Jump to content
Corsair Community

HX850 quietscht/fiept


Recommended Posts

Hallo,

 

mein HX850 fiept extrem wenn der PC aus ist, was auch ohne jegliche angeschlossene Komponenten der Fall ist.

 

Nachdem das inzwischen das zweite NT mit demselben Problem ist will ich einmal wissen ob die HX850-Reihe einfach für "alte Herren" (für die das fiepen vermutlich nicht wahrnehmbar ist) ausgelegt ist, oder ob ich einfach nur zweimal Pech hatte.

 

Im Übrigen ist das zweite Netzteil zusätzlich noch schlampig verarbeitet (siehe Anhang), in der Preisklasse nicht hinnehmbar. Sogar mein altes Aldi-Netzteil ist da besser verarbeitet (und das quietscht auch nicht so erbärmlich).

 

Im Übrigen will ich keine RMA, das werde ich (wieder) über die Gewährleistung des Händlers machen. Die eigentliche Frage ist halt jetzt ob es sinnvoll ist es noch einmal zu versuchen oder lieber Geld zurück und gescheites NT kaufen? Bzw. gibt es irgendeine Möglichkeit dem NT das quietschen auszutreiben?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Christopher

1.jpg.eb612e5c9d0e171c3f7bfbf7d5f42bff.jpg

2.jpg.4aca1d88f37317bf9456ab33852a2728.jpg

3.jpg.eab03a7801a3df7eb07b4322d0f529ee.jpg

Link to comment
Share on other sites

So, offenbar quietscht das zweite Netzteil nur wenn auf der 5V-Standbay-Schiene überhaupt kein Verbraucher anliegt (obwohl das eigentlich nichts ausmachen darf). Im PC verbaut ist mir jetzt nicht aufgefallen, dass es fiepen würde.

 

Nachdem ich jetzt schon drei Wochen lang meinen neunen PC nicht nutzen konnte, werde ich notgedrungen das NT behalten, auch wenn aus meiner Sicht die vorliegenden Mängel bei der Preisklasse ein absolutes "No-Go" sind. Beim nächsten Mal bin ich dann schlauer...

 

Soviel von meiner Seite.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Elprincipal,

 

der Händler von dem ich das habe ist ja generell nicht zimperlich B-Ware als Neuware zu versenden (war z.B. beim RAM (XMS3) der Fall, der war sicher schon mal irgendwo eingesteckt).

 

Aber das Netzteil (also der Karton) war mit Plastikfolie verweißt und ich konnte auch nicht feststellen, dass ja jemand zwischendrin noch dran war (nachdem das NT schlampig verpackt wurde – Polster war nicht richtig in Position und Kabel nicht zusammengebunden).

 

Also entweder ist in eurer Qualitätskontrolle ein ordentlicher "Fail" oder hier liegt gewerbsmäßiger Betrug vor (was ich nicht glaube). HALT: Kommando zurück. Nachdem das ja per Gewährleistung gekommen ist, darf er mir ja sogar eine gebrauchtes schicken... dann hat er aber zumindest vorgetäuscht, dass es original ist, so ein Sauhund (ich kann's mir nicht verkneifen).

 

Im Übrigen habe ich heute Abend noch eine andere Funktion am NT entdeckt – ein Staubsauger-Warn-System. Sobald irgendjemand im Haus saugt "raschelt" und quietscht es.

 

Ich würde ehrlich gesagt das jetzt schon lieber über euch austauschen, damit ich auch mal ein funktionierendes NT abbekomme, aber das dauert ja auch bestimmt wieder *mindestens* eine Woche bis ich endlich mal meinen PC nutzen kann... und zusätzlich muss ich für den Versand nach Holland selber blechen, wenn ich richtig liege?

 

Danke und Grüße,

Christopher

Link to comment
Share on other sites

Naja, das ist nicht immer dein Händler - es kann auch ein Zwischenhändler sein - wenn man da mehr auf Preis als auf Namen achtet - kann auch deinem Händler vor ort sowas unbewusst passieren... ist leider nicht gerade selten...

 

Direkte RMA kein Problem - Versand nach Holland musst Du bezahlen - zurück zu Dir zahlt corsair.

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann investiere ich die 10,60€ Versand, dass ich auch mal ein funktionierendes NT bekommen. Und wehe es quietscht wieder, dann gibt’s eins auf die Mütze :P

 

Eine Frage noch: Reicht es, wenn ich *nur* das NT sende, ohne Originalverpackung und Zubehör? Dann habe ich nämlich weniger Aufwand und der Versand ist billiger.

 

Danke und Grüße,

Christopher

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Um auch hier über das Ende vom Lied zu berichten:

 

Das Netzteil hatte ich schon zwecks Gewährleistung zum Händler zurückgeschickt. Da der mir kein neues NT zeitnah zuschicken wollte oder konnte, hab ich ihn gebeten mir das Geld zurückzuerstatten. Das hat er dann gemacht, und ich hab mir das NT bei Amazon geholt.

 

Seitdem hab ich so gut wie keine Probleme mehr, das fiepen kommt nur noch äußerst selten vor.

 

Auch hier vielen Dank für deinen Support, Elprincipal.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...