The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Audio (German)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 08-01-2016, 01:19 PM
Limb0b Limb0b is offline
Registered User
Limb0b's PC Specs

POST ID # = 865266
Limb0b Reputation: 10

Ich finds faszinierend, dass ich seit letzten Donnerstag nichts erreicht habe mit dem Support. Ich schreibe Antworten aber es reagiert keiner drauf. Ist der Support so überlastet ?
Reply With Quote
Old 08-04-2016, 06:56 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 865804
Bluebeard Reputation: 46

Der Support arbeitet an Wochenenden und Feiertagen nicht. Entsprechend kann sich die Bearbeitungsdauer verlängern. So wie ich gesehen habe, geht das Headset ja nun zurück zum Händler. Ich hoffe du findest passenden Ersatz.
Reply With Quote
Old 09-27-2016, 06:24 PM
Elliot05 Elliot05 is offline
Registered User
Elliot05's PC Specs

POST ID # = 873287
Elliot05 Reputation: 10
Default Corsair H2100 / H1500 Mikrofon Rauschen

Hallo! Ich bin neu im Corsair User Forum und möchte mich entschuldigen, dass ich diesen Thread kapere bzw. wiederbelebe.

Auf der Suche nach einer Lösung zu einem anderen Problem mit meinem H1500

Code:
(nach der Treiberaktualisierung auf 2.0.37 hörte mich permanent selbst. Lösung: Sound - Aufnahme - Eigenschaften von Mikrofon - Abhören - Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden -> Häkchen rein -> Übernehmen -> Häkchen raus -> Übernehmen),
bin ich auf eine Lösung bzw. einen Workaround gestoßen, um das Rauschen, von dem anscheinend nicht nur mein Headset betroffen ist und mit dem ich mich schon abgefunden hatte, zu minimieren.

In einem deutschen Windows 10 geht das folgendermaßen:
Rechtsklick auf den Lautsprecher im Tray - Wiedergabe - Lautsprecher Corsair Vengeance 1500 Headset (oder auch 2100) - Eigenschaften - Pegel - Line -> Schieberegler auf 0 stellen -> Übernehmen

Das Rauschen ist dann sehr stark reduziert und man hört es nur noch minimal in seiner Sprachkommunikationssoftware, wenn man sein eigenes Mikrofon stumm schaltet.

Falls Ihr wie ich, den Aufwand des Umtausches scheut und die Deaktivierung des Line-In Euch nicht anderweitig einschränkt, hilft Euch das möglicherweise weiter.

Beste Grüße
Reply With Quote
Old 10-02-2016, 11:39 AM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 873930
Bluebeard Reputation: 46

Vielen Dank für diesen Workaround. Ich werde es direkt auch mal ausprobieren, sobald ich mein H2100 rauskrame.
Reply With Quote
Reply

Tags
h2100, mikrofon, rauschen

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules