Jump to content
Corsair Community

spec Alpha & bequiet Dark Rock Pro 3


absynthe

Recommended Posts

Hallöchen zusammen,

Ich überlege mir ein neues Gehäuse zu kaufen, welches auch stylisch ist, da bin ich über das Spec Alpha gestolpert. Nun Frage ich mich ob da auch mein Be quiet dark Rock pro 3 CPU kühler rein passt, oder ob ich mir ein anderes Gehäuse oder andere Kühlung suchen muss.

Vielen Dank im voraus.

Link to comment
Share on other sites

Da brauchst du keine angst zu haben. Wenn eine corsair Kühlung (oder Netzteil) einen schaden innerhalb der Garantiezeit ( Kühlung 5 Jahre und Netzteile bis 10 Jahren) verursacht, Wird dieser von corsair behoben. Das ist aber sehr sehr selten der Fall.

 

Kann dir mein h115i review empfehlen

Link to comment
Share on other sites

Ok ich denke ich wechsel auf Wasser, hab mich die Tage informiert, das sollte schon gehen ;D Nur habe ich da eine Frage des Airflows. Beim spec alpha sieht es so aus, als ob oben rein kein radiator passt, nur vorne ein 240er. aber dann bekommt die grafikkarte ja die "angewärmte luft" zur kühlung...das ist eigentlich nicht sehr ideal, nä ?
Link to comment
Share on other sites

Stimmt dann ist noch die frage was (bzw welche CPU) gekühlt werden muss?

 

Ach stimmt, hab ich ja noch nicht erwähnt. Ein Overclockter Intel i7 6700k. Kühlleistung wollte ich eigentlich mitnehmen was geht, um den OC Höher zu betreiben. ein 240er Radiator muss also schon sein ;)

 

Luftkühler würde sicherlich auch ein anderer Platz haben, hab ja schon nen dicken Brocken hier, nur wenn dann möcht ich es gleich richtig machen ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Nehme eine H100i v2 für deinen Prozessor. Wenn du dann einen guten 6700k erwischst (viel Glück!), klappt das auch mit der Kühlung ohne weiteres. Einige Kandidaten bei den 6700k sind leider etwas schwer zu kühlen und wenn die Wärmeübertragung zur Kupferplatte des Kühlkörpers schon problematisch ist, kannst du dranhängen was du willst und es kommt nichts moderates bei raus. Lass dich aber nicht verunsichern, sondern behalte es einfach im Hinterkopf.

 

Großartig Gedanken wegen der wärmeren Luft zur Graifkkarte musst du dir nicht machen. Dies kann diese ohne weiteres ab. Sorge nur für Lüfter die die Warme Luft aus dem Gehäuse befördern.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...