Jump to content
Corsair Community

Corsair CMFSSD-128GBG2D


Recommended Posts

Hallo,

 

hab mir ein Asus G73 Jw zugelegt und wollte jetzt die SSD als Systemfestplatte an Port 0 anschließen und das Win 7 64 bit installieren.

Leider wird das Booten von DVD erst gar nicht gestartet so bald die SSD angeschlossen ist an Port 0 wenn ich die Festplatte weg nehme von Port 0 geht es mit dem Booten.

Wenn die Platte an Port 4 ist und die mitgelieferte HD mit Betriebssystem an Port 0 ist geht es und das Laptop läuft, ich kann dann auch das Betriebsystem auf die SSD aufspielen und auch starten. Es geht auch mit einer Leeren HD davor mit dem Installieren von Win 7 nur sobald sie dann zum ersten mal ohne DVD starten soll kommt Boot MGR fehlt und vorbei ist.

Hab am bios schon alle möglichen Sachen probiert SSD an port 0 einmal dran und weg und die Win 7 DVD drin sobald die SSD nicht an Port 0 ist geht es ohne Probleme auch mit der leeren HD bootet das Laptop nur nicht mit der SSD.

Hab die SSD auch schon Partitioniert und formatiert so wie in den Auslieferungszustand zurück versetzt egal was ich mache er Bootet einfach nicht von Port 0.

Hat jemand da ein Idee was ich machen kann das das Laptop startet wenn die an Port 0 sitzt.

Link to comment
Share on other sites

Bios seitiges Problem denke ich mal, hast Du bereits die Firmware 2.0 auf die SSD aufgespielt? wenn nein, dann bitte mal machen und schauen ob es für das Laptop bereits ein Firmwareupdate gibt - einfach mal bei Asus auch direkt den Techsupport nach einem Betabios anfragen, oftmals gibt es das bereits ;-)

 

hier Firmware 2.0 Update auf Deutsch:

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=90798

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...