Jump to content
Corsair Community

H110i wird nicht erkannt. Weder Geräte Manager noch Corsair Link


Deathless

Recommended Posts

Guten Tag,

ich bin langsam mit meinen Nerven und meinem Latein am Ende.

Ich habe die Corsair H110i auf meinem ASUS ROG Maximus IX Hero installiert.

Alles korrekt angeschlossen. SATA am Power Supply, USB Header am Mobo, Lüfteranschluss am CPU FAN.

Chipset Treiber und alle anderen wichtigen Treiber sind installiert.

 

Die Kühlung läuft zumindest und kühlt auch, allerdings kann ich unter Corsair Link nichts einstellen, da die AIO gar nicht erkannt wird.

 

Ich habe bereits 10 verschiedene Versionen probiert, von alt bis neu. (Als Admin, Kompatibilitätsmodus > alles probiert)

Mehrmals neu angeschlossen.

 

Im Geräte Manager wird nichts angezeigt. Auch nicht als ausgeblendetes Gerät. Nichts!

Das Windows 10 Home 64 bit ist frisch installiert. Im Hintergrund laufen nur die wichtigsten Treiber. Kein AIDA, kein MSI AB und kein sonst was.

Im UEFI wird zumindest ne Drehzahl beim CPU Fan Anschluss angezeigt > 2300 RPM ~

 

Und bitte kommt mir jetzt nicht, benutz die Such Funktion, das Thema gab es schon. Zu diesem Thema gibt es 1000000 Threads allein bei Google.

 

Habe auch schon einige Tipps und Fixes aus diversen Foren und Youtube Videos probiert.

Verbindung über USB A Kabel hinten am normalen USB Port funktioniert auch nicht.

Sogar das OS habe ich komplett neu aufgesetzt. Habe alles mögliche probiert, aber es funktioniert einfach nicht

 

Liegt es an mir oder an euch, dass ich mit euren Produkten nur Probleme habe?

Hatte schon mal eine H100i zum Händler zurückgeschickt und auch mit meinem RM550 Netzteil hatte ich Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem gab es schon ein paar mal, es wurde eigentlich immer damit gelöst das die Link Version 4.7.0.77 sich in den Gerätemanager eingetragen hat und dann normal auf die letzte Version updatet wurde.

Bitte frag mich wieso win 10 ab und zu alles kompliziert macht :D

Link to comment
Share on other sites

Das Problem gab es schon ein paar mal, es wurde eigentlich immer damit gelöst das die Link Version 4.7.0.77 sich in den Gerätemanager eingetragen hat und dann normal auf die letzte Version updatet wurde.

Bitte frag mich wieso win 10 ab und zu alles kompliziert macht :D

 

Wie schon gesagt, alles probiert. Auch Version 4.7.0.77. Ich glaub langsam, dass das Teil ne Macke hat.

Bin fast jeden Foreneintrag über die Google Suche durchgegangen. Hab jetzt langsam alle Tipps und Tricks durch

Ich bezahle keine 100 Euro, um dann zu versuchen, das Teil über Nächte zum Laufen zu bekommen.

Ob es jetzt an Windows an Corsair oder an sonst was liegt, interessiert mich wenig.

Ich will nur ein Gerät, das funktioniert. Dafür hab ich ja bezahlt.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Dann melde dich doch direkt bei uns und wir tauschen dir den Kühler gegen einen Neuen aus. Es kann sicherlich ein Defekt bei dem Controller in der Pumpe sein. Ein Problem mit Windows, deinem Mainboard, den USB-Treibern, anderer Software kann aber auch vorliegen. So gerne jeder Hersteller ein 100%ig zuverlässiges Plug & Play für sämtliche am Markt vorhandenen Konfigurationen ermöglichen würde, so kann es vorkommen, dass es nicht direkt funktioniert. Die aktuellste Version von Corsair Link zusammen mit dem Kühler funktioniert tadellos wenn Systemtreiber und Windows aktuell sind.
Link to comment
Share on other sites

Dann melde dich doch direkt bei uns und wir tauschen dir den Kühler gegen einen Neuen aus. Es kann sicherlich ein Defekt bei dem Controller in der Pumpe sein. Ein Problem mit Windows, deinem Mainboard, den USB-Treibern, anderer Software kann aber auch vorliegen. So gerne jeder Hersteller ein 100%ig zuverlässiges Plug & Play für sämtliche am Markt vorhandenen Konfigurationen ermöglichen würde, so kann es vorkommen, dass es nicht direkt funktioniert. Die aktuellste Version von Corsair Link zusammen mit dem Kühler funktioniert tadellos wenn Systemtreiber und Windows aktuell sind.

 

Eine letzte Hoffnung habe ich noch. Reklamation wäre die letzte Option, da ich das System erst kürzlich komplett aufgebaut habe und mir dabei viel Mühe bei der Verkablung etc. gegeben habe. Außerdem habe ich keinen Ersatzkühler für meinen 7700k hier.

 

Ich hab jetzt einen internen Hub für USB 2.0 10-1 Anschlüsse bestellt.

Meine Frage wäre, ob Ihr mir erst mal nur ein neues Corsair Link Kabel zuschicken könntet? Vielleicht ist das Kabel defekt.

 

Also Mini USB > Intern USB 10+1

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Da du es bereits mit dem alternativen Anschluss am USB Port vom Mainboard am I/O Panel probiert hast, wird das wahrscheinlich auch keine Lösung sein. Ich schlage dir den Kompletttausch vor. Mach das Ticket und poste die Nummer hier. Ich werde dann helfen zur Seite stehen.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...