Jump to content
Corsair Community

K70 RGB wird als K95 RGB erkannt


Recommended Posts

Hallo Forum.

 

Ich habe heute meine K70 RGB (Brown Switches) bekommen.

Als ich den Treiber installiert habe und die Software gestartet hat, hat er im Windows und in der Corsair Utility Engine angezeigt, dass ich eine K95 RGB nutze.

 

Ich kann grad keine Wave Effekte o.ä. einstellen da es bei mir buggt. Ziemlich ärgerlich..

 

Hat jemand das gleiche Problem gehabt? Ich hab das nur noch einmal im US Forum gesehen.

 

Falls ja hat es schon irgendwer zum laufen gebracht?

 

Freue mich über Hilfe.

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

What's next ?

 

Das wird vom Fehler abhängen.

Sollte tatsächlich ein nicht programmierbarer Chip aus dem K95 verbaut worden sein, dann hilft nur ein Wechsel des Boards, also der Tastatur.

Vielleicht ist auch nur die Firmware vom K95 geflasht worden. Dann kann Corsair ein Flashtool bereit stellen, das die richtige Firmware flasht. Es wird wohl aber eine eigenes Flashtool brauche, da ich mal davon ausgehe, dass im normalen Flasher ein Schutz gegen das Flashen der falschen Firmware eingebaut ist. Das heißt, dass es der Flasher für das K70 ablehnen wird eine K95 zu überschreiben. Oder es es gibt einen "Force-Switch" für das Tool, der es trotzdem tut.

Mal sehen...

Ich hoffe jedenfalls, dass es ohne Tausch der Hardware funktioniert! *daumendrück*

Link to comment
Share on other sites

Hängt es eigentlich auch mit dem falschen Treiber zusammen das die K70 RGB bei mir hell erleuchtet bleibt wenn ich den PC herunterfahre? Das ist nämlih das nächste Problem was ich festgestellt habe. Es bleibt mir nur die Option den Stecker zu ziehen... :[pouts:
Link to comment
Share on other sites

Das Problem scheinen auch Leute zu haben, die nicht das Problem "K70 RGB MX Brown -> K95" haben.

Wird hoffentlich auch per Firmware-Update gelöst.

Momentan schalte ich die Beleuchtung (per Button auf der Tastatur) einfach aus bevor ich den PC aus mache.

Falls du es mal vergisst: Der Button funktioniert lustigerweise auch noch ein paar Sekunden nachdem der Rechner aus ist.

Allerdings habe ich momentan CUE nicht aktiv, also ich habe eingestellt, dass es nicht mit Windows startet und ich starte es auch nich manuell solange kein Update da ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...