Jump to content
Corsair Community

16GB Corsair FLASH PADLOCK 2


wITHouse

Recommended Posts

Hallo...

ein Kunde von mir hat ein 16GB Corsair FLASH PADLOCK 2. Dieser ist nun defekt. Wenn er den Stick an einen PC anschließt kann er den Schlüssel zum entschlüsseln eingeben danach wird er nicht mehr erkannt. Wir würden diesen nun gerne an Corsair zwecks RMA einsenden. Vom Kunden kam nun die Frage auf ob die Daten auf dem Stick von Corsair gelöscht werden, da hier vertrauliche Informationen gespeichert sind. Der Kunde selbst kann da nicht mehr drauf zu greifen.

 

Danke für die Hilfe...

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info. Ging nur darum ob die Daten gelöscht werden, da dort wohl Daten der Kundenfirma drauf sind.

Normalerweise geben die Ihre alten Platten zum Schreddern, da hier aber noch Garantie drauf ist müssen wir es an Corsair einsenden. Der Kunde wollte nur auf Nummer sicher gehen, nicht das nachher noch Firmenintern Dokumente öffentlich werden.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info. Ging nur darum ob die Daten gelöscht werden, da dort wohl Daten der Kundenfirma drauf sind.

Normalerweise geben die Ihre alten Platten zum Schreddern, da hier aber noch Garantie drauf ist müssen wir es an Corsair einsenden. Der Kunde wollte nur auf Nummer sicher gehen, nicht das nachher noch Firmenintern Dokumente öffentlich werden.

 

Ich schätze hier geht corsair den gleichen weg wie alle anderen Hersteller, aber da es auch für mich neuland ist kann dir bluebeard zum Thema Datenvernichtung beim austausch gene Auskunft geben.

Zur not bei der Rma nachfragen ;):

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Bitte den Kunden selbst die RMA über unser Endkundenportal in die Wege leiten mit Hinweis auf die Daten auf dem Stick. Als Händler bleibt der Weg über die Distribution oder aber über den für Händler bekannten Weg. Das Endkundenportal bitte nicht als Händler verwenden.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...