommen.

Du brauchst fürs neuinstallieren nur eine win 10 iso vom november 2015 version also als home oder prof oder was du hast und kannst dann deinen Key bei der Version legal eingeben und brauchst dann nur die Update ziehen bis du aktuell bist. Die November 2015 Version weiß ja nicht das wir heute 2017 haben. Ich habs getestet bei meinem PC, das funktioniert.

 

Somit würde ich dir als Lösungsansatz mit geben Win 10 frisch zu installieren ohne vorher win 7 / 8 / 8.1 installiert zuhaben.

 

MfG.

 

Pb

 

P.s. Eventuell hat Bluebeard aber auch eine andere Idee.

 

Neuinstallation war die beste Lösung .. DANKE Dude :)

Link to comment
Share on other sites

Corsair Link deinstallieren. Neustarten und dann Win+R drücken %APPDATA% eingeben und alles was im Benutzerverzeichnis mit Corsair zu tun hat einmal löschen. Neustarten und Corsair Link erneut installieren. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, vor der Neuinstallation mit CCleaner einmal die Registry von Corsair bereinigen.

 

Hat leider alles nichts gebracht aber danke für die Hilfe ... Neuinstallation war erfolgreich und jetzt läuft alles wie es soll :)

Link to comment
Share on other sites

Ja sorry für die Arbeit, aber ich weiß warum ich das empfehle. :D:

 

Bester Mann ^^ .. aber jetzt kommt der Hammer !!!!

Hab grad von Win 10 pro Build 1511 auf Build 1607 installiert und zack der selbe Fehler wieder. Hab grad auf 1511 zurück installiert und schon funktioniert wieder alles .

 

WINDOWS 10 Build 1607 ist das Problem , was ein scheiß :D

Link to comment
Share on other sites

Hast du bereits die aktuelle Version von Corsair Link installiert? Es gab vor kurzem ein Update: http://www.corsair.com/downloads/

 

 

Jou hab ich gemacht und das selbe Problem ist wieder aufgetreten , ich schreib mal alles Schritt für Schritt auf.

 

1.Neuinstallation von Windows 10 Build 1511 ( geladen direkt von Microsoft , orginaler Key vorhanden und aktiviert )

2.Crosair Link vom 10.2. Installiert ( läuft so wie es soll alles wird angezeigt und die Profile funktionieren einwandfrei)

3.Update von Win 10 Build 1511 auf Build 1607 (Fehler da)

4.Windows 10 auf aktuellen Stand updaten lassen

5.Crosairtreiber deinstalliert (3 Stück siehe Anhang)

6.mit ccleaner Registrierung gereinigt, normalen Cleaner durchlaufen lassen

7.Neustart

8.Neusten Crosairlinktreiber vom 10.2. Installiert

9.Neustart

10.Fehler mit nur 2 Kernen und dem Profilfehler immer noch vorhanden

 

Hab nun wieder auf Build 1511 zurück geladen und alles funktioniert Einwandfrei.

Software.thumb.PNG.f8fc51669a321beb0872f0e7ded8050a.PNG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...