Jump to content
Corsair Community

Problem mit 4 CM2X1024-6400 und Sony Vegas


wh.for

Recommended Posts

Hallo,

ich hab mir extra für Windows 7 Ultimate 64 Bit 2 CM2X1024-6400 Speicher gekauft. Nun hab ich in meinem System zwei CM2X1024-6400 (5-5-5-18) und zwei CM2X1024-6400 G (5-5-5-12).

Wenn ich nun alle 4 Einheiten verbaue, erhalte ich bei Sony Vegas pro 9 (und nur bei Sony Vegas) folgenden Fehler. (Ich weiß das Corsair nichts für die Software kann)

 

Problem Description
  Application Name:    Sony Application Registration Utility
  Application Version: Version 2.0 (Build 1589) 64-bit
  Problem:             Unmanaged Exception (0xc0000005)
  Fault Module:        C:\Program Files\Sony\Vegas Pro 9.0\ApplicationRegistration.exe
  Fault Address:       0x00000001400376D9
  Fault Offset:        0x00000000000376D9

Fault Process Details
  Process Path:        C:\Program Files\Sony\Vegas Pro 9.0\ApplicationRegistration.exe
  Process Version:     Version 2.0 (Build 1589) 64-bit
  Process Description: Sony Application Registration Utility
  Process Image Date:  2009-08-25 (Tue Aug 25) 13:53:14

 

Verbaue ich dagegen nur 2 Einheiten, hierbei ist es egal welches Paar und wie ich sie Verbaue (hab ca. 2 Std. alle Kombi durchprobiert) so funktioniert Sony Vegas ohne Probleme. Am Bios hab ich nichts verändert (Default).

Ich möchte aber diese 2 Einheiten nicht umsonst gekauft haben.

Kann mir deshalb jemand eine Lösung sagen, oder zumindest erklären warum das so ist?

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine schnelle Antwort. Werde das heute Abend gleich ausprobieren.

Leider hab ich diesbezüglich noch nicht so viel Erfahrung (mit Bios meine ich). Wäre es möglich mir die optimalen Werte zu nennen, die ich im Bios für die Speicher und meine CPU einstellen soll? Ich möchte es nicht umbedingt übertackten, eine Stabiele arbeitsweise wäre das beste.

 

Danke :laughing:

Link to comment
Share on other sites

Also, 5-5-5-18 oder 5-5-5-15 würde ich an Timings einstellen und dazu dann 1,90 Volt Spannung, kannst aber auch etwas mehr geben falls es dann immer noch nicht stabil läuft, so bis 2 Volt kannste gehen um es erstmal zu testen. Meist reichen aber auch die 1,90 Volt.
Link to comment
Share on other sites

so nun hab ich folgende Einstellungen ausprobiert:

 

5-5-5-18, 5-5-5-15, 5-5-5-12, bei allen die clock auf Auto

 

Ramspannung 1,935; 2,083; 2,175

 

leider hat keine Einstellung den gewünschten Effekt erziehlt.

 

sollte ich noch was einstellen?

Link to comment
Share on other sites

so, nun ist alles aus :eek: (Sprichwörtlich)

 

ich hab gestern abend dem Rat gefolgt und sowohl Chiptreiber als auch Bios upgedatet.

 

Chiptreiber war alles super :biggrin: (nun dies war noch nie anders)

doch beim Flashen von Bios von 1301 (kein beta):idea: auf 1403 (auch kein beta):!: ist es dann passiert.

 

Das Flashen it mit dem EZ-Flash super durchgelaufen und er brachte am Ende auch eine Meldung das er in 5 Sec. neustartet. Nun das war dann auch die letzte Meldung die ich erhalten habe.:[pouts:

 

Nun geht weder der RAM (oder vielleicht doch :bigeyes:) noch der Bildschirm (daher sehe ich auch nicht ob der RAM geht :D:)

Das einzige was ich sehe ist, das das DVD-Laufwerk aufblinkt und das wars.

 

Werde heute versuchen die ganzen Methoden zum wiederherstellen des Bios. Hoffe, dass das Board nicht im Eimer ist :eek:. Dies würde mich nämlich mehr als der gesamte RAM kosten.

 

P.S. Erscheint eigentlich der POST, wenn man ohne CPU startet (also nur mit Graka und Mainboard)??

Link to comment
Share on other sites

neine ist dann CPU INIT. du kannst den Ram weglassen und starten. Wenn das Biosupdate aber so einen Fehler verursacht, liegt das meist an nem Problem des bretts das eine oder mehrere Codezeilen Fehler haben. In dem Fall wäre das Brett eh ein Fall für die RMA. Ich würde aber die Backup funktion nutzen und versuchen das Brett mal mit nur einem Ramriegel erstmal anzufaheren und die settings dann im bios einzustellen, denn die sind nach dem update eh alle weg.
Link to comment
Share on other sites

Ich muß heute erst einmal schafen das Board überhaut zum Starten zu bringen. (komischer Satzbau :D:)

 

Denn ich kann ja momentan nichts außer dem LED des DVD-ROM sehen. Hoffe dies irgendwie zu bewerkstelligen.

 

Nun werde berichten ob ich es geschaft habe.

Link to comment
Share on other sites

So nun hab ich es endlich geschaft!!

Die Lösung ist so Banal wie einfach, das alles lag am JMircon Treiber für meinen eSATA anschluß am Board.

Daran hab ich meine externe 1TB Festplatte angeschossen.

 

Nach der Installation des aktuallsten Treibers funktioniert alles wunderbar.

 

Zur Info: Laut Everest sind alle Speicher-Module gleich und haben die Timings von 5-5-5-18.

 

Jetzt steht bei Everest aber auch das es die Timings 4-4-4-12 mit 270MHz gibt. Sind diese für einen stabilen und langlebigeren gebrauch?

Link to comment
Share on other sites

die 5-5-5-18 sind auch für stabilen Gebrauch, wenn Sie laufen wieso wechseln ;)

Ist ne Alternativeinstellung wenn die aktuelle zu viel vom Board abverlangt.

 

Nunja eSata, ist halt mal was neues... Danke für deine Rückmeldung, meistens bekommt man nur was mit wenns nicht läuft ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...