Jump to content
Corsair Community

Einrichtungshilfe Corsair Link


N4SiNo

Recommended Posts

Guten Tag allerseits

 

Ich bringe es nicht zustande Corsair Link korrekt einzurichten. Nach etlichen Versuchen habe ich es aufgegeben. Mein grösstes Problem ist, dass ich die Hardware nicht hinzufügen kann. Wenn mir eventuell jemand über Teamviewer kurz helfen könnte, wäre ich überglücklich. Hätte jemand Zeit?

Link to comment
Share on other sites

Einrichten ?

Eigentlich mußt du nur die Corsair-Link Software installieren, am besten die 5339, da diese am stabilsten laufen soll. Dein Netzteil, sowie ich das sehe, sollte über den USB-Anschluß angeschlossen sein, sonst geht das sowieso nicht. Alle gefundenen Geräte werden dir dann im optimalen Fall nach einem System-Neustart links in der Leiste angezeigt. Diese kannst Du dann nach belieben per Drag&Drop in dem Bild dann verteilen.

 

Falls Du andere Probleme haben solltest, schreibe die hier, es wird dir sicher gerne geholfen, aber nicht über Teamviewer.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Einrichten ?

Eigentlich mußt du nur die Corsair-Link Software installieren, am besten die 5339, da diese am stabilsten laufen soll. Dein Netzteil, sowie ich das sehe, sollte über den USB-Anschluß angeschlossen sein, sonst geht das sowieso nicht. Alle gefundenen Geräte werden dir dann im optimalen Fall nach einem System-Neustart links in der Leiste angezeigt. Diese kannst Du dann nach belieben per Drag&Drop in dem Bild dann verteilen.

 

Falls Du andere Probleme haben solltest, schreibe die hier, es wird dir sicher gerne geholfen, aber nicht über Teamviewer.

 

MfG

 

Hallo.. Erstmals danke für deine Antwort.

 

Mit die 5339 Version ist installiert und auf der linken Seite sehe ich nun Elemente, die mit der neueren Version nicht da waren. Aber ich habe eine H100i verbaut, sehe die jedoch nicht. Weiter kann ich nicht alle Elemente entsprechend zuteilen, da ich schlicht nicht weiss was das für HW sein sollte wie z.B. die ASUSTeK Motherboard Elemente.

 

Das Netzteil wurde nicht per USB angeschlossen. Meintest du wirklich Netzteil? Wieso und wo sollte ich es per USB anschliessen?

 

Im Anhang Printscreen der verfügbaren Elemente.

 

 

Freundliche Grüsse

 

N4SiNo

235084538_Bild1.thumb.jpg.bcca81c73c8663c92eb259a852193a5d.jpg

Link to comment
Share on other sites

In deinem profil wird das AX-1200i angezeigt. Wenn du dieses hast, hast du auch die Möglichkeit per Kabel an USB anzuschließen. Desweiteren sehe ich die H100i auf deinem Bild zwar nicht, allerdings muß auch diese per USB an einem internen USB-Header oder per separatem USB-Mini-Kabel angeschlossen werden. Die Infos die momentan bei dir angezeigt werden sind alle von deinem Mainboard und der Graka erhältlichen Infos die ausgelesen werden können.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Auf deinem Rampage hast du 3 interne USB-Header. Einen benötigt man meistens nur für Front-USB ( Gehäuseabhängig ). Damit hättest du normalerweise noch 2 zur Verfügung.

 

Versuche mal folgendes :

- Corsair Software inkl. USB-Treiber deinstallieren und Rechner runterfahren.

- alle USB-Header abziehen und Rechner wieder hochfahren.

- Corsair Software 5339 Installieren und Neustart.

- nach dem Neustart Software aufrufen und einen Augenblick warten.

- Während des Betriebs vorsichtig den USB-Header der h100i auf den linken Port stecken und warten.

- normalerweise sollte diese nach ein paar Sekunden dann sichtbar werden, war bei mir so ... falls ja, anschließend auf den mittleren Port das Netzteil drauf stecken ... wenn nicht einen anderen der 2 Ports ausprobieren ... immer kurze Zeit dazwischen warten.

 

viel Glück ...

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Vielen Dank für die Informationen Timyo. Die Vorschläge sind gut. Bitte nur darauf achten, dass man beim Umstecken der USB-Stecker sehr vorsichtig vorgehen sollte. Traut man sich dies nicht zu, wäre die Alternative den Rechner herunterzufahren und erst dann umzustecken.

 

Zusätzlich sollte man mal schauen, ob ein BIOS-Update vorhanden ist und dieses installieren. Danach kann man die optimierten Standardeinstellungen laden, sowie schauen, dass in Windows die aktuellsten USB-Treiber zum Einsatz kommen (Webseite des Mainboardherstellers zur Suche verwenden).

Link to comment
Share on other sites

Danke für dein Lob, BLUEBEARD.

Habe das genauso bei mir gemacht und wie ich in dem anderen Thread schon schrieb, wird nun meine H80i endlich angezeigt, auch wenn sie nicht immer die Daten wiedergibt. Ich habe das Gefühl das die ganze Geschichte mit dem Start der Software während des Windows-Boot und der Initialisierung der USB-Anschlüsse zutun hat, warum hier auch so viele die Probleme haben.

Sobald ich während des Betriebs die nicht lauffähige Hardware durch entfernen und anschließendes wieder reinstecken neu initialisieren lasse ... funktioniert es IMMER. Aber während des Windows-Boot, wo sowieso schon so viele Sachen geladen und Initialisiert werden müssen bekommt es die Software meistens nicht hin.

 

Vielleicht sollte man während des Windows-Boot die Software laden lassen und sobald die Software merkt das alles fertig ist, vielleicht mit einer Warteschleife, die USB-Ports nochmal neu abfragen bzw. dann erst initialisieren um Corsair-Geräte zu finden. Es ist nämlich auch komisch das ja immer die Mainboard-Daten ohne Probleme gelesen werden, allerdings die Corsair-Geräte über USB immer wieder Probleme machen. ;)

 

Vielleicht mal so als Hinweis für die Softwareentwickler von Corsair Link ... ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Danke für die Rückmeldung, dass es nun funktioniert hat. Leider scheint die ganze USB-Erkennungs-Geschichte doch Tiefgründigere Ursachen zu haben, als man vermutet. Ich hoffe sehr, dass wir in Zukunft eine deutlich zuverlässigere Erkennung bekommen werden. Ich bin guter Dinge.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...