![]() |
|
Register | Forum Rules | Support Ticket System | Members List | Social Groups | Edit System Specs | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
![]() |
|
Thread Tools | Search this Thread | Rate Thread | Display Modes |
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal Hallo!
Ich bin über die Jahre ein Riesen Corsair-Fan geworden. Mittlerweile besitze ich die K70-RGB Tastatur, Das VOID-RGB Headset, das Polaris Mousepad und den ST-100 Headsetständer. Nun habe ich Einzelteile für einen neuen PC gekauft und musste erschreckend feststellen, dass die SATA-Kabel des HX750-Netzteiles leider mehr als unpraktisch für das Obsidian 500D - Gehäuse sind. Die Satakabel müssten hier quasi 'linear', also einfach gerade in die Festplatte führen. Die mitgelieferten sind allerdings 'ums Eck' und schauen so zu weit aus dem Gehäuse raus - die Seitenscheibe würde nicht schließen. Nun meine Frage: Gibt es da irgendwie passende Kabel für mein Problem? Kann mir da jemand helfen? :) |
|
|||
|
|||
![]()
Klar gibt es die Kabel auch gerade im Shop (oder cable mod) zu kaufen
Hier meine Corsair Reviews: Corsair RGB Upgrade mit Commander Pro, RGB Strip, HD RGB Lüftern | User Review: Corsair ML140 PRO RGB-LED |Corsair H115i Kurze FAQ: Garantiebestimmungen | FAQ Kompaktwasserkühlung - Informationen zur Hydro Serie | FAQ: Corsair RGB , oder per Anhalter durch das Corsair rgb Universum Last edited by muvo; 06-04-2018 at 03:28 AM. |
|
|||
|
|||
![]()
Du brauchst nur auf deinen Kabel zu schauen welchen Typ du benötigst. Ich schätze Typ 3 wie bei meinem hx850i oder CableMod nur nach der Serie suchen
Hier meine Corsair Reviews: Corsair RGB Upgrade mit Commander Pro, RGB Strip, HD RGB Lüftern | User Review: Corsair ML140 PRO RGB-LED |Corsair H115i Kurze FAQ: Garantiebestimmungen | FAQ Kompaktwasserkühlung - Informationen zur Hydro Serie | FAQ: Corsair RGB , oder per Anhalter durch das Corsair rgb Universum |
|
|||
|
|||
![]()
Typ 3 habe ich auch schon gefunden - dabei ist es dann auch egal, welche Generation? Ich habe Typ 3; Gen.2 Kabel bestellt.
Müssten dann also korrekt sein? Vielen Dank |
|
|||
|
|||
![]() Quote:
![]() Ich habe jetzt ein Kabelset gekauft, wo jeweils der letzte anschluss linear ist, alle anderen sind leider immer noch nicht wirklich bruachbar für mich.' Somit müsste ich 3 oder 4 Sata Kabel verstecken, was beim Obsidian 500D unter der kurzen Netzteilverdeckung auch schwierig wird. Was ich bräuchte wären quasi diese Kabel hier: https://www.corsair.com/uk/en/ACC-Se...g/p/CP-8920189 allerdings für Typ 3. Finde ich leider nirgends. Bin Kurz davor mein Netzteil und Kabelset wegzuschicken und mir ein anderes Netzteil zu bestellen - wofür es dann evtl Typ4 Kabel gibt. ![]() Kann mir jemand evtl einen Link oder eine Produktnummer zu den Kabeln geben, die ich suche? Ich finde einfach nichts. Lg |
|
|||
|
|||
![]()
Wie sieht es mit diesem SATA Cable with 4 Connectors, Type 3 ( CP-8920116) aus? Das ist für das HX netzteil geeignet
Hier meine Corsair Reviews: Corsair RGB Upgrade mit Commander Pro, RGB Strip, HD RGB Lüftern | User Review: Corsair ML140 PRO RGB-LED |Corsair H115i Kurze FAQ: Garantiebestimmungen | FAQ Kompaktwasserkühlung - Informationen zur Hydro Serie | FAQ: Corsair RGB , oder per Anhalter durch das Corsair rgb Universum |
|
|||
|
|||
![]()
Genau die habe ich ja, mit weißer Hülle. Leider sind ja auch da alle (außer der letzte) Anschlüsse in einem 90° Winkel.
Da ich nichts finde werde ich nochmal versuchen alle Kabel in die Netzteilabdeckung zu bekommen - wenn es nicht klappt, tausche ich halt das Netzteil inkl Kabelset. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe beide mir die CableMod
C-Series verbaut, das währe noch eine Alternative
|
|||
|
|||
![]()
Hey
hab mir die gerade mal angeguckt... kann es auf dem Bild nicht genau sehen, aber die CableMod C-Series scheint ja genau die flachen Anschlüsse zu haben nach denen ich suche? :) Sind da alle quasi flach, keine 90° abgewinkelten? |
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Aber ein bild sagt mehr als 1000 worte:
|
|||
|
|||
![]()
Danke, das schau ich mir mal genauer an! Die sehen aus als könnte es damit klappen :]
hast du irgendwo ein Bild von deinem kompletten System? :) Würd mich nur mal interessieren |
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Testsystem oder Discokugel
|
|||
|
|||
![]()
sieht wirklich aufgeräumt und ordentlich aus :-) so stell ich mir mein System dann auch vor.
Hast aber ja nun wirklich nicht sehr viel Platz zwischen Netzteil und Festplatten :-D |
|
|||
|
|||
![]()
Das habe ich so gewollt bzw hat sich leider ergeben. Den mein i7 6700k ist eher eine schlechte Kochplatte geworden. Daher ist meine h115i nach vorne gegangen und das pull/push System hat den Festplatten Käfig nach hinten geschoben. Bin mir am überlegen ob ich eine PSU- Shroud drauf setze. Oder beim i7 oder ryzen 2.x Umbau ein neues Gehäuse gibt
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst auch die Typ 4 Kabel aus dem Sleeved Kit verwenden.
Display Modes | Rate This Thread |
|
|